Spinner (Sanduhr & Co.)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Spinner (Sanduhr & Co.)

Ich habe mich mal an einen neuen Spinner gewagt, um eine Alternative zur Sanduhr und zum Pinguin zu haben.

Wer ihn einbauen möchte...
      1. Hier die Datei [Vu+Duo Spinner] runterladen und den Ordner [spinner]öffnen
      2. Unter [usr]/[share]/[enigma2]/[skin_default]/[spinner] die alten wait.png, gegen die 11 neuen wait.png Dateien austauschen
      3. Vu+Duo über Hauptschalter neu starten - fertig

Vorschaubild:
      Files
      LG
      Mycha

The post was edited 1 time, last by Mychael ().

• Wie wäre es denn mal mit einem VTI Spinner :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • jaoo da müsste mal einer was in 3D basteln

KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Original von RealMagic911
      Wie wäre es denn mal mit einem VTI Spinner :D

Jo, auch nicht schlecht!
      Wollte erst mal was versuchen, was ausschließlich für die Vu+DUO gedacht ist.
      Aber ein VTI-Spinner ist eine gute Idee. Ich mach mich mal dran...
      LG
      Mycha
    • Original von Mychael
      Ich mach mich mal dran...

Da sagen "WIR" doch schonmal: Danke im Vorraus.
      Pustekuchen ist keine Blume.

Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hatte da gestern auch mal mit den Spinnern gespielt, habe es aber nicht so richtig hinbekommen weil man immer das Rechteck als Hintergrund gesehen hat.
      Welche Anforderungen werden an die png gestellt? Wie macht ihr das mit dem Hintergrund?
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • Originally posted by flipper
      Hatte da gestern auch mal mit den Spinnern gespielt, habe es aber nicht so richtig hinbekommen weil man immer das Rechteck als Hintergrund gesehen hat.
      Welche Anforderungen werden an die png gestellt? Wie macht ihr das mit dem Hintergrund?

die png soll tranparent sein also ohne hintergrund farbe

KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • Jo, das habe ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher. Welches Programm kann das denn? Alles was ich habe hat immer ne Hintergrundfarbe ?(
      cu flipper
      ----------------------
      2x VU+ Duo / VU Duo2 / Dream 7000
    • fireworks und dachte gimp photoshop auch musst nur exportieren als PNG

• Meine Tochter findet natürlich den Hund ganz süß. Leider habe ich da ein problem. Im Spinner-Ordner liegen bei mir 8 Dateien. Der Hund hat aber nur 7. Jetzt kommt manchmal das alte Bootlogo im Wechsel durch. Was kann ich tun?
    • Original von Pichler
      Meine Tochter findet natürlich den Hund ganz süß. Leider habe ich da ein problem. Im Spinner-Ordner liegen bei mir 8 Dateien. Der Hund hat aber nur 7. Jetzt kommt manchmal das alte Bootlogo im Wechsel durch. Was kann ich tun?

das 8. löschen :269:
    • Original von Roland
      Original von Pichler
      Meine Tochter findet natürlich den Hund ganz süß. Leider habe ich da ein problem. Im Spinner-Ordner liegen bei mir 8 Dateien. Der Hund hat aber nur 7. Jetzt kommt manchmal das alte Bootlogo im Wechsel durch. Was kann ich tun?

das 8. löschen :269:

Echt, so einfach? Na gut... :299:
    • hi zusammen,

nette Idee, die Spinner zu Ändern.
      Hab am WE das neue VTI draufgespielt. Und das mit dem Pinguin sieht ja schrecklich aus. Hab dann die Original Spinner wieder überspielt.
      Aber das geht auch schöner.
      Danker erst mal @ Mychael, dein Spinner sieht schön aus. Hab den auch grad am laufen.
      Ich hab mich auch mal an einem versucht
      Und zwar hätte ich gern den Windows 7 busy Mauszeiger als Ladeanzeige.

Hab die Datei auch gefunden und die ursprüngliche "aero_busy_xl.ani" Datei via ACDsee in png gewandelt und dann umbenannt.
      Wenn ich die nu aber auf meine Vu+ werfe bekomme ich gar keine Ladeanzeige mehr.
      Weiß jemand woran das liegen kann??
      Hab die Png's mal mit angehängt....
      Files
      • spinner_win7.rar

(51.11 kB, downloaded 610 times, last: )
    • Hallo, finde ich prima das sich jetzt auch bei den Spinnern was tut.
      Leider kann ich selber nicht so mit Grafiken, aber ich haätte da einen Vorschlag
      Die Idee mit dem VTI Spinner ist doch klasse.
      Ich würde mir einen sehr dezenten Spinner wünschen, da ich auch mit dem Valli HD einen dunklen Transparenten Skinn nutze.

Wie wäre es also mit einem VTI Schriftzug der von einem Spot abgeleuchtet wird.
      Also als ob beim Glossy Effekt die Position und der Spot der Lichtquelle auf der Schrift hin und her wandert.

Ich hoffe das ist verständlich :)

Oder :D#

media.24ways.org/2009/15/assets/img/spinner.png

soetwas rotierend mit VTI in der Mitte... ganz dezent natürlich

The post was edited 2 times, last by Rintintintin ().

• Hab auch mal einen versucht
      Files
      • spinner.png.rar

(19.17 kB, downloaded 307 times, last: )
      • VU_Spinner_.gif

(26.61 kB, downloaded 7,405 times, last: )
      • VU.rar

(29.27 kB, downloaded 254 times, last: )
      • Vtipanel.png.rar

(40.15 kB, downloaded 234 times, last: )
      • Vti panel.gif

(44.58 kB, downloaded 15,849 times, last: )
      LG

The post was edited 7 times, last by Mr.T ().