Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wirklich zuverlässig nicht. Aber für mich durch die Konvertierung auf 720p eh uninteressant geworden, zumal ich das eh nur ausprobiert habe, weils da ist. echten Bedarf hab ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist es eigentlich möglich, Bild in Bild mit dem HDMI-in zu machen ?
      Skin: Skin CerxFHDMod Nightfall - AEL Edition
      Plugins: Serienrecorder / EnigmaLight / Multi Quickbutton / DreamPlex ivm.

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Probiers doch aus und schreib es hier :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo zusammen,

      ich brauche eine 2. Vu-Box. Bin am überlegen mir eine Ultimo 4K oder eine Solo 4K zuzulegen.
      An der Ultimo 4k gefällt mir der HDMI-In Anschluss.
      Funktioniert mit dem Image der Amazon Fire TV Stick und kann problemlos aufgenommen werden, wenn ja in welcher Qualität?
      Hab in einem älteren Beitrag gelesen, dass ein HDMI Splitter benötigt wird, ist das so?

      Gruß
      Marco
    • HDMI-in geht meines Wissens nach momentan nur mit 720p. Bei unserem Boardsponsor hatte ein Techniker das mit dem Fire-Stick nochmal ausprobiert mit der Version VTi-11.0.0. Das wird sich jetzt mit VTi-11.0.2 nicht verändert haben.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sellerie0815 ()

    • Eine eventuelle Aufnahme vom HDMI-IN ist auf 720p begrenzt, die Auflösung beim schauen über HDMI-IN liegt m.W. bei 1080p maximal
      Ein Splitter wird nicht benötigt, wozu auch?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Moin!
      Habe mir jetzt auch eine Ultimo 4K gegönnt, läuft auch, aber mit dem HDMI in und der Fire (Box) habe ich auch das Problem, dass der Schriftzug 'amazon' kurz erscheint, und dann der Bildschirm schwarz bleibt.
      Habe ich die Lösung für dieses Problem übersehen?
      Fulli1
    • Da der Fire-TV-Stick bei mir völlig problemlos läuft, würde ich bei der Auflösung/Bildwiederholrate etc bei deiner Fire-Box ansetzen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Moin!
      Danke für den Tipp! Auflösung an der Fire-Box ändern hat zwar nichts gebracht, aber jetzt habe ich mir den Fire-Stick aus dem Schlafzimmer geholt - und er läuft!
      Aufnahmen funktionieren auch. Werde noch ein wenig rumprobieren!
    • aber nicht alle sind allwissend! Man kann nicht alles wissen,nette hilfe wäre nett,netter als zurechtweisung,wier sind noch nicht alle so nerds und auf dem laufendem!und das jetzt bitte bitte nicht böse verstehen,ok? ;)
      ;)
    • wolfi2004 schrieb:

      Man kann nicht alles wissen,nette hilfe wäre nett,
      aber man kann die Suche benutzen... nicht persönlich auf dich bezogen
      Nicht böse verstehen :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      Ich habe bei meiner Vu ultimo 4K das Problem, dass sehr oft wenn ich den HDMI in mit meinem Apple TV nutze die Box abstürzt, dass
      hat sich auch nach einem Vti Update nicht geändert.
      Weiß jemand woran es liegen könnte?
    • Brauch man die Stick Fernbedienung oder geht auch die von der vu zum Bedienen des Sticks wenn er in Hdmi in der Uno 4k se Integriert ist hab meine fire tv Stick Bedienung verloren
    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man