Solo2 - WLAN in Netzwerkeinstellungen nicht vorhanden - Vti 11.0.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo2 - WLAN in Netzwerkeinstellungen nicht vorhanden - Vti 11.0.0

      Hallo zusammen,

      ich finde auf der Solo2 unter Hauptmenü - Einstellungen - System - Netzwerk nicht die Auswahlmöglichkeit zwischen WLAN-Verbindung und Netzwerkverbindung. Stattdessen komme ich beim Klick auf Netzwerk direkt in die Netzwerkeinstellung der Netzwerkverbindung.
      Weder eine nachträgliche De- und Installation der Systemplugins "wirelessaccesspoint", "wirelsslan" und "wirelesslansetup" noch ein Entfernen/Wiederherstellen der WLAN-Unterstützung in VTI Zer0 brachte den gewünschten Menüeintrag zum Vorschein :wall1:

      Leider finde ich beim googeln keinen einzigen Eintrag mit vergleichbaren Problemen. Meistens geht es ja darum, dass der WLAN-Stick nicht erkannt wird, soweit komme ich jedoch gar nicht.
      Vielleicht hat jemand von Euch eine zündende Idee, das NetzwerkKabel kann leider so nicht liegen bleiben ;)

      Gruß Rico
    • walze74 schrieb:

      Weder eine nachträgliche De- und Installation der Systemplugins "wirelessaccesspoint", "wirelsslan" und "wirelesslansetup"
      Hallo,
      ich suche seit einer Stunde hier alle Foren, Threads und Wiki ab, finde aber keine Downloadseite für diese Systemplugins. Habe sie auf meiner SoloSE gelöscht wegen Probleme mit dem WLAN-Stick. Wo gibt es die ipk-Dateien denn zum Download?



      Gesucht habe ich nach den Begriffen: Wirelesslansetup, Systemerweiterungen, usw., gefunden habe ich es z.B. auf folgender Seite, aber kein Download:
      Systemerweiterung

      Auch hier, auf den PlugIn-Seiten gibt es alles mögliche, nur kein WLAN-PLugin:

      Plugin_Übersicht

      Ultimative-plugin-thread


      Danke
    • Danke Duc, hab den Wald (Systemsteuerung) vor lauter Bäumen (Menüpunkten) nicht gesehen. Obwohl ich es von dort zuerst versucht habe zu deinstallieren, was aber zu einer Fehlermeldung führte. War deshalb Tage später in den VTI Systemwerkzeugen gelandet, unter Uninstaller für IPK-Pakete und konnte dort die WLAN-Plugins entfernten. Da wusste ich aber schon nicht mehr, wo ich es vorher woanders gefunden hatte. Kam immer nur bis zu den Erweiterungen im VTI Software-Manager. Darunter in den Systemerweiterungen habe ich nicht nachgeschaut oder übersehen.


      Was ich eigentlich wollte, war die Einstellungen für den Adapter zu entfernen, d.h. die Werte für SSID usw. löschen. Aber nach dem Hinzufügen waren die alten Werte wieder da. Da ich nach einem Routerreset Probleme habe, hoffte ich damit evtl. alte/falsche Werte zu entfernen. Mein Ralink-Mini-WLAN-Stick erkennt jetzt kein WLAN-Netz mehr, bzw. manchmal nur noch ein sehr starkes Nachbarnetz. Wie das zusammenhängt ist mir auch nicht klar. Am 5.1.17 konnte ich noch einen SW-Update über WLAN ausführen.
      Habe beide Module aktiv, das wirelesslan, welches über den Menüpunkt System ->Netztwerk -> WLAN aktiv wird und das wireleslansetup, was wiederum benutzt wird, wenn der Punkt System -> WLAN einrichten verwendet wird. Beide haben eigene Konfigurationen, d.h. SSID, Passwort etc. Das verwirrt auch.
      Wie bekomme ich denn den Treiber raus und wieder rein?
      Habe einen Ralink , angezeigt als RT2879STA.
      Ist dieser in der Firmware RT2561 oder RT3070 enthalten? Und was passiert, wenn ich diese Module lösche, Diese Firmwaretreiber kann ich nicht über Systemwerweiterungen wieder hinzufügen.

      Aber das bräuchte ich alles nicht wissen, wenn mein neuer TP-WN821N V5 WLAN-Stick erkannt werden würde. Das ist wieder ein anderes Thema.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von vupola ()