FBC S2 Twin Tuner Settings @Diseqc 8/1 & Transcoding Settings

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FBC S2 Twin Tuner Settings @Diseqc 8/1 & Transcoding Settings

      Hallo Leute

      ich bin stolzer Besitzer einer Ultimo seit kurz vor Weihnachten. Zuvor hatte ich eine Duo2 und danach eine Solo4k.
      Die Ultimo hat einen FBC S2 Twin Tuner, DVBC FBC Tuner, DVBC Single Tuner verbaut. Im Kabel funktioniert soweit alles wie es sein sollte nur bei SAT macht mir es seit der Solo4k Probleme.
      Meine SAT Config wie folgt aus..... 8 LNB gehen in einen DiSEqC Schalter S8/1PCP-W2 (P.168-W) von EMP Centauri ProfiClass. Egal welche Tuner Config ich nehme auf den S2 FBC... Ich bekomme nur Sender auf 19,2° Astra hell.
      Vielleicht hat jemand die gleiche Config oder kann mir ein paar hilfreiche Tips geben.

      Zweite Problem ist... Bei der Ultimo 4k wird aktiv mit transcoding geworben. Hat das jemand schon am laufen und wenn ja mit welchen Einstellungen? Ich nutze an einem TV einen raspi mit KODI und wollte da gern ab und zu schauen sowie auf meinem iphone/ipad über Mobil. Transcoding geht ebenso wie das SAT config Problem seit der Solo4k nicht mehr.
      Sobald ich einen Sender transkodiere hängt sich früher oder später die box auf. Egal mit welchen Einstellungen die man wiederum über Erweiterungen>>>Transkodierungs Einstellungen setzen kann.

      Als Image nutze ich das aktuellste VTi.

      Vielen Dank

      Cheers

      Timo
    • Guten Abend

      das DiseqC Problem konnte ich nun endlich beseitigen... Waren reine Settings ... LNB musste auf erweitertet gestellt werden und modus 1.2

      Weiterhin funktioniert transcoding nicht wirklich mit dieser ultimativen box :(
    • Deine Erfahrung Transcoding betreffend, kann ich nicht bestätigen.
      Meine Einstellungen habe ich dabei gar nicht geändert.
      Port 8002
      Encoder 0
      Bitwiederholrate aus
      Bitrate 02000000
      Auflösung 720p

      Zum Test hatte ich einen HD Kanal am Fernseher zu laufen, einen HD Kanal am Laptop und einen HD Kanal am Tablet.
      Alle beiden "Übertragungen am Laptop sowie am Tablet verliefen parallel fehlerfrei und ohne Probleme. Der am Fernseher sowieso.

      P.S. Die Box ist bei mir per Kabel ans Netzwerk angeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spitzkuehler ()

    • hey danke... das klappt nun auch wobei es recht träge wirkt... hab meine box auch am gbit dran aber sie kommt mir langsamer vor bis der stream startet als die duo2 damals