Klötzchenbildung bei SKY mit VTI 11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Klötzchenbildung bei SKY mit VTI 11

      Hallo,

      ich habe seit kurzem den neuen Ultimo 4k und folgende Probeme ( Image: VTI 11 ) :)

      1. SKY mit SKY ci+ Moduk in CI Steckplatz -> hier habe ich sehr häufige Klötzchenbildung
      2. ORF Card mit ci Modul in CI Steckplatz -> Karte kann nicht entschlüsselt werden
      2. Viaaccesscard in internen Kartenleser ->Karte wird nicht erkannt und entschlüsselt.

      Bitte um Hilfe da ich noch ein Anfänger in Sachen HDTV Boxen bin . Vielen Dank
    • ich habe ein ähnliches Problem, welches sich wie folgt darstellt:

      Die HD+-Sender sind bei mir NICHT betroffen. Es betrifft nur einige SKY-Sender (und überweigend HD):
      • Sky Cinema HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • Atlantic HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • MGM HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • MGM SD (sporadische Klötzchenbildung)
      • Disney Junior HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • Disney XD (sporadische Klötzchenbildung)
      • Bundesliga 1 HD (sporadische Klötzchenbildung)
      • Sport1+ HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)


      Ich habe schon das LNB gewechselt und die Schüssel neu ausgerichtet. FCC an oder aus ist egal. Auch ein Dämpfungsregler habe ich schon zwischengesetzt, aber auch das bringt keine Verbesserung.
      Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man ausprobieren könnte? :think1:
    • sledge27 schrieb:

      ich habe ein ähnliches Problem, welches sich wie folgt darstellt:

      Die HD+-Sender sind bei mir NICHT betroffen. Es betrifft nur einige SKY-Sender (und überweigend HD):
      • Sky Cinema HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • Atlantic HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • MGM HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • MGM SD (sporadische Klötzchenbildung)
      • Disney Junior HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)
      • Disney XD (sporadische Klötzchenbildung)
      • Bundesliga 1 HD (sporadische Klötzchenbildung)
      • Sport1+ HD (ziemlich starke Klötzchenbildung)


      Ich habe schon das LNB gewechselt und die Schüssel neu ausgerichtet. FCC an oder aus ist egal. Auch ein Dämpfungsregler habe ich schon zwischengesetzt, aber auch das bringt keine Verbesserung.
      Hat vielleicht jemand noch eine Idee was man ausprobieren könnte? :think1:
      habe auch das selbe Problem mit dem Alphacrypt- und dem Sky-CI-modul. Gibt es schon eine Lösung? Problem ist nur im unteren Schacht, oben geht es.

      Gruß Markus
      Gruß Markus

      Hard-Software
      VU+Ultimo 4k mit 2x DVB-S2 FBC-S2 Twin, Gbit Lan, Aufnahmen Qnap TS-469Pro 12TB, Hdmi 2.0 hdcp 2.2 über Denon AVR-X7200WA Verstärker zum TV LG 65EF9605 bzw. Projektor Sony Vpl-VW 570ES. Alphacrypt/Light R2.2 mit One4All ver.2.4 mit V14 und weiße HD01 mit OscamButler konfiguriert.

      Aktuelles OSCam Testing, VTI aktuell, Fluid Next aktuell, EPG Share aktuell, SkyRecorder aktuell, SerienRecorder aktuell, Youtube TV aktuell

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fastzapper ()

    • Klötzchenbildung bei SKY mit VTI 11

      So, verabschiede mich aus diesem Thread... Habe in den letzten Tagen doch feststellen müssen, dass nicht nur SKY betroffen ist. Auch HD+ und auch Free-TV-Sender sind betroffen. Nicht so stark, aber eben doch störend.
      Ich mache nun hier weiter:
      vuplus-support.org/wbb4/index.…ung-auf-etlichen-sendern/

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    • Hey Leute,
      Bei mir waren ja folgende Probleme:
      • FreeTV und HD+ teilweise mit geringen Bildstörungen
      • einige Sky Sender (siehe Post 8 mit massiven Bildstörungen (im Sky Modul)
      Habe zuerst angenommen das hängt alles zusammen, aber ich konnte die Fehler wie folgt "beheben" bzw. eingrenzen:
      • Bildstörungen im FreeTV und HD+ sind nach Deaktivierung von FCC weg (hat ja auch bei einigen anderen geholfen). Ich hoffe ich bin nicht zu vorschnell, weil das auch schon mal jemand berichtete und der Fehler dann nach 2 Tagen wieder auftauchte (ich glaube Knifte war es).
      • bei Sky ist mir heute morgen aufgefallen, dass direkt nach dem Einschalten das Bild auf Sky Cinema HD für ca. 20 Minuten top war. Dann fingen die Störungen langsam an, bis man kaum noch schauen konnte. Ein Temperaturproblem? Ich habe meine Festplatte ausgebaut, die VU abkühlen lassen und erneut gestartet. Das gleiche, erst ein TOP Bild, dann wieder nach ca. 20 Minuten wurde es langsam schlechter, aber aber nicht so schlecht wie mit Festplatte. Dann habe ich, während die Box lief, die Abdeckung abgeschraubt und seit dem (ca. 2 Stunden) keine einzige Störung mehr.
      Das schreit doch nach einem Hardwaredefekt/problem, oder? Ich schicke die Box zurück, bzw. lasse sie austauschen und hoffe dann wird es besser.
      Schönes Wochenende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sledge27 ()