Kein Bild nach Update auf Originalimage 5.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild nach Update auf Originalimage 5.4

      Hallo zusammen,

      ich bin vu+ Neuling und hab mir gerade auf meine brandneue vu+ duo das Oirginalimage 5.4 geladen. Das hat geklappt. Nach dem Reboot bekomme ich allerdings kein Bild am TV. Ich hab einen Röhren-TV der über Scart angeschlossen ist.
      Nach dem ich mit der Fernbedienung mal Pfeil hoch, Pfeil runter gedrückt habe, kam am Display des Vu+ die Info "Sprachauswahl" in verschieden Sprachen.

      Ich vermute, dass nach dem Update der HDMI Ausgang aktiviert und der Scart Ausgang deaktiviert ist. Leider habe ich keinen TV mit HDMI Anschluss zum testen.

      Wie kann ich den Scart Ausgang ohne Bild wieder aktivieren? Oder klemmt es doch wo anders?
      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Eigentlich ist der Scart Ausgang auch beim Original aktiv.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Eigentlich ist der Scart Ausgang auch beim Original aktiv.


      @RealMagic911!Wird man im Instal.Menü nicht nach der Anschlußart gefragt,also muß sich für DVI/HDMI;Scard bzw.YPbPr entscheiden?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam