Vu+ UNO und KODI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ UNO und KODI

      Hallo zusammen,

      habe heute bei einem Freund das KODI Plugin gesehen (Windows-PC) und nun das es auch als Plugin für die Vu+ gibt.
      Leider kann ich dieses nicht installieren, daher die Frage geht das mit der Box nicht?
      Welche Box kann das ?
      Würde dich ein tausch der Box für das Plugin lohnen?

      liebe Grüsse :happy4:
    • Hallo

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

      Welche Vorteile hätte ich dann mit einer neuen Box? Bin echt sehr zufrieden mit der UNO.

      Und wenn welche Box soll ich kaufen ?

      Solo2
      Duo 2
      UNO 4K
      oder sogar die neue Dreambix DM 900?

      Grüße
    • Was funktioniert den hier nicht auf dieses Kodi in Enigma 2 Receiver wie Vu+?

      Das die Streams nicht mit dem Kodi Player starten sondern mit den internen Enigma 2 Player ist mir soweit bekannt.

      Mich würde aber mal interessieren ob Addons wie Xstream in Verbindung mit dem URL Resolver funktionieren.

      Ich will das halt mal wissen ob das möglich ist.

      Ich selber nutze für Kodi ne Amazon FireTV 4K und da läuft ja alles bestens. Nur was kann dieses Kodi in Enigma 2 Receiver?
    • Würde ich ja aber habe noch kein neuen Enigma 2 Receiver der dieses Kodi kann.

      4k Streams sind mir egal. Könntest du mal das Addon Xstream installieren und schauen ob die darin enthaltenen Seiten funktionieren? Die laufen ja nur wenn der URL Resolver installiert ist.
    • Hi

      du hast Xstream 3.2.0 drauf und den aktuellen URL Resolver?

      Wenn du Xstream startest kommt da auch immer die Meldung updating Xstream.... oder updating URL Resolver.....

      Und gehen die Seiten HDfilme, Tata, Seriesever, Burning Series usw.. und die Hoster die man so kennt ohne Probleme?
    • Hallo zusammen,

      Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen.
      Hatte das Kodi nur bei einem Freund gesehen der es über eine HTPC am laufen hatte und das fand ich cool um die Videos die auf dem NAS sind Abspielen zu können.

      Nun hatte ich gelesen das es auf dem NAS auch läuft ? Habe ein Synology DS 411+

      Was würdet ihr mir den empfehlen um die Videos vernünftig am TV abzuspielen ?

      Hadware ist derzeit eine VU+ UNO und eine DS411+. Würdet ihr die Box tauschen oder lieber die behalten und eine Android bzw HTPC kaufen? Gibt es was besseres als KODI?
      Finde das MediaPortal nicht so gut gelungen hatte das Open Souece MediaPortal gesehen das sah fast aus wie Kodi sich recht gut das war auf einemmal HTPC?

      Wäre eine HTPC eine gute Ergänzung oder bei einer VU+ überflüssig ?

      Entschuldigung für die vielen Fragen aber bin gerade echt ziemlich verwirrt und würde gerne nichts falsch machen.

      Bin mit der VU UNO sonst echt zufrieden ;)

      Grüße
    • Also für Kodi schwöre ich bei uns auf die Fire TV Gen.2 Box (die neue mit HEVC).
      Läuft traumhaft und spielt ohne Probleme alles von der NAS ab, auch H265 Videos - ruckelfrei!
      Ein Traum. Nur kann an dem FireTV keine externe Festplatte angeschlossen werden (bzw. nur FAT32), geht also nur sinnvoll
      wenn die Festplatte mit den Filmen etc. über LAN erreichbar ist... Mit NAS oder Receiver mit Samba-Freigabe kein Problem. ;)
      Kosten aktuell glaube 99 Euro für die Box. Und wenn man Prime hat, kann man auch die ganzen Inhalte streamen.
      Netflix läuft auch ohne Probleme!
    • @datnetz Keine Ahnung, ob noch aktuell.
      Filme v. NAS auf der Uno abspielen geht doch mit "Hausmitteln".
      Da brauch es nichts extra dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()