NFS Server starten auf VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NFS Server starten auf VU+

      Hallo zusammen,

      wie kann ich den NFS Server auf der VU+ mit Enigma 2009-12-01-2.6 Image starten. Ich habe meine Synology gemountet und auch meine DM800. Jetzt würde ich gerne meine VU+ auf der DM800 über NFS mounten (CIFS geht, würde aber den NFS Server gerne nutzen)

      Auf der Dreambox habe ich unter Dienste und Dämonen die Möglichkeit den NFS Server zu starten und auch die Freigaben zu konfigurieren (auch Plug & Play etc)

      Im Blue-Panel der VU+ steht da nix von drin (wie so vieles andere auch nicht).

      Wer hat eine Lösung für mich?

      (ich kenne mich zwar in Netzwerken und so ganz gut aus, für Linux wäre aber eine Schritt für Schritt Anleitung nötig, also bitte nicht nur in Stichworten andeuten, sondern wenn möglich bitte so, das ich es als Nichtprofi auf die Reihe bekomme, Danke!)

      Danke euch schon mal

      Gruß Daniel
    • Ich hänge mich hier mal dran, bei mir kriege ich den NFS Server auch nicht zum laufen, es geht zwar auf eine andere Freigabe zu mounten, aber in Mount auf die VU kriege ich egal mit welchen Einstellungen nicht zu stande.

      Hat jemand eine Idee warum das nicht funzt!


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Mag jetzt vielleicht blöd klingen,
      aber das NFS Paket habt ihr aber vom VTI-Feed geladen?

      Könnte ich noch einmal mit meiner ICY-Box austesten. Diese wird jedenfalls auf die VU gemountet.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von datbec ()

    • Also ich hatte anfangs auch Probleme mit dem nfs-server. Ich musste mich nur ein
      wenig gedulden, denn es dauert ewig bis die Verbindung von meiner DM7025 zur
      VU+ zustande kam.

      Versuch einfach mal länger zu warten.

      Hier habe ich meine Config gepostet:
      Vu+ Support Forum ipk Dateien

      Gruß Latz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Latz ()

    • Hattest recht, dauert ein wenig, bin das von den Dreamboxen gewohnt das es gleich geht, an was kann das denn liegen, das es länger dauert?


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Hi,

      ich habe mit jetzt gerade vom feed den nfs server installiert. Danach die Box neu gestartet, aber ich finde nirgends einen Menüpunkt wo ich jetzt meine Festplatte freigeben kann ? Übersewh ich das ? Im Gemini war das unterm Netzwerk meine ich. Wenn ich jetzt den Netzwerkassistenten ausführen will, erhalte ich einen greenscreen.

      Gruß
      Eisi
    • Nach der Installation des NFS Server vom Feed, einmal einen sauberen reboot machen, dann wird auch der NFS Server gestartet! Rest ist dann konfigurationssache. Man kann dann per auto.network von einer anderen Box die HDD mappen etc.
      "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren."
      Albert Einstein
    • Danke, seit dem es dich hier gibt, esse ich auch wieder Fischstäbchen. :D
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650
    • Sollte reichen. Das müsste auch der Standard-Eintrag sein soweit ich weiss.

      Gruß Latz


      Edit:
      Ach ja, wenn du das Verzeichnis von einer anderen Box oder einem Rechner mountest, hab ein wenig Geduld, es dauert eine Weile bis die Verbindung da ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Latz ()

    • Hallo zusammen,

      ich hole den alten Fred hier nochmal raus...

      Und zwar will ich auch meine vu+ mit meinem Syno-NAS verbinden.. Die Verbindung vu+ --> NAS habe ich über die Auto.network schon erstellt, die läuft ohne Probleme...

      Jetzt will ich aber auf meiner Syno eine NFS-Freigabe hinzufügen: NAS --> vu+ ...

      Leider finde ich am Feed das Paket "NFS--Server" nicht...

      Könnt Ihr mir da helfen?

      Vielen Dank

      EDIT: Ich habs gefunden: Der NFS-Server ist jetzt unter den Systemplugins.. :)
      Danke euch trotzdem

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bosk ()