Bekomme WLAN nicht aktiviert /Zero/vti11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bekomme WLAN nicht aktiviert /Zero/vti11

      Hallo, ich habe hier eine Zero mit dem aktuellen vti 11.0.1 und möchte gern einen WLAN Stick installieren. Ich habe mir einen Stick von mkelectronics mit Realtek Chipsatz rtl8192cu, gekauft.

      -ich habe alle rtl Kernelmodule installiert
      -ich habe die 2 WLAN Software Pakete :
      Wirelesslansetup und wirelesslan installiert
      -Stick in die Box gesteckt

      Trotzdem gibts kein WLAN Menü unter Einstellungen/System und unter Netzwerk gibts auch nur eth0 netzteerkbuchse.


      Was mach ich falsch, oder wie komme ich dem Problem auf die Schliche?







      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich nutze auf der VU diesen Stick >> Klick Mich , Stick einstecken Vu mit
      VTI neu starten und schon gehts, ohne das Du zusätzlich was installieren musst.

      P.S. Bei VTI 11.x hab ich es noch nicht getestet.
      Mit freundlichen Grüßen
      Schorsch

      (Solltet ihr Tippfehler finden, dürft ihr sie behalten :8) )
    • Bekomme WLAN nicht aktiviert /Zero/vti11

      Ich glaub da ist irgendein Treiber oder so defekt bei mir.. hab jetzt erstmal eine WLAN Bridge installiert.

      Nicht mein Ziel gewesen, aber Image neu machen hab ich auch keine Lust...

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Abuse ()

    • ich benutze die Vu´s nur mit Wlan ,
      bisher war/ist es so wenn man neu geflasht hat das man nicht extra diese: Wirelesslansetup und wirelesslan installieren musste
      lediglich über den Feed die Treiber für das entsprechende Chipsatz nach installieren.

      Wenn der Treiber rtl8192cu vorhanden ist, heißt es aber noch lange nicht das der Hersteller: mkelectronics unterstützt wird

      An deiner stelle wurde ich das ganze neu Flashen und nachträglich nur den Treiber rtl8192cu instl und schauen ob es dann geht