[erledigt] Serienrecorder: keine Timer, kein Zugrif auf wunschliste.de, Absturz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Serienrecorder: keine Timer, kein Zugrif auf wunschliste.de, Absturz

    Allen zusammen ein gesegnetes neues Jahr und vorab vielen Dank für alle Hilfe.
    Meine Suche blieb bei meinem Problem leider erfolglos:

    Serienrecorder 3.2.6 legt bei mir keine neuen Timer an, meldet "Suche auf wunschliste.de erfolglos". Das ist unabhängig davon, ob ich nach Timern manuell oder automatisch suche.

    Wenn ich die angebotene Version Serienrecorder 3.3.0-Version installiere (und danach sogar einen kompletten Neustart mache), dann stürzt die komplette Box bei einem Aufruf von Serienrecorder ab.
    *edit:* GUI startet neu, wenn das Anfangsfenster mit der Meldung "Lade Infos vom Web..." kommt *edit*

    Also Sereinrecorder 3.3.0 wieder deinstalliert (Neustart), im Feed 3.2.6 installiert (Neustart) -> alle Problem oben bleiben erhalten.

    Ab und zu kommt die Meldung "
    Einige Plugins sind nicht verfügbar:
    Extensions/SeriesPlugin (No module named xmlrpclib)

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat dieses Plugin aber nichts mit Serienrecorder zu tun.

    Bin für alle Hinweise dankbar.

    Viele Grüße
    Heiko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hejo () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke,
    ich habe den Threadtitel so verstanden, dass die 3.3.0 nur eine Testversion ist. Dass die 3.2.6 im Feed gar nicht mehr läuft, habe ich bisher so nicht gefunden. Ich lese in dem Thread zu 3.3.0 aber (auf Anhieb) nur von Leuten, bei denen die Version 3.3.0 läuft.
    Soll ich dort noch mal meine Frage stellen?

    (Sorry, ich mache so selten etwas an der Box, dass ich nach der ganzen Zeit immer noch Anfänger bin...)
  • Die Funktion des SR ist momentan zu Deinem alten Stand sehr eingeschränkt, da keine neuen Serien, so wie Du es kennst, geladen werden. Alternativ gibt es die Möglichkeit neue Serien via Email einzurichten. Diese Version befindet sich aber im Beta-Status.
    Für einen voll funktionierenden SR wirst Du Dich gedulden müssen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Igelmann ()

  • Version 3.3.0 läuft so auch nicht unbedingt, ist mehr ein "Notbetrieb". Wenn du im anderen Thread ein wenig liest, findest du die Details.

    Es gibt eine beta auf github, mit der kannst die mails von wunschliste nutzen, um den SR mit Serien zu füllen.

    Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
  • nochmal als Info , falls Du es dort auch nicht findest ;)

    Die SR Version vom Git funktioniert mit Serien, die im SR schon vorhanden sind, soweit, daß Timer erstellt und Sendetermine angezeigt werden.

    Neue Serien kannst aktuell nur über die Mailfunktion hinzufügen. Die Suche nach Serien im SR funktioniert (fast) nicht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Für alle, die das gleiche Problem, wie ich hatten:

    Hier ist der entscheidende Post in dem etliche dutzend Seiten umfassenden Thread:
    SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)
    Danach hat bei mir das Anlegen der Timer zu den bereits einprogrammierten Serien geklappt.