Kein Bild nach Update auf Originalimage 5.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Bild nach Update auf Originalimage 5.4

      Hallo zusammen,

      ich bin vu+ Neuling und hab mir gerade auf meine brandneue vu+ duo das Oirginalimage 5.4 geladen. Das hat geklappt. Nach dem Reboot bekomme ich allerdings kein Bild am TV. Ich hab einen Röhren-TV der über Scart angeschlossen ist.
      Nach dem ich mit der Fernbedienung mal Pfeil hoch, Pfeil runter gedrückt habe, kam am Display des Vu+ die Info "Sprachauswahl" in verschieden Sprachen.

      Ich vermute, dass nach dem Update der HDMI Ausgang aktiviert und der Scart Ausgang deaktiviert ist. Leider habe ich keinen TV mit HDMI Anschluss zum testen.

      Wie kann ich den Scart Ausgang ohne Bild wieder aktivieren? Oder klemmt es doch wo anders?
      Kann mir jemand weiterhelfen?
    • Eigentlich ist der Scart Ausgang auch beim Original aktiv.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Eigentlich ist der Scart Ausgang auch beim Original aktiv.


      @RealMagic911!Wird man im Instal.Menü nicht nach der Anschlußart gefragt,also muß sich für DVI/HDMI;Scard bzw.YPbPr entscheiden?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Original von NEO660
      Original von RealMagic911
      Eigentlich ist der Scart Ausgang auch beim Original aktiv.


      @RealMagic911!Wird man im Instal.Menü nicht nach der Anschlußart gefragt,also muß sich für DVI/HDMI;Scard bzw.YPbPr entscheiden?


      Im Original kommt diese Auswahl erst nach der Installation des Videomode Plugins.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo zusammen,

      ich werd heute den vu+ mal bei meinem Vater an den LCD TV per HDMI anschließen.
      Mal sehen ob ich wieder ein Bild bekomme.

      Welches von den letzten Originalimages könnt ihr mir ansonsten empfehlen?
      Oder soll ich gleich ein anderes draufladen?

      Wie stehts bei Fremdimages eigentich mit der Garantie für den Receiver?

      Gruß
      bismark
    • Wenn du was an der Box hast, dann flash halt vorher das Original drauf, bevor du die Box einschickst.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • kannst du mir noch ein anderes image empfehlen?

      Meine wichtigsten Wünsche:
      -STABILITÄT (keine Abstürze u. Bugs)
      - funktionierende Timer
      - ordentliches Bild, keine Aussetzer und Kästchen auch bei Wiedergabe u. Timesh.
      - synchroner Ton zum Bild

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bismark ()

    • Nim das VTI 1.3

      Das läuft wirklich sehr stabil.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Also hab den vu+ mal mit HDMI getestet. Es war so wie ich vermutet hatte. Der HDMI Ausgang war aktiviert.

      Ich hab jetzt auf den Rat von RealMagic911 das VTI 1.3 draufgeladen.
      Ist wirklich gut, wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten als beim Original.
      Mal sehen ob es auch zuverlässig funktioniert.

      @RealMagic911: Danke schon mal für den Tipp.