Jetzt mit DURA SAT DUR LINE UK 124 Statt Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-OPP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt mit DURA SAT DUR LINE UK 124 Statt Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-OPP

      Hallo

      hab jetzt auf DURA SAT DUR LINE UK 124 umgebaut, bei verbunden mit tuner s bin ich noch unsicher lässt mich auch nicht frei wählen das zb. b-h mit tuner A verbunden sind.


      Danke
      Dateien
      • A.jpg

        (178,15 kB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • B.jpg

        (182,4 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • C.jpg

        (196,53 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • D.jpg

        (194,61 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • E.jpg

        (196,75 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • F.jpg

        (196,79 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • G.jpg

        (196,95 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • H.jpg

        (196,64 kB, 23 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • I.png

        (5,41 MB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Tuner B verbunden mit A, Tuner C verbunden mit B, Tuner D verbunden mit C, Tuner E verbunden mit D, etc. etc.
      ...und immer die nachste SRC (Frequenz). Keine SRC darf zweimal vorkommen.

      Du hast Tuner B überhaupt nicht verbunden....

      Edit: Ich sehe auf dem letzten BIld einen Splitter...
      Wenn Du nur einen Satelliten ansteuerst (z.B. Astra 19.2E) und nur einen FBC Twin-Tuner hast, reicht es wenn das Antennenkabel nur an Eingang A (der obere) angeschlossen ist.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Da das Kabel gesplittet und auf Tuner A und B verteilt wird, darf Tuner B auch nicht auf "verbunden mit" stehen. Es ist so alles ok.

      Edit:
      Oder lass die neue Einstellung und entferne den Verteiler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Richtig, aber wozu splitten? Jeder Splitter dämpft das Signal ein wenig und ist eine mögliche Signalfehlerquelle.
      Bei den verwendete FBC Twin-Tuner eher nachteilig, obwohl es selbstverständlich auch funktioniert.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Nicht unbedingt nachteilig. Hoher Pegel ist nicht immer von Vorteil.

      Außerdem hat man dann einen nicht verbundenen Tuner, mit dem man einen Sendersuchlauf im Hintergrund machen kann.
    • Die 8 Tuner sind intern verbunden, auch mit nur einen Kabel am Eingang A.
      Einen Sendersuchlauf im Hintergrund ist jederzeit möglich, mann wählt einfach den gewünschte Tuner für den Suchlauf aus.

      Ich habe zwei Satellitenkabeln angeschlossen an 2 FCB Twin-Tuner (Kabel an A, resp. J).
      Direkt Verbindung von den LNB's - von zu hohen Pegel ist bei einen Direkt-Anschluss keine Rede.

      Die Dur-Line UK124 liefern ein minimal schwächeres Signal als die Inverto Unicable LNB's.
      Dafür haben die Inverto's einen höheren Anspruch an die Stromversorgung.
      Ich habe beide getested an der Ultimo 4K und bin bei der Dur-Line UK124 geblieben.

      EDIT 12:50: Ich muß mich korrigieren. Habe es gerade nochmals getested.
      DIe Sendersuchlauf im HIntergrund geht nur an den Tuner die mit einen Kabel versorgt sind - andere sind nicht wählbar.
      Es hat also doch Vorteile (wie @hgdo bereits schrieb) wenn mann einen Splitter einsetzt, und Eingang A und B getrennt versorgt.
      Für mich persönlich ist es unerheblich, da ich niemals einen Sendersuchlauf mache (nur Manuelle Suche).
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 14 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • atreyou schrieb:

      Einen Sendersuchlauf im Hintergrund ist jederzeit möglich, mann wählt einfach den gewünschte Tuner für den Suchlauf aus.
      Nein, das geht nicht wenn man nur einen FBC-Twin-Tuner mit nur einem Sat-Kabel hat.
    • Richtig, siehe auch meinen Edit 12:50... Sorry.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.