[Erledigt] VTI Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI Problem

    Vti hat ein Problem, wenn die STB`s an 2 Satelliten hängt.

    Die STB`s selber erreichen beide Satelliten, auch mit meinen 4 Jahre alten Samsung Fernseher, kann ich beide Sateliten ansteuern.

    Das Problem zieht sich schon seit der VTI Version 8.0, die voherigen habe ich nicht oft getestet.

    Auch ist dieses Problem auf beide Boxen existent.
  • ich will will dir ja jetzt nicht blöd kommen, aber das Problem ist doch oben beschrieben.

    ich kann im Vti( das ist doch die Software, die auch die Kanäle(Satellit) anwählt, wenn ich mit der Fernbedienung umschalte), nicht zwischen den 2 Satelliten springen.

    die Box(Sendersuchlauf) und mein Samsung, künnen das

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

  • Dann hast du etwas falsch eingestellt. Denn ich kann schon seit ca. 2010 auf diversen VU's mit VTI zwischen zwei Satelliten problemlos hin und herspringen. Wenn du Hilfe für dein Problem möchtest, dann wäre es durchaus von Vorteil, hier etwas zu deiner Satanlage und deinen Einstellungen zu posten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

  • @'Maniac1960
    Was sollen deine schroffe Postings ?

    Man versucht dir zu helfen und von dir kommt so ein dummes Zeug ?
    "Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen." Giuseppe Mazzini Eigentlich wollte ich mich mit Dir geistig duellieren.........aber ich sehe Du bist unbewaffnet.
    >>> TOP Infos hier: <<<
    Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht. Albert Einstein
  • Um welche Box (oder falls das Problem bei mehrere auftritt Boxen) geht es den hier? (ich weiß wir sind im Ultimo 4k Bereich...aber du sprichst auch von VTi 8.0 also tritt das Problem bei mehrere Vu+ Boxen auf oder?)
    Wie viele Kabel gehen zur Box?

    Was genau schief lauft ist ein Rätsel...ich habe momentan keine Ahnung sieht ja alles richtig aus und Sender findet er ja auch...

    Was einen Satelliten angeht verhält die Box sich schon normal? (Also wenn du nur auf Sender von einen Satelliten rumzappst)

    Deine Bouquets sind die neu erstellt oder sind die irgendwo eingespielt worden (z.B. eine früher erstellte Bouqetliste wiederhergestellt oder irgendwie vom feed/aus dem Netz)
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Ein ausgefüllte Profil würde Rückfragen nach den Boxen und Image ersparen.

    Wie sieht die Sat-Anlage aus? Monoblock-LNBs können problematisch sein.
  • Sendersuchlauf-A.pngSendersuchlauf-B.pngSendersuchlauf-C.pngSendersuchlauf-D.png
    Wie man auf den Screen erkennen kann, findet die STB beide Sateliten, und 3361 Kanäle, sowie auch mein Samsung TV und beide USB Tuner an der Box, beide Satlliten finden.
    Bei 50% wechselt die STB den Satelliten.
    Astra-ARD.pngHotbird-ARD.png
    auf diesen beiden Screens sieht man einmal Astra mit laufendem Programm und Signalstärke und -qualität, auf dem anderen sieht Hotbird ohne laufendem Programm und Signalstärke und -qualität ist nicht vorhanden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

  • Kann mich irren, aber hat die ARD die Übertragung über Hotbird nicht eingestellt?
    Kommt da keine Meldung wie z. B. SID in PAD nicht gefunden?
    Wie entfernt man "Senderleichen"?
    Suchlauf mit der Option "vor dem Suchen löschen" auswählen.
    Sofern Sender in eigenen Bouquets verschoben wurden
    werden die nicht mehr vohandenen Sender in Folge mit "N/A" gekennzeichnet
    und können gelöscht werden. Alle Anderen werden automatisch "entfernt".
    Hat es einen besonderen Grund, dass ARD in SD- und nicht HD- Qualität
    auf Astra guckst?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Clemens schrieb:

    Zwei eher unwarscheinliche möglichkeiten, aber sonnst fällt mir nichts ein:

    - du beendest die Senderliste mit OK? (und nicht mit exit, was falsch wäre)
    - Deine Bouquetliste hat keine "Leichen", also wenn du die Sender in der gesamten Kanalliste öffnest passiert das gleiche?
    Klar beende ich die Suche mit "ok", anderfalls kann ich mir sonst die Suche ja ersparen!
    ja, es passiert bei allen Hotbird Kanäle das gleiche, ARD(wird bei Sendersuchlauf gefunden, auch auf Hotbird) habe ich jetzt nur als Beispiel genommen.


    Wenn ich die Plätze von Astra und Hotbird tausche, Port A = Astra, Port B = Hotbird, passiert es, das ich auf Astra Kanäle kein laufendes Programm sehen kann, so wie oben es mit Hotbird passiert, mit den auf dem Bild eingstellten Port A und Port B.

    Bei meinen Samsung TV habe ich dieses Problem nicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

  • Beschreibe uns mal Deine Satanlage.
    Anzahl LNB's, wieviele Antennenkabel v. d. LNB's abgehen
    und wieviele Tuner Deine Box im leeren Profil intus hat.
    Bzw. wie die zus. USB-Tuner versorgt werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • 85er Humax Satellitenschüssel Quattro LnB(Astra), 80er Skymster Sat-Schüssel mit neuen Inverto Quattro Lnb(Hotbird), Anbindung an EMP Centauri MS 9/12 mit jeweils 4 Koax-Kabel 90.
    Vom MS geht in jeden Tuner ein seperates Satkabel.
    2 Sundtek USB Tuner(Sundtek SkyTV Ultimate - DVB-S/S2 USB Tuner Version 5), die werden jeweils mit eigenem Netzteil mit Strom versorgt.
    info.png

  • Maniac1960 schrieb:

    ARD(wird bei Sendersuchlauf gefunden, auch auf Hotbird)
    Nein, ARD wird gefunden, weil die Umschaltung auf Hotbird nicht funktioniert.

    Es gibt auch die erweiterte Tunerkonfiguration mit zusätzlichen Möglichkeiten, damit könntest du mal etwas experimentieren.

    LNB1.jpg LNB2.jpg


    Außerdem könntest du dir mal die Systemerweiterung Blindscan installieren und damit Sendersuchläufe auf Astra und Hoitbird machen:
    Blindscan1.jpg Blindscan2.jpg


    Edit:
    Hast du das Problem bei den Dual-Tunern und/oder bei den USB-Tunern?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Sicher Dir die Senderliste mit der Backupsuite
    und mach dann einen automat.
    Suchlauf auf beiden Satelliten mit der
    Option alte löschen= ja.
    Welcher LNB an welchen Port angeschlossen ist kannst vorher am Multischalter prüfen.
    Dann mal schauen Das Erste HD (Astra) und einen Sender den es auf Astra nicht gibt
    auf Hotbird. Auch wenn der Samsung-TV schon älter ist, sollte der HD-Sender darstellen können.
    Nach wie vor keine Ahnung was für VU Box Du hast.
    Hab keine Lust nach zu gucken welcher Prozessor oder Chipsatz zu welcher VU passt.
    Ist es wirklich so schwierig das Profil hier aus zu füllen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Er hat eine Duo2, das sieht man an den zwei Dual-Tunern A-D.
    Trotzdem finde ich dieses Rätselraten auch lästig. Das Profil ist doch in Sekunden ausgefüllt.