Weniger Signalstäre durch FBC Tuner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weniger Signalstäre durch FBC Tuner?

      hallo

      ich habe im wohnzimmer von der duo2 auf die uno4k gewechselt, bei der uno war ich immer bei ca 85-95% signalstärke! mit der uno4k habe ich locker 10% weniger, auf manchen sendern sogar noch weniger...

      kann es am FBC Tuner liegen? Aktuelle habe ich nur ein Kabel angeschlossen

      mfg
    • Vergesst doch einfach mal die Werte. Diese Werte können bei unterschiedlichen Tunern nicht verglichen werden.

      Das sind schöne Zahlen, die Aussagekraft ist, naja sagen wir mal lieber nix zu ..
    • Weniger Signalstäre durch FBC Tuner?

      Der Signalpegel wird durch LNB, Multischalter, Kabel etc. bestimmt. Der angeschlossene Receiver hat keinen Einfluss auf den Pegel, sondern verschiedene Receiver zeigen für den gleichen Pegel unterschiedliche Werte an.

      Ich verstehe gar nicht, wie man auf die Idee kommen kann, das der Receiver den Pegel verringert.
    • Diese Anzeige ist, da variabel, nützlich wenn man selbst ohne andere Hilfsmittel
      eine Satschüssel z. B. "optimal" ausrichten möchte.
      Wlan, Laptop oder Smartphone bzw. Tablet, Windows-Software (Signalmeter)
      oder eine geeignete App und man kann die Schüssel auf max. SNR einstellen.
      Anderes, wofür man diese Anzeige noch brauchen könnte, fällt mir nichts ein.