VU+ Zero - Erster Eindruck sehr positiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Zero - Erster Eindruck sehr positiv

      Habe mir vorgestern eine VU+ Zero im Angebot bestellt und heute ist sie angekommen.

      Ich bin ja Anfang 2016 auf eine Solo4K gewechselt und habe meine 2 alten Receiver verkauft.
      In meinem Homebüro habe ich derweil Kodi verwendet nur irgendwann geht einen das extra Kodi starten etc. auf die nerven!
      Die Solo4K bleibt natürlich als Hauptreceiver im Wohnzimmer

      Erster Eindruck war von mir oh wie klein bist du den? Wow, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich kenne ja die konkurrenz Box hd x1 und die alten Dreamboxen aber das es so klein geht hatte ich nicht gedacht.

      Step by Step:
      1. Original Image Bild da test(Erfolgreich)
      2. VTI 11.0.1 drauf. Warten warten, dann habe ich gesehen die Box blinkt komisch. Okay scheinbar fertig. USB-Stick raus restart passt. Wie schnell er jetzt tatsächlich geflasht hast weis ich jetzt nicht aber egal
      3. Unnötige plugins gleich entfernt, Solo$K Senderliste, ein paar Einstellungen getätigt
      4. Oscam mit Butler und danach meine Files drüber gebügelt und als Client eingerichtet, alles kein Problem.
      5. Hm... Ich hatte mal was von den EPG-Client Modus gelesen, interessant. Ein bischen hier im Forum gesucht und gleich gefunden.
      Ok, ich musste erst den NFS-Server auf der Solo4K installieren. Passt Freigabe über der Datei "exports" hinzugefügt.
      Am Client die Freigabe eingerichtet passt! Im EPG Menü umgestellt auf Client, den Ordner gewählt und Refresh Zeit von Datei lesen angepasst.
      6. Die ich schon bei den Freigaben war habe ich gleich meine Solo4K Festplatte gemountet und als Ersatzfestplatte eingerichtet. lief natürlich Problemlos.
      7. Eigentlich jetzt schon fast perfekt aber natürlich lief ja mein ACL Sky Modul noch nicht auf der Zero. Was jetzt wieder VTi Suche angestartet. Siehe da RemoteChannelStream hieß das Plugin.
      Dann gleich installiere, wie? Das ist schon drauf na wo ich finde es nicht! Ah, unter Kanalsuche. Importiere externe Bouquets gestartet Sky Bouquets hinzugefügt. Okay, jetzt sehe ich remote Bouquets rauf und es lief gleich.
      Achtung: Natürlich darf die Hauptbox nicht auf einen anderen Sky Kanal stehen, sonst ist das Bild schwarz.
      8. Naja,.so ganz passte mir die Solo4K und Zero Senderliste jetzt nicht. Jetzt habe ich der Zero die Sky Kanäle entfernt und einwenig angepasst. Solo4K Kanalliste auch angepasst! Jetzt ist es Top!!!
      9. Letzter Test war dann meine Bose Soundtouch Portable angesteckt und siehe da Ton war gleich da! Die Soundtouch Box gibt jetzt wieder mehr Sinn! Jubel
      10. Läuft, Läuft, Läuft...

      Fragen:
      1. Ich habe beim Sky Kanal Jukebox stream Tonaussetzer. Kann man dagegen was macherrn? Ich weis der Kanal war immer schon ein Problem Kanal. Warum auch immer.
      2. Wenn ich jetzt auf der Hauptbox Sky schaue und ich möchte unbedingt auf der Client Box einen anderen Sky Kanal schauen. Kann ich irgendwie der Server Box das entschlüsseln entziehen? Ja mit der Handyapp oder webif ging es mit umschalten. Geht es aber auf der Clientbox direkt?

      Fazit: Man kann schimpfen über VU+ VTI was man will aber es funktioniert einfach wie man es sich vorstellt. Bin voll zufrieden und muss wieder ein Dankeschön ans VTI schicken! Super Arbeit.

      Nur ein kleines Beispiel wie ich mich mit meinen alten Boxen immer geärgert habe:
      Oscam Server und Client mit cs378 oder cs357 Protokoll. Server Box restart, Bild wieder da aber auf der Client Box Bild dunkel! Nur ein Umschalten auf der Clientbox brachte wieder Bild. So ein Mist war das. Antwort vom Forum damals. Meine oscam Config wäre falsch. Das war nur ein Punkt von 20 Punkte was dort nicht lief. Es gab damals noch viel gröbere Probleme dort. Bis heute wahrscheinlich nicht gefixt. Niemehr mehr eine andere E2 Box als VU+ sage ich nur. Wenn ich 2015 schon den wissens Stand gehabt hätte was bei VTI alles möglich ist und welche Hardware es gibt, hätte ich mir viel ärger ersparen können.
      Ich habe mit der VU+ Zero wieder einiges gelernt!

      VU+ RULEZ

      Edit:
      Natürlich keine ich mich mitlerweile gut aus bei den E2 Receiver, deswegen habe ich da nicht mehr so große Probleme bei der installation. Zeit geht aber trotzdem immer wieder drauf, weil man oft wieder neues Endteckt und oft denkt das hätte ich mir auch Dokumentieren sollen für die nächste Installation.
      Für meine zwecke im Büro reicht die VU+ Zero vollkommen aus. Ich würde sogar sagen eine bessere Box dafür gibt es fast nicht. Zero mit FCC wäre noch schön :D :D :D

      Einen guten Rutsch wünsche ich euch auch allen!
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Glückwunsch zu Deinem Kauf. Eine kleine Anmerkung erlaube ich mir:

      Wenn Du Deine Freigaben über CIFS gemacht hättest, dann hättest Du Dir die Installation des NFS-Servers auf der Serverbox gespart. Der Sambaserver ist nämlich in allen Images bereits integriert und vorkonfiguriert. So spart man noch mal ein paar MB, auch wenn es auf der Solo4k nicht drauf ankommt. Mein Motto ist nur: Weniger ist oft mehr :)

      Gruß,
      Stefan