Eindeutige Antwort zum hdmi in der vu ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eindeutige Antwort zum hdmi in der vu ultimo 4k

      Hallo,
      Ich bitte um eine eindeutige und klare Antwort ob ich mit dem hdmi in der 4k ultimo alles aufnehmen kann.
      Speziell denke ich dabei an den originalen sky receiver und eine google Box mit der ich netflix und ama prime streamen und natürlich auch aufnehmen möchte.

      Welches image bzw erweiterungen würdet ihr mir da ans Herz legen, möchte auserdem eigentlich nur noch den vu ans homenetz anschließen und von überall mit meinem Handy aus zugreifen bzw auch unterwegs streamen.

      Vielen Dank für eure Antworten schon im voraus.

    • Speziell denke ich dabei an den originalen sky receiver und eine google Box mit der ich netflix und ama prime streamen und natürlich auch aufnehmen möchte



      @ mak89,so wie ich das sehen,wird es wohl mit dem Sky Receiver nicht funktionieren,weder fernsehen noch aufnehmen.






      cu moses
    • Wieso sollte es mit dem Original-Sky-Receiver nicht gehen?

      Meines Wissens gehen Aufnahmen am HDMI-IN sehr wohl, allerdings nur in 720p und Stereo-Ton (beim Ton bin ich mir nicht so sicher). Und man darf während der Aufnahme nicht umschalten, sondern muss auf dem HDMI-IN Kanal stehen bleiben.
    • Bevor ich einen Sky Receiver anstecke würde ich Karte doch lieber den VU+-Receiver mit Modul benutzen hier überwiegen die Vorteile.
      Und wenn der Sky Receiver unbedingt benötigt wird warum auch immer die Karte umstecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Polymorph ()

    • Bei mir hat der Sky Receiver nicht an dem HDMI der uno4kSE funktioniert. Das OSD kam dann noch, aber einen Sender zeigt der nicht an. Er schreibt dann ins OSD, dass der Receiver direkt an den TV gehört. Hat vermutlich was mit dem HDCP zu tun. Mit einem Splitter dazwischen ging es auch nicht
    • Eindeutige Antwort zum hdmi in der vu ultimo 4k

      Du brauchst dafür wohl einen (teuren) Splitter, der dem Receiver HDCP vorgaukelt (z.B. von Spatz).
      Vor Jahren gab es die mal. Ob die heute noch verkauft werden dürfen und auch mit dem aktuellen HDCP können, weiß ich nicht.
      Meines Wissens wertet die VU+ kein HDCP aus, worauf der Sky Receiver aber vielleicht wartet.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Ich habe natürlich ein CI+ Modul. Mir gehts ersteinmal um die Theorie. Stereo würde mir schon nicht mehr reichen. Ich würde ja auch eher den Amazon Stick dran hängen. Aber bus jetzt lese ich überall von Problemen.

      Ich möchte gern eine neue Box kaufen und hänge zwischen VU+ und Dream. Wobei die DM900 wohl 1080p aufnehmen kann. Wie es mit dem Ton ausschaut und ob es überhaubt geht ist schwer zu finden.

      Aber so wie es ausschaut wird das alles nicht gehen weil wegen dem HDCP geprüft wird welches Gerät auf der anderen Seite ist und da dort kein TV Gerät steht, wirds nicht gehen. Lässt sich bestimmt durch Software umgehen wird es aber entweder nicht geben oder nicht öffentlich sein.
      Sollte da jemand schon weiter sein würde ich mich über eine PN freuen.