Wechsel von VTI 11 auf Black Hole

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wechsel von VTI 11 auf Black Hole

      Moin,
      würde gerne mal den wechsel von VTI 11 auf Black Hole machen.
      Bin mit einigen Sachen vom VTI 11 nicht zufrieden.
      Muss ich, wenn ich den wechsel mache, alle Einstellungen neu machen ?
      Ich meine die Box wieder neu ins W-Lan bringen ?
      Alle Einstellungen die ich bis jetzt gemacht habe noch einmal machen ?

      Würde mich mal interessieren ob das ohne großen Aufwand zu machen ist.
      Bin noch relativ neu auf dem Gebiet, also nicht zu schwer erklären.

      MfG ludwig1611
    • Was am Black Hole besser ist kann ich noch nicht sagen, da ich es noch nicht ausprobiert habe.
      Beim VTI 11 habe ich das Media Portal recht schnell zum laufen gebracht.
      Bin auch sehr begeistert von den Möglichkeiten die es dort gibt.
      Leider bekomme ich bei VTI 11 Kodi 16.1 überhaupt nicht hin.
      Bekomme kein PVR IPTV zum laufen.
      Finde nicht einmal die Einstellungen die ich in einigen Videos und Anleitungen gesehen habe hin.
      Die scheinen bei mir nicht zu Existieren.
    • also, @ saxog , scheint sich der wechsel des Images nicht zu lohnen.
      Da es bei Kodi keine Veränderungen gibt.
      Ist eigentlich schade, weil es in den Videos auf YT und Co. sehr einfach aussieht.
      Wenn man die richtigen Adressen kennt.
      Glaube dort ging es um eine gute M3U Datei (Liste).
    • Hi,
      mach einfach ein Image-Backup vom VTi und probiere es selbst aus. Es gibt ein Plugin Backup-Suite das ziemlich überall laufen sollte und damit könnte man die Einstellungen bei einem Image sichern und bei einem anderen Image wieder einspielen. Ob und wie gut es geht weiß ich nicht da es eigentlich besser ist ein anderes Image neu einzurichten. Senderlisten kann man ja mit DreamboxEdit sichern und dann wieder einspielen.

      ciao.
    • Vergiss es mit dem Fire Tv Stick und Kodi das läuft so unsauber. Der Stick bleibt andauert hängen oder lädt so lange das du dir was zu essen machen kannst besonders wenn du bei Kodi drin bist. Das MediaPortal bietet genau die gleichen Sachen außer Sportsender die du aber bei Kodi vergessen kannst oder du erkrankst an Augenkrebs.
    • im bh läuft kodi genauso mies wie in vti
      Selber nutze ich es nicht , da es kein Spaß macht.
      MediaPortal ist die bessere Variante.
      Trotzdem würde ich mal ein anderes image testen , zurück gespielt ist es ja in wenigen Minuten dein altes image .
      Plugins solltest du aber schon selber neu installieren um Fehler zubereiten.
      Settings kannst du ja ein spielen.
      Beim bh image musst du die cam's selber einspielen die liegen nicht auf den Feedback.
      Aber dies sollte ja das kleinste Problem sein.
      Gibt ja einige hilfplugins und deine alte conf. Kannst du ja dann nehmen.
      Image ist immer Geschmackssache
      Gruß Bodo




    • Ich komme vom BH und muss gestehen das VTI einiges mehr zu bieten hat als BH, vor allen Support und Stabilität.
      Mit BH konnte ich nur bis 3.0.2F installieren, danach lief alles falsch, reboots, aufhängen etc. und gar kein Support dafür.
      Es gab dort auch sehr selten Updates, du kannst die Foren anschauen.....
      Ich hab lange nach eine neue Image gesucht und bin sicher mit VTI die beste gefunden zu haben.
      Skins, plugins, etc...und Ihr alle macht es zu den besseren Image.

      Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    • wieso konntest du nur bis 3.0.2 f updaten bzw. Gab es Probleme mit aufhängen? Ich bin kein Freund von updaten Spiel die image lieber neu auf um Fehler zu vermeiden.
      Skins sind immer Geschmackssache,
      Plugins laufen dort zu 99% genauso wie beim vti.
      Support gebe ich dir recht der wer ausbaufähig aber man muss bedenken ist eben kein deutsches forum.
      Gruß Bodo




    • nach 3.0.2.F nur noch aufhängen und absturze, EMC dauern probleme, mehrmals gemeldet und keine Antworten, kannst meine meldungen suchen, dort habe ich den selbe UserID.
      VMC läuft nicht mit BH, am schluss habe ich selber die neue Drivers manuell installiert unter 3.0.2.F, sicher 4 x versucht auf 3.0.2.I upzudaten, der update geht problemlos, aber danach fangen die probleme, Box reagiert immer träger, bleibt stehen, und ich mag es nicht.
      Bin erst 2 Wochen mit VTI unterwegs und jeder tag besser, habe FLUID entdeckt und wow ........ das ist mal ein Skin, VMC von so etwas habe ich schon lange geträumt, Filmbibliothek, Trailers anschauen und erst dann der Film abspielen, einfach genial.
      Ich war in BH in internationaler Forum unterwegs, kanns sehen, fast keine posts, die die dort sind sind sehr alt und die Suport ist einfach nichts, Updates kommen einfach nicht, monate lang nichts.
      Ich vermisse momentan überhaupt nichts hier, in gegenteil, bin knapp 2 Wochen da und sihe meine Beiträge, da wirds diskutiert (und es wird auch eine geholfen).
      Wie gesagt, habe mich lange überlegt welche image ich ausprobieren sollte, alle die Open BH, Open .......... aber jetzt bin ich da und da werde ich auch bleiben.
      Downloads von VTI Image sind xfach grösser als alle andere images, ich habe mich schon gefragt warum, aber jetzt ist es klar.

      Grüsse !
    • So, erst einmal vielen Dank für eure Kommentare.
      Werde jetzt beim VTI Image bleiben. Das scheint mir die bessere Lösung zu sein.
      Könnt ihr mir noch Plugins empfehlen die ihr verwendet ?
      War mal auf der I-Net Seite vom Mediaportal dort gibt es ja auch noch einige Erweiterungen.
      Mir geht es vor allem um Deutschsprachige Sender. Sport währe auch nicht schlecht, soll es ja nicht viele von geben.