Alter Mann braucht hilfe (Erledigt)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jep, und schau dir das Bild vom Postnr. 15 an, da ist Tuner B mit Tuner A verbunden

      den Sansung darfst du nicht als Unicable konfigurieren, du hast du nur 2 Frequenzen, beide für die Solo4k.
      wenn du eine für den Samsung nutzt, verschenkst du eine Frequenz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

    • Guude ausem Taunus,

      wenn du von den 8 möglichen Unicableumsetzungen der Solo 4k nur 2 nutzen möchtest, reicht dein vorhandener Schalter.
      Ansonsten gibt es wie von Just Me schon erwähnt den Jultec JPS0901-12TN.

      Ich weiß nicht, ob dein Samsung Unicable unterstützt ?
      Liegen noch irgendwo ungenutzte Sat-Kabel in der Wand ?

      Der oben genannte andere Multischalter nutzt ein externes Netzteil zur Stromversorgung der LNBs. Dazu wird dieses mit einem F-Stecker-Kabel mit dem Multischalter verbunden. Wenn du irgendwo eine Leitung in der Nähe hast oder auch nur irgendwie Strom auf dem Dachboden, lässt sich diese Installation leicht umsetzen.

      Zu deinem Problem mit den Tunern, wäre es am einfachsten, wenn du uns mitteilst, wie deine Einstellungen aussehen ?
      Ich weiß nicht, ob du schon weißt, wie man einen Screenshot erstellt ? Screenshot erstellen

      Ansonsten ist es hier gern gesehen, wenn man sein Profil vervollständigt.

      MfG und einen guten Rutsch in 2017 !

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FrankfurterAdler93 ()

    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      Ansonsten gibt es wie von Just Me schon erwähnt den Jultec JPS0901-12TN.
      Wobei der Spaß mal eben 560€ kostet, muss man sich schon gut überlegen, da wäre es ja noch günstiger komplett umzubauen und zwei Wideband-LNBs zu verwenden und einen JULTEC JPS0501-8M2 JPS0501-8T2 oder JULTEC JPS0501-16MN JPS0501-16TN, zumindest wenn der TV Unicable kann.

      @Maniac1960
      Da ist das, was du falsch interpretiert hast. Splitter meint er wirklich Splitter, also Verteiler, der aus der einen Leitung zwei macht, um beide Anschlüsse an der Box zu nutzen. Mit Splitter meint er nicht den MS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • FrankfurterAdler93 schrieb:

      Ich weiß nicht, ob dein Samsung Unicable unterstützt ?
      neuere Samsungs können alle Unicable

      FrankfurterAdler93 schrieb:

      Der oben genannte andere Multischalter nutzt ein externes Netzteil zur Stromversorgung der LNBs. Dazu wird dieses mit einem F-Stecker-Kabel mit dem Multischalter verbunden. Wenn du irgendwo eine Leitung in der Nähe hast oder auch nur irgendwie Strom auf dem Dachboden, lässt sich diese Installation leicht umsetzen.
      dieser multischalter wird nur vom Receiver mit Strom beliefert, er bekommt von der Solo über das Antennen Kabel den Strom

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Maniac1960 ()

    • @Just Me
      ich wollte deine schon aufgezeigte Alternative nur nochmal etwas näher beleuchtet haben. :D


      @Maniac1960

      Bitte nicht für Verwirrung sorgen. Es hilft viel wenn neuere Samsungs alle Unicable unterstützen - heißt aber nicht, dass seiner das kann.
      Zudem hilft es Beiträge richtig zu lesen und die richtigen Schlussfolgerungen zu ziehen.

      Das ist jetzt nicht blöd gemeint. Allerdings wirkt das hier gerade etwas verwirrend von deiner Seite aus.

      Besten Dank. :)

      FA93
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Der Samsung kann Unikabel.
      Das würde bedeuten neue LNBs und neuer Multischalter?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Ich möchte Tuner A LNB1 auf Hotbird und LNB2 auf Astra lässte sich jedoch so nicht speichern.
      Beide LNB stehen immer wieder astra oder hotbird?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Ist denn LNB1 wirklich Hotbird? Also ist das so am MS angeschlossen?

      Machst du es so?
      Einstellungen sind über Steuerkreuz links/rechts veränderbar.
      1. Einstellung unter Tuner A fürs erste LNB (LNB 1) z.B. Astra 19.2°Ost
      2. abspeichern
      3. Einstellung unter Tuner A fürs zweite LNB (LNB 2) z.B Hotbird 13°Ost
      4. abspeichern
      5. Einstellung unter Tuner B fürs erste LNB (LNB 1) z.B. Astra 19.2°Ost
      6. abspeichern
      7. Einstellung unter Tuner B fürs zweite LNB (LNB 2) z.B Hotbird 13°Ost
      8. abspeichern

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Just Me vielen Dank für deine Geduld !!
      Gibt es einen satfinder wo ich sehen kann ob der jeweilige LNB empfang hat?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Okay vielen Dank an alle die geholfen werde morgen alles umbauen auf normal mit einem LNB ohne MS.
      Muss mich geschlagen geben die Zeiten haben sich sehr geändert.

      DANKE !!
      Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    • Hast Recht aufegeben ist nicht versuche es mal mit maueller suche
      Zwei Dinge sind unendlich, das Univerum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()