[Erledigt] enhanced movie center Ansicht zu klein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] enhanced movie center Ansicht zu klein

    Guten Morgen zusammen
    erst mal ein gesundes neues 2017!!
    doch jetzt zu meiner Frage die Ansicht auf meinem Bildschirm von dem enhanced movie center ist nur sehr klein im linken oberen Bildschirmrand zu sehen.
    Updates alle aktuell!
    Bild angehängt,,
    Ich finde leider keine Möglichkeit um dieses wieder richtig einzustellen
    Danke Gruß Michael
    Dateien
    • IMG_1512.JPG

      (1,35 MB, 104 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ipsheimer ()

  • Du musst für deinen fHD-Skin einen EMC-Skinpart aktivieren .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Welcher Skin ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • habe jetzt ein neues Skin heruntergeladen, und installiert und jetzt ist die Anzeige auch wieder groß.
    Musste schon länger nichts mehr einstellen weil alles gepasst hat, aber vielen Dank für
    Eure Ihre Hilfe
    Gruß Michael
  • Hi, ja ich bin in die Skinauswahl gegangen, und dann zwei herunter geladen, installiert und ausprobiert.
    Gefallen tut mir bisher noch überhaupt keins so richtig
    Aber gehen tuts
  • guten abend!

    irgendwie scheine ich zu wenig erfahrungen zu haben, wie man das problem mit dem EMC und den VU UNO 4K SE und der zu kleinen darstellung des EMC beheben kann - kriege es jedenfalls nicht hin.

    gibt es irgendwo aktuell eine anleitung für besondere user oder so? :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Motorh3ad ()

  • servus!

    habs grad selber rausgefunden, ich hatte das originale FULLHD skin aktiv.
    das will ich aber eh nicht, hab dann das ATILEHD gefunden und nun sieht alles so aus wie bei meinen alten VU UNO.

    das ist auch für meine eltern leichter, die auch damit "arbeiten" müssen und das alte system gewöhnt sind.

    so gesehen alles erledigt für mich!
  • Enschuldigt mich sollte ich falsch liegen aber so wie ich das sehe kann man das EMC seit Ver. 6.xx nicht mehr direkt mit dem Standard bzw. vorausgewählten Skin verwenden bzw. sieht es genau wie auf Foto 1 aus und das ist mmn. ein absolut unverständlicher Zustand. Der ein oder andere wird wohl am liebsten jeden Tag 2x seine X Receiver neu flashen aber das gros wird wohl in erster Linie in die glotze gucken und für die ist es nicht nachzuvollziehbar sich erst schlau zu machen dann irgendwo das herunter zu laden dann in den richtigen Ordner den man btw. kennen muss hochzuladen natürlich per ftp und dann muss man es noch in den Einstellungen irgendwo aktivieren. Und dann hat man eine oft unbefriedigende lösung weil dieses Template oft auch nicht genau passt.


    Edit:
    tut mir leid aber ich kann die unnötige Verkomplizierung zumindest beim vorgschlagenen Defaultskin durch fehlenden Skinparts von Erweiterungen die ja am Feed zum runterladen vorgehalten werden nicht nachvollziehen lg
    Für alle die es noch nicht wissen das hier ist kein Diskussionsforum!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Was in die Skins eingebaut wird und was nicht, entscheidet der Skinner.
    Es ist hier halt so, daß die Prioritäten auf die zum Image gehörende Movieselection gesetzt werden.

    Wer das EMC bei FHD Skins in Full Auflösung haben möchte, installiert einen Skinpart oder einen anderen Skin. Wie das geht, ist hier im Bord schon mehrfach beschrieben worden.

    Wenn man das nicht will, beläßt man es einfach so wie es ist oder setzt sich mit der Frage auseinander, ob nicht ein Receiver von der Stange für ihn die bessere Lösung ist.

    Da es einen umfangreiichen Supportthread zum EMC im Pluginbereich gibt, mache ich hier zu.

    :erledigt:
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!