Umschalten per Kanalnummer geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umschalten per Kanalnummer geht nicht

      Hallo Zusammen,

      habe heute von VTI 9 auf VTI 11 geupdated. Soweit alles super! Sehr schnell und alles funktioniert! Top!

      Nur ein kleines Problem bekomme ich nicht hin:
      Wenn ich auf der Fernbedienung über die Ziffern zu einem einem Sender springen will... zeigt er mir die gewählte Sendernummer zwar an, schaltet aber nicht um.

      Beispiel:
      Ich bin auf Kanal 30 und möchte auf Kanal 1 springen. Dann drücke ich auf der Fernbedieung die 1. Die 1 wird mir dann auch im kleinen Fenster in der mitte des Fernsehers (so wie früher auch) angezeigt (weder Sendername noch passendes Picon). Diese Anzeige bleibt dann für ca 5 sek und verschwindet dann wieder, ohne das er auf den gewählten Kanal umschaltet....

      Könnt ihr mir helfen?


      Multibouqeut nutzte ich nicht. habe es ausgeschalten.
      Kanalliste habe ich per Dreambox-Edit eingespielt.

      Viele Grüße und eine guten Rutsch!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-zero ()

    • Vier Jahre nach der letzten Antwort, tritt das Problem nun bei mir aus heiterem Himmel auch auf. Die vorgeschlagene Lösung funktioniert aber leider nicht.

      Hat jemand eine Idee?

      Edit: Habe gerade noch schnell das Update von VTI 14 auf 15 durchgeführt -> keine Änderung

      Edit 2:
      Habe es selbst rausbekommen.
      Die Sache ist etwas peinlich:
      Bin wohl mal auf die Radio-Taste gekommen. Radiokanäle habe ich jedoch nicht eingerichtet. Deshalb erschien dann beim Ziffern-Drücken lediglich die Nummer (ein Senderlogo ist ja nicht hinterlegt) und es passierte dann auch weiter nichts, weil ja keine Radiiofavoriten existieren.

      Die Lösung lautet also: TV-Taste drücken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()