CI-Schacht macht Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CI-Schacht macht Probleme

      Hallo,

      noch nachträglich Frohe Weihnachten an alle.

      Ich habe ein Problem, welches ich nicht verstehe. Ich betreibe mit dem CI-Schacht ein Alphacrypt Light One4all mit einer Sky-Karte sowie über eine Easymouse die tschechischen Skylink-Programme.
      Wenn ich nun auf ein Programm aus beiden Paketen gehen, dann funktioniert das jeweils andere nicht mehr und umgekehrt. Also verständlicher ausgedrückt, gelingen mir keine Aufnahmen des jeweiligen anderen Paketes.
      Das passiert nicht, wenn ich z.b. die SRG oder die Tivukarte zeitgleich betreibe.

      Wieso ist das so?

      Ich habe anfänglich mit der genauen CI-Programmzuordnung gearbeitet. Das Hilfsprogramm inzwischen aber wieder deinstalliert. Hat sich jetzt die Box gemerkt, dass ich diese Zuordnung gemacht habe oder gibt es für dieses
      Phänomen eine andere Erklärung?

      Noch eine kurze Frage. Wie ist inzwischen der Updatestand hinsichtlich der Tunerkonfiguration? Sind inzwischen mehr als 4 Satpositionen empfangen?

      Gruß
    • Wenn du die Zuweisung für das CI+ nicht machst, geht es eben nicht. Installiere das Plugin wieder, weise Sky als Provider dazu und alles sollte passen.

      Zu den Sat Positionen kann ich nichts sagen, probiere es einfach.
      Mitdenken = Freude schenken