Vu Ultimo 4k - Bootzeiten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @mc2 musst ja nicht drauf reagieren... Wenn es dir aufn Sack geht!
    Das ist eine ganz normale Frage...
    Klar sind sie schnell genug... Das das auch Software abhängig ist auch klar. Bei meiner Frage ging es ja nur um die Leistung....

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Das ist mein "Job" hier, auf so etwas zu reagieren. Kannst ja mal bei google nachschauen, für was die Moderation da ist. Bei der Gelegenheit suchst noch nach den Definitionen von Polarisierung und Provokation.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Hättest ja auch vielleicht auf die Wortwahl achten können wie auch immer... Sah das als "provokant" was du geantwortet hast...

    @plnick willst "drohen" oder wie?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  • Wegen was ? Tu was nicht lassen kannst!
    Einfach nur lächerlich...
    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Adrian0687 ()

  • Ich habe eine Solo 4k und eine Dreambox 900. Die Dreambox ist nunmal viel performanter. Auch musste zu denken geben wenn eine 20.000 dmips Box (Ultimo 4k) langsamer ist als eine 12.000 dmips (Dreambox 900). Was passiert dann erst wenn Dream eine 20.000 dmips CPU hat?

    Systemd ist nunmal eine modernere und stabilere Boottechnik. Nicht umsonst setzen großen Linux Distributionen auf diese.
  • Vu Ultimo 4k - Bootzeiten

    Ich verstehe einfach nicht wieso User die das ansprechen hier so abgespeist werden oder ins lächerliche gezogen werden. Für den einen ist die Bootzeit wichtiger für den anderen weniger wichtig. Zweifelsohne ist Systemd ein mehrwert. Nicht nur Wegen der performance sondern auch wegen der Stabilität. Oder schadet es den VU's?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guybrush2012 ()

  • Dreh den Spieß mal um. Schadet es, mehr als einen oder 2 Twintuner in einer Box zu haben?
    Jeder Hersteller hat seine Prioritäten. Oder kennst du einen Hersteller, der systemd und FBC hat?
    Wenn ja, lass es uns wissen.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es schon einen gewaltigen Unterschied bei der Bottzeit macht, ob eine Box 2, 8, 16 oder gar 18 Tuner hat.

    JEmand der ne vollausgebaute Ultimo 4K hat, müsste sich mal den Spass machen, mit nem nackten Image nur mit dem Dual-Tuner, dann nur mit 1 FBC-Tuner und dann mal mit 2 FBC und dem Dual-Tuner zu booten. Ich denke, da werden schon einige Sekunden drauf gehen. Dass dann ne Box, die nur 2 Tuner hat, natürlich deutlich vorne liegt, ist ja klar.

    @Lightwizzard: Vu agiert doch genug. Siehe bspw. FBC-Tuner, FCC usw. Warum sollte man auf solch unwichtige Dinge, wie die Bootzeit achten, wenn man dafür geile Features bieten kann. Wem schnelle Bootzeit wichtig ist, kann ja auf andere Boxen zurückgreifen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • Systemd hat ohne Zweifel interessante Features (ob die jetzt für eine STB sinnvoll sind lasse ich mal außen vor), aber was bitte hat systemd mit der Stabilität zu tun? Was genau ist an sysvinit instabil? Da bin ich jetzt aber gespannt.
  • @Lightwizzard
    Bitte, nicht wieder so. Oder bezweckst die Schließung des Threads, weil wieder alle Trolle ins Board kommen, die hier ansonsten nichts tun, außer schlechte Stimmung zu verbreiten?
    Mitdenken = Freude schenken
  • @Knifte
    Was für andere wichtig ist, kannst du nicht beurteilen. Inzwischen haben sich ja schon "viele" User in diesem Thread gemeldet denen die Bootzeit wichtig ist!

    Bitte spar dir die Bewertung eines angefragten Features nur weil es dir unwichtig ist. Ob systemd jemals kommt steht auf einem anderen Blatt, aber man wird doch wohl wertneutral anfragen dürfen ohne dass man selbst oder der Wunsch gleich abgekanzelt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lightwizzard ()

  • Aha, und weil du der Meinung bist, dass andere Features, die Vu liefert nicht wichtig sind, zählen die nicht oder was?

    Du machst dich aber ziemlich lächerlich ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()