EPG-Daten nach Neustart oder Deep Standby verschwunden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • frankganzkurz schrieb:

      Habe den letzten Post 3x gelesen.

      Verstanden habe ich ihn nicht. :think1:
      Vielleicht will ich sagen, dass wir zu doof sind, das Plugin zu konfigurieren, ein USB-Gerät anzustöpseln, das falsche USB-Gerät haben oder insgesamt nichts von der Materie verstehen.
      Keinesfalls, nein, keinesfalls liegt es an etwas anderem.
    • Hab gerade diesen Thread entdeckt und kann die Probleme des TE und mehrerer anderer User bestätigen. Die schlechte Nachricht: Bei der Uno 4K klappt der Pfad /etc/enigma2 als Speicherort seit einigen Tagen auch nicht mehr. Es wird eine epg.dat angelegt, aber das Speichern der Daten funktioniert nicht. ?(
      "Wichtige Dinge sind selten eilig und eilige Dinge sind selten wichtig."
      Zitat von: unbekannt
    • Habe eine Solo2 und das selbe Problem: Interne HDD ist verbaut. NAS ist zusätzlich angeschlossen.
      Egal ob ich die epg.dat auf die HDD oder das NAS lege und den Pfad anpasse: Nach Neustart wird die Datei nicht geladen.
      Gehe ich manuell auf die VTI Einstellungen - EPG, so gibt es dort den Punkt "EPG-daten aus der Datei epg.dat laden" wird dieser gedrückt, so läd das volle EPG vollständig.
      Es ist also auch bei mir so, dass dieser Vorgang bei einem Neustart anscheinend zu früh erfolgt und er die Datei nicht laden kann.

      Da mein Flash ziemlich voll ist und keinen Platz für die volle EPG.dat bietet hoffe ich auf einen fix seitens des VTI Image...
    • Hallo,

      gibt es hierzu inzwischen eine Lösung?

      Habe bei der Ulti 4K auch das Problem,
      dass die Daten der epg.dat nach Deep nicht geladen werden vom USB, habe gelesen, man
      soll ihn als HDD einhängen, Problem wird damit aber auch nicht behoben und
      habe diesbezüglich hier keine Lösung gefunden.

      Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ok, vielen Dank für die Rückinfo,

      hatte aber gemeint gelesen zu haben, dass genau das bei der Ulti
      nicht mehr geht.

      Merci und Gruß
      Vu+ Duo2, VTI v. 13.x., Tuner A: AVL2108 / B: AVL6222 / C: AVL6222 DVB-S2
      Vu+ Ultimo4k, VTI v. 15.x, Tuner A-H: 45208 FBC DVB-S2
    • Ich mach das Thema nochmal auf. Ich hatte bei meiner Uno4k die EPG.dat erst auf der Festplatte, nach Neustart war der EPG natürlich leer.

      Jetzt habe ich es auf /etc/enigma2/ eingestellt, leider ist es nach dem Neustart immer noch leer. Ich benutze EPGShare, dort ist auch der Speicherort im Flash eingestellt.

      Hat jemand eine Idee?

      Ich verzweifel hier