[Erledigt] Zugriff auf interne Festplatte der VU Ultimo 4K und gleichzeitig der VU Solo im Netzwerk zum Wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Zugriff auf interne Festplatte der VU Ultimo 4K und gleichzeitig der VU Solo im Netzwerk zum Wiedergeben

      Hallo zusammen,

      Habe inzwischen die Platte der VU Solo mit den entsprechenden Netzwerkfreigaben und NFS Server auf der Ultimo sichtbar und zur Wiedergabe der Filme bewegt. Allerdings besteht jetzt noch das Problem, dass die interne Platte bei der Aktivierung automatisch ausgehängt wird, und damit nicht mehr im EMC sichtbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Platten "Eingehängt" bleiben, und die "Datenquelle" im EMC oder sonst wo eingestellt werden kann? Unter Umständen auch eine andere Methode?

      Gruß,

      Helium
    • Zugriff auf interne Festplatte der VU Ultimo 4K und gleichzeitig der VU Solo im Netzwerk zum Wiedergeben

      Wie sieht die Freigabe aus?
    • Die erste Freigabe ist nicht aktiviert, die zweite ist überflüssig und auch falsch.

      Es fehlen aber die Details aus der Freigaben-Verwaltung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • OK. Die erste ist nicht mehr freigegeben, weil ich die gegenseitige Beeinflussung getestet habe. Mit der zweiten wollte ich das Ganze anders herum auf der Solo testen. Was ist falsch? Die Freigaben Verwaltung ist jetzt ebenfalls im Anhang. Bei No. 4 kannst du sehen, das die Interne Platte automatisch ausgehängt wird, und sich nach nochmaligem einhängen wieder automatisch aushängt.

      Freigabe 1.jpg Freigabe 2.jpg Freigabe 3.jpg Freigabe 4.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Vergiss zunächst mal die 2. Freigabe. Es macht ja keinen Sinn, auf der Ultimo 4k eine Freigabe zur Ultimo 4k zu erstellen.

      Was passiert genau, wenn du im Gerätemanager die Platte nach /media/hdd einhängst ?
    • Ohne jegliche Fehlermeldung?

      Gibt es bei ausgehängter Platte in /media einen Ordner hdd? Falls ja, lösch den mal!
    • Ordner hdd war vorhanden. Lässt sich allerdings nicht löschen, sondern nur der Inhalt. Habe jetzt keine Auflistung der Filme von der internen hdd mehr (siehe copys). Damit wir uns nicht falsch verstehen, Die Platte war bis jetzt einwandfrei einzuhängen und zu gebrauchen. Lediglich bei Verwendung der Freigabe von Platte VU Solo nicht mehr im Media Player zu sehen (siehe Copy) Allerdings besteht jetzt noch das Problem, dass die interne Platte bei der Aktivierung automatisch ausgehängt wird, und damit nicht mehr im EMC sichtbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, dass beide Platten "Eingehängt" bleiben, und die "Datenquelle" im EMC oder sonst wo eingestellt werden kann? Unter Umständen auch eine andere Methode?

      Anscheinend sieht es nur so aus, als wäre die Platte ausgehängt. Sie ist anscheinend nur nicht mehr sichtbar.
      Kann man die Filmliste wieder herstellen?
      Dateien
      • Freigabe 6.jpg

        (320,03 kB, 32 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Freigabe 7.jpg

        (237,71 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Freigabe Dateien 5 .jpg

        (6,22 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Warum hast Du eigendlich einmal ne CIFS und das andere mal ne NFS Freigabe eingerichtet,oder ist das auch nur vom probieren übrig geblieben?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Guten Abend Grosser Meister NEO660,

      Wie du unter Umständen gesehen hast, bin ich Schüler, bzw. Anfänger!!! Kannst du mir bitte sagen wo der Unterschied ist und welches die RICHTIGE Freigabe für den Fall ist?

      Danke
    • Naja ich bin auch nicht so wissend aber ich habe bei mir NFS Freigaben mit Hilfe des AutoNetMak erstellt, da Büdde... Im Post 1 & 2 steht alles wichtige :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • OK. Danke für den Hinweis, habe ich soweit verstanden. Die weiteren 19 Seiten spare ich mir, weil das eigentlich nichts mit meinem Problem zu tun hat. Ich sehe die Platte, Freigabe ist also OK, und kann auch darauf zugreifen, nur eben nicht auf beide Platten gleichzeitig im Auswahlverfahren. Geht bestimmt, mache nur was falsch, oder weiß nicht was ich machen muß!!! Bin aber weiter am lesen und am testen! Nochmals die Frage: Kann ich die Playliste der Internen Platte wieder herstellen?

      Gruß,

      Helium
    • Wenn Du die Plate eingehangen bekommst sollte auch die Filmliste sichtbar sein.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Gibt es bei ausgehängter Platte in /media einen Ordner hdd? Falls ja, lösch den mal! Habe mit der Aktion von hgdo die Liste gelöscht, aber vorher gesichert. Jetzt zurückgespielt, wieder sichtbar. Kannst du mir noch etwas zu meinem eigentlichen Problem sagen???
    • Hast eigentlich auf den Boxen in den Systemerweiterungen den NFS Server aktiviert?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hier für Dich noch mal der Beitrag1 !!!

      Habe inzwischen die Platte der VU Solo mit den entsprechenden
      Netzwerkfreigaben und NFS Server auf der Ultimo sichtbar und zur
      Wiedergabe der Filme bewegt. Allerdings besteht jetzt noch das Problem,
      dass die interne Platte bei der Aktivierung automatisch ausgehängt wird,
      und damit nicht mehr im EMC sichtbar ist. Gibt es eine Möglichkeit,
      dass beide Platten "Eingehängt" bleiben, und die "Datenquelle" im EMC
      oder sonst wo eingestellt werden kann? Unter Umständen auch eine andere
      Methode?
    • Sorry hatte ich wohl überlesen,steht ja im Post 1.Warum sich die Platte wieder aushängt fällt mir jetzt nix ein.Hast Du da jetzt schon viele Aufnamen drauf? Mann müßte die Sachen auf ne andere Platte schieben und dann neu initz./format.Sonst fällt mir keine bessere Lösung ein.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Entschuldige bitte, aber könntest du dir die Posts 1 bis 17 nochmals durchlesen??? Nichts für Ungut!!!

      !! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!!
    • Ich habe alle Posts gelesen,z.T.zeimal,werde aber nicht schlau draus. :wall1: Sorry mit 60 drehn die Räder langsamer :happy1:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: