[Erledigt] Zugriff auf interne Festplatte der VU Ultimo 4K und gleichzeitig der VU Solo im Netzwerk zum Wiedergeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na dann willkommen im sogenannten "Club der Alten Säcke". Nach weiteren intensiven Untersuchungen gibt es im Moment nur noch ein Problem. Wie kann man im EMC eine Ordnerstruktur (Screenshots) erzeugen, um die einzelnen Platten sichtbar, und damit verfügbar, zu machen. Habe schon alle möglichen Einstellungen versucht, bin aber zu keinem brauchbaren Ergebnis gekommen. Werde dazu in einem anderen Forum eine Neue Anfrage stellen.

      Danke,

      Gruß,

      Helium
      Dateien
      • Festpl. Solo.jpg

        (185,62 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Festpl. Solo1.jpg

        (213,09 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Erstell dir in /media/hdd/movie einen Symlink (Verknüpfung), der auf /media/net/VUSOLO zeigt.
      Das geht über das EMC-Menü oder per Telnet:

      Quellcode

      1. ln -s /media/net/VUSOLO /media/hdd/movie/VUSOLO
    • Hallo hgdo,

      Vielen Dank für Deine Antwort! Anscheinend muß ich dabei den Eintrag meiner Internen Platte löschen (EMC-Menü). Sehe ich danach noch beide Platten, oder nur die, von der Solo?

      Gruß,

      Helium
    • /media/hdd/movie ist ja deine interne Platte. Darin hast du dann einen Symlink, der dir die Platte der Solo anzeigt.
    • OK, aber das erstellen habe ich noch nicht hinbekommen, ich kann nur löschen bzw. entfernen. Die Festplatte der Solo sehe ich hier nicht, zum auswählen.
      Dateien
      • Festpl. Solo2.jpg

        (209,5 kB, 9 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Helium ()

    • Irgendwie komme ich hier nicht weiter. Habe in den letzten Stunden das Forum und Google durchsucht, aber keine Lösung des Problems gefunden. Warum wird die Platte der VU Solo im Netzwerk angezeigt, aber in der Wiedergabeliste nicht? Wo kommt der Ordner movie 2 her? In der Liste für die Symlink Erstellung wird er zwar angezeigt, aber es kann kein Symlink erstellt werden! Im EMC besteht das Gleiche Problem. Kann mir jemand weiterhelfen, oder muss ich neu flashen und von vorne anfangen?

      Gruß,

      Helium
      Dateien
      • Festpl. Solo3.jpg

        (221,71 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Festpl. Solo4.jpg

        (312,94 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Festpl. Solo5.jpg

        (268,26 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • du versuchst grad ein Symlink zu erstellen?
      guck dir mal dein Bild 3 an,Quellverzeichnis wählen...also das von der solo.dazu erstmal auf autonet und dann die hdd der solo wählen, im nächsten schritt (Zielverzeichnis) musst du angeben wo der Symlink angezeigt werden soll, bei dir : media/hdd/movie

      EDIT: was ich persönlich noch besser finde als einen Symlink ist die Farbtasten mit den Mounts zu belegen.
      dazu erstmal ein Lesezeichen vom Mount erstellen --> Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI
      und dann die Farbtasten damit belegen --> Filmauswahl – Vu+ WIKI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django80 ()

    • Zunächst einmal vielen Dank für deine Antwort. Ich würde gerne zunächst einmal Lösung 1 testen, da ich jetzt schon einige Stunden investiert habe und gerne für die Zukunft wissen möchte wie das funktioniert. Habe bisher gedacht, dass ich mit der Symlinkerstellung die Angelegenheit lösen kann, wird ja auch in einigen Berichten so dargestellt! Scheint aber dann doch nicht der Fall zu sein????
      • ab VTi 11.x sollten die dort eingebauten Routinen verwendet werden, das Image verwendet eine auto.network_vti und ist bestens im System abgestimmt (Freigaben-Verwaltung -> Bei dem neuen Menüpunkt "Art der Einbindung" kann man zwischen "klassisch" und "autofs" wählen)
      • wer weiterhin eine auto.network verwenden mag, kann dieses Plugin natürlich dennoch nutzen ;-)
      Funktioniert ja auch Grundsätzlich, wie man sieht, erzeugt aber nicht automatisch die Sichtbarkeit in allen Strukturen. Dafür wahrscheinlich die folgende Prozedur, oder?
      Nach dem besagtem autonet habe ich bereits in den VTI Erweiterungen gesucht, aber nicht gefunden. Kann es sein, dass man die Erweiterung manuell installieren muss?

      vuplus-support.org/wbb4/index.…autonetmaker-2-7-all-ipk/

      Gruß,

      Helium
    • Entschuldige bitte, aber weil ich ganz einfach nicht weiss, wie ich in autonet komme, bin einfach zu blöd dazu.
      • dazu erstmal auf autonet und dann die hdd der solo wählen
    • Wenn du bei einer Freigabe unter "Art der Einbindung" klassisch wählst, hast du die Freigabe in /media/net.
      Wählst du autofs wird die Freigabe in /media/net/autonet erstellt.
      grab.jpg



    • Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht!!!!

      Dank dem Tipp von hgdo bin ich dann so nach und nach dahinter gekommen. Wenn man weiß, wie es funktioniert, ist es "nahezu" einfach.
      Vielen Dank allen Beteiligten und einen guten Rutsch.
      Werde mich dann Morgen ins nächste Abenteuer stürzen.

      Gruß,

      Helium
      Dateien
      • Festpl. Solo6.jpg

        (394,06 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )