Bouquet mit links/rechts wechseln geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet mit links/rechts wechseln geht nicht mehr

      Hallo, ich habe heute ein Update gemacht, und seitdem kann ich die Bouquets nicht mehr mit den Tasten links/rechts nicht mehr wechseln. Wenn ich z.B. die rechte Taste in einem Bouquet drücke, dann geht das Bouquet in dem ich mich befinde weiter nach unten. Wo kann ich dies wieder umstellen?

      VTI 9.0.3 - 2016-07-28-vti-master

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • Menü - VTI - TV/Radio
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • I tip eher auf "Steuerkreuz li/re für Favoritenwechsel in Senderliste" . ;)
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich konnte vorher mit dem Steuerkreuz hoch/runter die Sender wechseln, dies geht nun nicht mehr, jetzt öffnet sich die Senderliste. Wie kann ich mit den Tasten wieder die Sender wechseln? Die Senderliste öffne ich bei mir mit der OK Taste.
    • Wann war früher ?
      Welche Funktion liegt in MultiQuickButton auf diesen Tasten ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bei mir war es sonst immer so:

      1)
      Steuerkreuz oben/unten: Senderwechsel
      Ch+/Ch-: Bouquetwechsel
      Steuerkreuz links/rechts: Keine Funktion

      Und jetzt ist es so:

      2)
      Steuerkreuz oben/unten: Bouquetwechsel
      Ch+/Ch-: Senderwechsel
      Steuerkreuz links/rechts: Senderwechsel

      Ich möchte es aber wie vorher 1) haben. Musste dafür nie MultiQuickButton o.ä. installieren und konfigurieren.
    • Ich hätte gedacht das man unter Menü/VTI in den umfangreichen Menüs da irgendwas in der Richtung einstellen kann nur bin ich unterwegs und komm erst am späten abend wieder an die Box,
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • So ist es, und eine Alternative wie Deine Vorstellungen umsetzen kannst, habe ich Dir etwas weiter oben aufgezeigt.

      Kannst ja, die verschiedenen Varianten in VTI - Einstellungen TV/Radio einfach mal durchtesten.
      Vielleicht kommst zum gewünschten Ergebnis.

      In der Zeit hättest allerdings auch schon lange den MQB installieren und einrichten können 8) .
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich hatte dieses Problem auch, dass ich quasi die gute alte Tastenbelegung von "Neutrino" gewohnt bin.
      Ist aber leider schon etwas länger her und ich weiß nicht mehr genau wie ich es hinbekommen habe.
      Es ist Einstellungssache im Image.
      Wenn ich mal Zeit habe, könnte ich mal genau gucken, was unter VTI - Einstellungen TV/Radio und evtl. unter MQB bei mir steht
    • Hallo, wie bekomme ich denn auf die Exit Taste das sich die Infobar einblendet? Bei QuickButton habe ich nichts gefunden. Sollte das nicht normal die Option "Infoleiste" sein? Falls ja, mit dieser Option öffnet sich bei mir dann die Senderliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • Versuch mal in "VTI - TV/Radio" die OK-Taste nicht mit der Senderliste belegen und in MQB "OK" + "Beenden" akivieren und wie gewünscht belegen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die MQB-Belegung ist in /etc/multquickbutton gespeichert .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110