Tunereinstellungen mit 2 FBC und 1 DVB-S2 Dualtuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tunereinstellungen mit 2 FBC und 1 DVB-S2 Dualtuner

      Hallo,

      wie muss ich eine Tunereinstellung mit 2 FBC-Tuner und 1 DVB-S2 Tuner vornehmen?

      Ich benutze dabei alle 3 Anschlüsse oben und empfange je Tuner 19.2°, 13°, 23.5° und 16°. Ich habe zusätzlich sämtliche Smartcards per Easymouse angeschlossen, nur die Sky V14 über das Alphacrypt Light Modul.

      pic1.jpg

      Hier mal ein aktueller Screenshot der Konfiguration.

      Was bedeuten eigentlich hier der grüne A-Tuner sowie die roten Tuner C, D, und E und warum reagiert nicht der B-Tuner?
    • Lese auch: Tunerkonfiguration Vu+ Ultimo 4K – Vu+ WIKI

      Die Reihe Tuner sind die erkannte Tuner (da sollten eigentlich mehr sein) (A-J) + (Q-R).

      Die Anzeige Grün zeigt der Tuner auf den aktuellen Kanal.
      Die Anzeige Orange zeigen vorgetunete Kanäle (FCC - Fast Channel Change).
      Die Anzeige Rot zeigt eine Aufnahme an.
      Tuner B wurde warscheinlich beim Schalten auf den ersten Kanal (mit Tuner A) auch vorgetuned durch FCC.
      Je nach FCC Einstellung wird FCC bei eine Aufnahme, zur Sicherheit der Aufnahme, abgeschaltet.

      Wenn mann beim Zappen mal weiter schaltet (oder Aufnahmen macht) sieht mann wie die verschiedene Tuner aktiviert, bzw. vorgetuned werden.
      Mann kann das auch sehr gut beobachten wenn mann im Live-Log des OSCam Webinterface geht.
      Da sieht mann was alles so vorgetuned wird (max 7 Kanäle) - naturlich nur bei verschlüsselte Kanäle.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Tunereinstellungen mit 2 FBC und 1 DVB-S2 Dualtuner

      Weil du FCC eingeschaltet hast.

      Die Farben sind skinabhängig, deshalb wird bei dir orange nicht angezeigt.