[ERLEDIGT] VU+ Ultimo 4K EMC SKIN Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] VU+ Ultimo 4K EMC SKIN Probleme

      Hallo zusammen,

      Habe auf meiner neuen Ultimo 4k, VTI Image 11.0, EMC installiert und jetzt auch festgestellt das nur noch ca. 1/3 der Bildschirmfläche für die Darstellung ausgenutzt wird, während die anderen "Infoboxen" der Bildschirmgröße angepasst sind. Verwende z. ZT. den VU_HD_1080P(Full HD) Skin. Für EMC müsste eigentlich ein ähnlicher SKIN wie Multi Spectrator verwendet werden, um den Bildschirm wieder voll auszunützen, welcher dann aber bei dem Rest überhaupt nicht tragbar ist. Daher meine Frage, ist es möglich dem EMC ein eigenes Skin zuzuweisen, oder gibt es einen vergleichbaren Skin zu dem VU_HD_1080P(Full HD), mit dem die Schrift vom EMC wieder grösser wird und der gesamte Bildschirm wieder ausgenützt wird? Habe schon in den EMC Einstellungen probiert (Ist skinbar bzw. Original Skin verwenden), aber leider ohne Erfolg.
    • In diesem Thread gibts einiges an Skinparts - z.B. EMC-Skinpart
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe auch Mute Spectator und der passt bei EMC wunderbar und auch bei allem anderen .
      Was genau meinst du mit dem Zitat unten genau ?

      Helium schrieb:

      welcher dann aber bei dem Rest überhaupt nicht tragbar ist
      Gruß
      mischee

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mischee ()

    • Vielen Dank für den Hinweis markusw. Habe mir den Thread durchgelesen, und werde ihn wahrscheinlich noch 3X lesen müssen, bevor ich gerafft habe, welche Dateien letztendlich in welchen Skin, und wohin kopiert werden müssen!!!

      Gruß,

      Helium
    • Hallo Mischee,

      Ich meinte damit, dass in bestimmten Fenstern die Erklärung für die farbigen Tasten fehlen. Außerdem ist Sendername und Uhrzeit in einem separatem Fenster am oberen Bildrand angebracht. Du hast aber Recht, das Ganze ist wahrscheinlich nur "Gewöhnungsbedürftig.

      Gruß,

      Helium
    • Speicherort : \usr\share\enigma2\Vu_HD_1080P\allScreens

      Akivierung siehe : VU+ Wiki - Einstellungen - "Skinname"
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Helium schrieb:

      Ich meinte damit, dass in bestimmten Fenstern die Erklärung für die farbigen Tasten fehlen
      Jep wobei die grüne immer die OK-Taste ist auch wenn da nicht steht ... ist halt alles Geschmacksache aber für mich passt der so am besten.
      Gruß
      mischee