OpenWebif, Systemfunktionen, Nachricht senden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OpenWebif, Systemfunktionen, Nachricht senden?

      Hallo, ich habe meine Solo2 auf die VTI 11 geupdatet und dabei alle Plugins etc. aktualisiert. Beim OpenWebif gab es früher den Bereich Systeminformationen und "Nachricht senden". Jetzt sehe ich im OpenWebif gar nicht mehr diesesn Bereich mit Nachricht senden etc. Gibt es dies in den neuen Versionen nicht mehr oder ist das irgendwie versteckt? Über die Suche konnte ich leider nichts finden.
      Carpe diem! Fang den Karpfen!
    • Hallo.
      Das ist jetzt unter der Fernbedienung mittig als "Briefsymbol" integriert.

      Hätte aber dazu auch noch Fragen offen, da es unter Nachricht senden, folgende Einstellmöglichkeiten gibt, die scheinbar nicht fertig programmiert sind:
      1. Info
      2. Warnung
      3. Fehler
      4. Ja/Nein? (über den Auswahlbalken) mit Rückmeldung


      Wäre super wenn die Auswahl funktionieren würde und möchte das Anzeigefenster auch nur so groß haben, wie auch der Text ist!
      Das riesige große aufgeblähte Fenster Ist einfach zu viel des guten. Ist dies machbar, bzw. sogar einstellbar?

      Wie kann ich per http Befehl, diverse Nachrichten an die Box senden?

      LG Stressmann1

      Andreas war einfach schneller, drum heißt er auch so ;))
      LG Stressmann1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stressmann1 ()

    • Quellcode

      1. Console :
      2. wget -O - -q 'http://127.0.0.1/web/message?type=1&timeout=20&text=TestText'
      3. Browser :
      4. http://IP_der_Box/web/message?type=1&timeout=20&text=TestText
      Die Fenstergrösse ist skinabhängig .
      Was stimmt am Messagetyp nicht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hallo Markusw.

      Danke für die schnelle vorab info, habe aber ein paar (blöde) Fragen offen.

      Message Typen:
      1. Info
      2. Warnung
      3. Fehler
      4. Ja/Nein? (über den Auswahlbalken) mit Rückmeldung

      message?type=1 steht für ? .....
      message?type=2 steht für ? .....
      message?type=3 steht für ? .....
      message?type=4 steht für ? .....

      Die Fenstergröße ist skinabhängig, und wäre doch super wenn sich diese dem meistens wenigen Text anpassen, wachsen könnte.
      Apropos Text: kann man die Textgröße zur Anzeige nicht ev. größer machen?

      schönen Abend noch
      LG Stressmann1
    • Die Messagebox wird für alle möglichen Zwecke hergenommen und mit verschiedensten Texten gefüllt .
      Schriftgrösse ist auch skinabhängig - kannst ja einen Skinpart nach deinen Wünschen anpassen .

      Messagetype fürs WebIf geht von 0 (ja/nein) bis 3 - einfach mal durchprobieren - es wird sich nur das Symbol ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok, werde ich testen, aber was ist bitte ein "Slinpart" und wie kann ich diesen meinen Wünschen anpassen?

      Habe auf meiner VuDuo2 ein Passwort gesetzt und daher noch folgende Frage:
      Wie, bzw. wo kann oder muss ich einen Benutzer mit root:Password in die Befehlszeile integrieren?
      'http://127.0.0.1/web/message?type=1&timeout=20&text=TestText'


      Danke u. LG
      LG Stressmann1

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stressmann1 ()

    • Gemeint ist ein "Skinpart" - persönliche Anpassungen im xml-Code der betreffenden Screens .
      Dafür mal hier mit dem Lesen starten :
      Skin Workshop
      Skin Erweiterungen

      Anmeldung mal so versuchen :
      http://root:password@IP_der_Vu/web/message?type=1&timeout=10&text=TestText
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markusw.
      Danke für die bisherige Unterstützung, alle deine Vorschläge haben sofort geklappt.

      Leider habe ich aber nach umfangreicher Suche bzgl. Anzeigefenstergröße bzw. Text keinerlei Erfolg zu verbuchen.
      Ich komme nicht weiter. Wo kann die Skin Erweiterungen usw. einstellen?

      Bitte um nochmalige Unterstützung bzw. weitere Hinweise.

      LG Stressmann1
      LG Stressmann1
    • Welchen Skin verwendest du ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Der verwendete Skin ist VU_HD_1080P ?
      In der Datei /usr/share/enigma2/dein_Skiname/skin.xml gibts einen Screen name="MessageBox" .
      Diesen kannst "extrahieren" und in diesem Fromat "aufbereiten" :
      <skin>
      <screen>
      ....
      ...
      </screen>
      </skin>

      , nach .../allScreens kopieren und als eigenen Skinpart aktivieren und verändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo Markusw.

      habe mich auf die Suche gemacht, aber sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
      Bin eben kein Programmierer und habe einen Anhang mit dabei.
      Vielleicht hast mal Zeit nächstes Jahr ;)) da mal drüber zusehen und mir die entsprechenden Tipps für meine Wünsche zu geben.

      Ich wünsche dir und den ganzen Forumsnutzern einen guten Rutsch und viele Gesundheit für das Zukünftige.

      LG Stressmann1
      Dateien
      LG Stressmann1
    • Wünsche Allen erstmal "Ein Gesundes Neues Jahr"

      Meine Frage : Mein Pc kann =open webif die Knäle wechseln , aber ich kann mit VLC den Stream nicht mehr öffnen .

      ich kann zappen aber nix davon mehr am PC schaun.

      Ich hatte nur mal an der VU + Solo manuelle Aktualiesierung gemacht hab das alte 4.0 Image drauf

      Komisch ist aber das es am Tablet und sogar auf den Handy beides Androit geht . Mein PC hat win 7 der vlc ist ok den IPTV geht ja auch ???

      Kann ich die Open web if irgendwie manuell auf den usb Stik manuell noch mal nach install .Wo bekommt man die einzelln ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von co80ngd ()

    • Du hast was zum Testen (Standardscreen mit Applet) - zumindest die Feldhöhe sollte an die Textlänge angepasst werden .

      Pfade, Farben, Positionen und Grössen ... sind an deinen Skin anzupassen !
      Dateien
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Schau dich da mal um : hilfe thread für eigenskinner
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110