EPG-Daten nach Neustart oder Deep Standby verschwunden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG-Daten nach Neustart oder Deep Standby verschwunden.

      Hey!

      Ich erstelle den Thread einmal hier, da das Problem anscheinend receiverübergreifend ist und nicht nur bei meiner Uno4k auftritt.

      Und zwar sind nach jedem Neustart oder Deep Standby die EPG-Daten nicht mehr vorhanden und der EPG muss erneut von den Transpondern geladen werden. Es scheint so, als wenn die Box vor dem Deep Standby bzw. dem Neustart entweder die Daten nicht in die epg.dat schreibt oder nach einem Neustart nicht aus dieser ausliest.
      Ich lasse die EPG-Daten nicht im Intervall speichern, d.h. die EPG-Einstellungen entsprechen dem Standard. Ich habe versucht den EPG-Pfad zu ändern, aber auch dies brachte keine Änderung mit sich.
    • Auf meiner Box mit dem Standard-Speicherort etc/enigma2 sind die EPG-Daten erhalten geblieben.

      Danke für den Tip!
    • Bei mir genauso wie bei @justMe.

      Pfad geändert auf media/usb. Keine EPG-Dat über Filezilla erkennbar. Daten werden auch nicht gefunden.

      Über das Menüe VTI-EPG-Einstellungen bei der Auswahl des Speicherortes wird aber eine EPG-Dat auf dem USB angezeigt.

      Trotz Neustart.

      Habe jetzt wieder zurück auf etc/enigma2 eingestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Erledigt. ;)

      Sollte eigentlich noch genug Kapazität sein.

      Lediglich mit pluginmover schaffe ich es wegen der inodes wohl nicht, den Serienrecorder auf den Stick auszulagern.
      Dateien
      • df -i.jpg

        (82,84 kB, 76 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • Ich glaube, bei einem alten Hasen wie Just Me ist es überflüssig zu fragen, ob er die alten epg.dat mal gelöscht hat. Ich frag trotzdem zur Sicherheit.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Moin aus MV und Gutes Neues Jahr!

      Ich hatte mich schon länger, u.a. hier [Erledigt] Nochmal epgrefresh auf neuer Uno 4k, VTi11 damit auseinandergesetzt.

      Offenbar tritt das Problem nur bei der Uno 4k mit Speicherort HDD oder USB auf.
      Möglicherweise sind aber auch andere Boxen mit externem Speichermedium betroffen.

      Meine epg.dat lasse ich im Flash ablegen, das funktioniert perfekt.
    • @Harvey56
      Ja, das hatte ich auch probiert. Ich hatte erst mit den Standardeinstellungen, also auch Pfad auf /hdd/, ein paar Test gemacht: epg.dat gelöscht -> keine Veränderungen danach; epg.dat manuell im Menü speichern lassen, Neustart -> wieder leerer EPG, EPG aus Datei manuell laden -> immer noch leer. Danach den Speicherpfad zum Test geändert auf /media/usb/ -> immer noch leerer EPG. Schließlich den Thread hier eröffnet, hätte wohl doch mal besser vorher den Pfad auf das Flashlaufwerk ändern sollen ;) Wobei den Thread hätte ich eh eröffnet, da es merkwürdig ist, dass nur ein EPG-Pfad im Flash funktioniert.
    • Das wäre eine Idee. Vielleicht könnte sich ein Kenner dazu äußern, ob ein Debuglog dazu Auskunft geben würde.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Mahlzeit!

      Ja, das Problem hatte ich mit meiner Uno 4K am Anfang auch. Bei mir lag es defitiv daran, dass die auf der HDD liegende epg.dat zwar hübsch gefüllt war, aber nach einem Start aus dem Deep-Standby nicht rechtzeitig eingelesen werden konnte (HDD noch nicht eingehängt?) und dann eine neue (leere) epg.dat angelegt wurde.

      Nach dem Verschieben auf das Flashlaufwerk klappt's nun auch wieder mit dem EPG.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Nur als Hinweis, dass das kein grundsätzliches Problem der Uno4k ist:
      Ich habe epg.dat auf der externen Festplatte in /hdd und damit keinerlei Probleme.
    • Möglicherweise funktioniert das ja nun nach den doch recht zahlreichen Updates. Habe das, ehrlich gesagt, gar nicht weiter verfolgt.
      Aber USB und/oder Hdd scheinen ein guter Ansatz zu sein.