Fluid Next v3.137 nur ab VTI14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fluid Next 02.03.2018 v3.77 VTI13.0.4 only

      Ja das geht mittlerweile. Früher ging das nicht. Dann musste man immer selber daran denken nach einem Update zu schauen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Gruß kasimir



      Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen. (Henry Ford)
    • MacPurschi schrieb:

      Nur wer fragt, bekommt antworten. Ich kann gut verstehen, dass erfahrene User mit den Augen rollen, wenn sie meine Frage lesen [...]
      Sorry, sollte nicht arrogant rüberkommen. Und nein, die Augen habe ich nicht gerollt.

      MacPurschi schrieb:

      [...] wusste ich halt gerne, wo ich die Infos finde.
      Die Infos müssten unterhalb der eigentlichen Infobar und in der schwarzen Zeile am oberen Bildschirmrand auftauchen.

      Falls nicht, evtl. mal den Skin de- und wieder installieren. Dazwischen einen Neustart (nicht: GUI-Neustart).
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Hallo.

      Kann mir jemand mal die kleinen Symbole rechts oben links neben dem Dolby Zeichen erklären und warum die 3 letzten Zeichen nicht leuchten?

      Wäre klasse.

      Danke und Gruß,
      Dog6574
      Dateien
      • fluid.PNG

        (179,43 kB, 238 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen den Fluid Next Skin und bin begeistert. Sehr stylish! 2 Fragen:
      Kann es sein, dass die Duo2 damit an ihre Grenzen stößt? Die Bootzeit vom DeepStandby bis zum Fernsehbild hat sich - verglichen mit dem VU_HD_1080P - verdoppelt. Von ca. 45 sec auf ca. 1:35.
      2. Frage: kann man rechts in der Auswahlleiste zu den Menüs den Kontrast irgendwie erhöhen?

      Vielen Dank schon mal!
      Grüße, JK
    • nein die Box kommt mit Fluid nicht an ihre Grenzen
      ABER: im Moment erstellt Fluid bei jedem GUI/Box Neustart die Grafiken für die Infobar neu, damit die Farbstile passen.
      Das dauert nunmal auf den alten Mipsel Boxen länger... Ich arbeite aber daran das umzustellen, damit die Grafiken nur bei Bedarf erstellt werden...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Hallo zusammen,
      bin eine absolute Elektronikpflaume und habe seit ein paar Wochen eine vu plus Duo 2 mit unicable Anschluss. Die Sky Und Hd Sender liefen mit oscam perfekt bis heute Abend als ich ein Skin namens Fluid heruntergeladen und installiert habe. Nun fährt die Box nicht mehr komplett hoch sondern bleibt bei dem Eingangsbild (Frauengesicht mit vorgehaltenen Händen) stehen.
      Habe schon versucht einen USB Stick mit dem VTI Image zu starten macht das Gerät aber auch nicht mehr. Ich bin komplett bedient und weiß nicht mehr weitere. Was soll ich nur machen?
    • danke für die schnelle Antwort! Hast der Meister himself (danke für den super Skin) auch auf die 2. Frage noch eine Antwort? Ich habe es mir nochmal genauer angesehen. Die Leiste erscheint am Anfang mit ausreichendem Kontrast (oder ist es Helligkeit?), "verblasst" dann aber sehr schnell. Kann man dieses "Verblassen" abschalten? Oder fällt das in die Kategorie "My Skin - My Rules." Wäre dann auch okay.
    • Nur mal als kurze Nachfrage: Wird im nächsten Update der kleine Fehler mit den abgeschnittenen Texten in der SIB behoben sein? Und ist ein Fix für die fehlerhafte Anzeige hbbTV dabei? Scheinbar geht es ja in manchen Konstellationen und manchen nicht. Bei mir hat das Icon in den neueren Version noch nie geleuchtet.
      Freundliche Grüße


      Daniel
    • @Bastelbogen Habe deine Anweisungen bezüglich der Skin Deinstallation befolgt. Leider ohne jeden Erfolg.

      Wenn ich mir den Screenshot aus Post 5.943 anschaue, sieht der ohnehin erheblich anders aus als meiner. Die Infos, die dort direkt über der Infobar stehen, sind bei mir ganz oben am Bildschirmrand. Vielleicht ist das noch noch ein entscheidender Hinweis, was bei mir anders läuft/eingestellt ist?!
      1_0_19_283D_3FB_1_C00000_0_0_0-7.jpg
      Es ist ja nun nichts lebenswichtiges aber ich fände es schon schön, wenn es auch bei mir vernünftig funktionieren würde.
    • Du hast den alternativen Skinpart aktiviert.
      Receiver: VU+ Uno 4k (VTI 15)
      sonstige Receiver: Telekom Mediareceiver MR401 / MR201
      ehem. VU Receiver: VU+ Uno // VU+ Solo (beide in Rente)
      TV: Sony OLED KD-65A89 // Samsung 50MU6179
      Abonnements: HD+ @ VU Uno4k; Sky @ MagentaTV
    • Im Grunde ist es doch wirklich nicht schwierig...

      Default: Senderlogo links, Infoleiste oben
      Infobar Flat: Senderlogo mittig, Infoleiste unten
      Infobar Flat Topbar: Senderlogo mittig, Infoleiste oben

      Immer nur eins aktivieren: entweder Infobar Flat ODER Infobar Flat Topbar

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Glemp ()