Vu+Ultimo 4k - HDMI Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Display ist immer solange nicht notwendig, solange alles einwandfrei läuft.
      Mich nervt das "fehlende" Display an meiner SoloSE weil mir die kryptischen grellen LED Lichtsignale zu wenig sagen (die wird aber auch nur selten genutzt).
    • Ich habe ein kleines Problem...

      Ich habe eine Fire TV Box an den HDMI IN angeschlossen....wenn ich auf den Kanal HDMI IN schalte, bleibt der Bildschirm schwarz.

      Trenne ich kurz die Fire TV Box vom Stromnetz, und versorge die Box dann wieder mit Strom, kommt kurz das Amazon Logo und dann bleibt der Bildschirm schwarz.

      Habe auch mal andere HDMI Kabel getestet.....kein Erfolg.

      Wenn ich die Box direkt an den TV anschliesse, läuft sie wunderbar.....

      Gibt es da noch etwas, das aktiviert werden muss? Oder was mache ich falsch......oder muss es ein bestimmtes HDMI Kabel sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stammgast ()

    • Ich hab mit dem FireTV-Stick keine Probleme, was die Box angeht, hilft die Forensuche weiter, das ist hier mehrfach dargestellt worden.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Für einen Link, were ich dankbar.....
    • Welche AFTV Box hast du?
      Welche Videoauflösung ist beim AFTV eingestellt?
      Schließ den mal direkt an den TV und schau nach.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Ich schau mal, wenn ich wieder zuhause bin....
    • Für die FireTV 4K Box wird aktuell noch ein HDMI-Splitter benötigt, der die HDCP Restriktion umgeht. Ist das gleiche wie damals mit der PS3, wer dort sein Gameplay mit einer Capture Box aufnehmen wollte, brauchte auch diesen Splitter. Die Video- und Audioeinstellungen in der FireTV 4K stehen bei mir auf automatisch, sowohl Video und Audio funktionieren somit.

      Leider wird über den HDMI-IN der Ultimo 4K nur in 720p mit 30 Frames aufgenommen, bei mir besteht beim Abspielen der aufgenommenen Filme dann leider ein leichtes Ruckeln, besonders schlimm bei langsamen Kameraschwenks. Das gleiche Ruckeln habe ich auch bei einer eingestellten Auflösung (FireTV 4K) von 720p 60 Frames.
    • Für die PS3 den "WINGONEER HDMI 1.4 Splitter 2 fach 1x2", und für die FTV 4K den "WINGONEER HDMI 2.0 Splitter 2 fach 1x2". Wenn du keinen Wert auf 4K legst, reicht dir aber auch der erstgenannte.
    • Hallo,

      Vielen Dank für den Tipp mit dem Splitter, habe mir einen geordert.

      Leider habe ich noch nicht herausbekommen, wie ich mit der Ultimo 4k und dem Firestick eine Aufnahme mit Ton hinbekomme.

      Bild ist da, Ton ist auch da - wenn ich jedoch auf Aufnahme gehe ist der Stick (genauer: der Fernseher und beim Abspielen auch die Aufnahme)
      stumm.

      Jemand eine weiterführende Idee?

      GunWi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GunWi ()

    • Ich hab einfach den Stick eingesteckt und eine Aufnahme gestartet, würde mich wundern, wenn man da irgendetwas besonderes konfigurieren muß.
      Kann es sein, das dein TV das audio-format der Aufnahme nicht unterstützt?

      schau doch mal in eine Aufnahme rein und lass dir die Audiospur anzeigen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich verstehe nicht was da ein Splitter helfen soll. Ich habe ja Bild. Z. B wenn ich nen dvdplayer anschließe, und eigene videos ohne Kopierschutz abspiele. Oder einen anderen alten satreceiver oder ähnliches.. Bild und Ton ist da aber nach 2 oder 10 oder 40min oder so bricht die Aufnahme ab. Eine Warnmeldung sehe ich nicht wunder mich dann halt hinterher dass das Aufnahmefile nur z. B. 50min ist obwohl ich 90min geguckt habe
    • So, hab mir mal einen splitter besorgt,und ausserdem vti neu geflasht. Leider klappt es trotzdem nicht. Kann irgendwer der selber eine ultimo 4k hat bestätigen dass bei ihm Aufnahmen durch hdmi-in von mehr als einer Stunde klappen oder geklappt haben?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HarriSat ()

    • Ich hab einige Folgen von "The Man in the High Castle" über den FireTV-Stick aufgenommen (knapp 1 Stunde lang), einige waren voillständig, andere nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: