Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Coole Sache, hatte ich mich auch schon gefragt (also wann und ob etwas scrollt oder nicht).
      Dazu hätte ich noch ne Frage, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob das nun Skin oder Plugin oder Image oder sonst was ist...:
      In manchen Screens (z.B. GraphMultiEpg oder in der Flimliste / EMC) gibt es ja Text der Scrollt. Kann man irgenwo einstellen wie schnell das Scrolling ist, und wann es starten soll?
    • In Post 6035 von hmmmdada gibt es ein schönes Bild wie der EPG aussehen sollte. Bei meinem sieht es ähnlich aus, nur Bilder gibt es nur das große rechts oben, die kleinen unten gibt es nicht (mehr). Ist schon länger her, dass die nach einem update verschwunden sind, dachte bisher immer sie wurden entfernt. Was muss ich aktivieren um die wieder zu sehen?
    • Was du meinst sind die Vorschaubilder in der Kanaliste, die werden alle paar Minuten automatisiert. VTI - Kanaliste. Kann man sie aktivieren und in den Fluid Einstellungen die Zeit angeben wie oft sie aktualisiert werden (In Minuten) Das ist aber ein VTI Zubehör und hat nichts mit den Bildern aus Fluid zu tun. Wenn man sie vergleicht sind sie nämlich unterschiedlich. Der Screenshot ist vom GMEPG da greifen wieder die Fluidbilder

      Von unterwegs geschrieben...
    • Ich habe heute mal eine kurze Frage (kein Fehler oder so - nur, um die "Mechanik" dahinter zu verstehen):

      Nehmen wir mal an, wir befinden uns aktuell um kurz nach 20 Uhr in der Tagesschau der ARD. Sehe ich mir nun die Kanalliste mit dem Focus auf die ARD an, so sehe ich im "großen Bereich" rechts neben der Liste die Tagesschau-Daten - also Titel und ggf. Themen, Moderator usw.
      Nach Ende der Tagesschau startet nun der Tatort und nach mehr oder weniger kurzer Zeit wird auch der Bereich rechts mit den Daten zum Tatort befüllt. Das klappt i.d.R. ganz gut. Nun schalte ich aber mitten im Tatort ab (Standby) und z.B. erst am nächsten Tag wieder ein. Es läuft dann z.B. eine Quizshow auf der ARD - in der Kanalliste wird diese auch korrekt angezeigt - nur im Bereich rechts daneben stehen immernoch die Sendungsdetails vom Tatort tags zuvor. Erst ein kurzes Hoch- und Runterscrollen refresht die Anzeige.

      Kann man in kurzen Worten beschreiben, warum während des laufenden Betriebes die Detailtexte meist aktualisiert werden, aber beim Start nach Standby zunächst der alte Text stehen bleibt bis man in der Kanalliste "rumscrollt"?
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • Hallo,

      ich bin von ein paar Tagen vom Metrix Skin auf Fluid Next umgestiegen und bin ziemlich begeistert. Ich habe allerdings noch ein Problem mit der Schriftart. Ich habe zwei VU+ Boxen und leider passt auf der Ultimo 4K die Schriftart in einigen Menüs nicht. Ich habe den Skin schon mehrfach de- und neuinstalliert (auch schon mit -–force-override) aber leider ändert sich die Schrift nicht. Das ist auch unabhängig davon, ob FluidNext pro aktiviert ist oder nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
      Dateien
    • MrGold schrieb:

      Hallo,

      ich bin von ein paar Tagen vom Metrix Skin auf Fluid Next umgestiegen und bin ziemlich begeistert. Ich habe allerdings noch ein Problem mit der Schriftart. Ich habe zwei VU+ Boxen und leider passt auf der Ultimo 4K die Schriftart in einigen Menüs nicht. Ich habe den Skin schon mehrfach de- und neuinstalliert (auch schon mit -–force-override) aber leider ändert sich die Schrift nicht. Das ist auch unabhängig davon, ob FluidNext pro aktiviert ist oder nicht. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?
      Hat sich erledigt... Ich weiß zwar nicht wieso, ich habe nur noch den Vfd Skin geändert, aber jetzt passt es wieder mit der Schrift. :)
    • @hmmmdada

      Ich denke mal, dass es hier hin gehört, auch wenn ich es in VMC gesehen hab. Ich hab bei nem Film die < Taste gedrückt und es taucht ein Ring mit Zeit auf, der aber nicht auf der Playerleiste liegt. Grün markiert.

      A475EBC2-7C09-478E-AB89-CAF4A04B916F.jpeg

      Ich denke mal, dass das die Seek-Bar ist.

      Nur als Info.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • RE: Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Guy Incognito schrieb:

      Hey Leute,
      Kann Mal jemand auf die schnelle den Unterschied zwischen den "normalen" und "Accent" Stylen aufzeigen.

      Danke

      Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
      Zum Beispiel in der Kanalliste ist die Farbe der beim Standard grau und beim accent farbig.
    • Bei mir sehen in der Kanalliste die roten Grafiken „kaputt“ aus die einem eine geplante Aufnahme anzeigen......

      Ist das ein bekannter Fehler?

      Auf dem Screenshot sieht man es links......
      Dateien
      mfg Oli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von olimann ()

    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Hi BaNaNaBeck ;)

      Kannst die Ziffern ausschalten unter „Menü - VTI - Einstellungen Kanaliste“

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Er hat nicht gefragt wie man die ausschalten kann also was soll diese sinnlose antwort?

      Ich glaube du musst kanalliste zweizeilig einstellen. Damit steht die Zimmer dann ganz links. Bin mir aber nicht zu hundert Prozent sicher ob es diese Einstellung ist.
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uepps1 ()

    • Hatte ja geschrieben das ich nicht genau weiß ob es diese Einstellung ist die das überdecken der Zimmer behebt. Denke das ist es was du weg haben willst oder?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south
    • Hast du Kanalliste automatisch anpassen auf Ja in FluidNext Einstellungen?
      VU+ SOLO4K + VTI 13.0.2 + Fluid Next Skin+ HD Picons für Fluid Skin 300x130 32bit Transparent+ HD01 per Osacm + SKY Entertainment und BL HD per CI Modul + Selfsat HD50 D4 + ASTRA

      Sony 65XF9005 + Yamaha RX-A 2070 + 5.1.2 Lautsprecher System

      Skinparts: EMC Media Center Cover fix, PVR state Media Center, EMC selection Cover datumfix v1, GraphMultiEpg, Menu New, secondinfobar ecm Dark,timerlist Fluid south