Black Hole 3.0.2 für Vu+ Duo2 - "toter" Reveiver gerettet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Hole 3.0.2 für Vu+ Duo2 - "toter" Reveiver gerettet

      Hallo,
      bin zwar sehr, sehr selten hier im Forum, da mein VU+ Duo2 bisher gut funktioniert hatte und keine Hilfe nötig war. Als der Vu+ (Duo2) neu rauskam und ich mir ihn zulegte, installierte ich damals das Original-Image 1.6 von 2013 und war damit zufrieden. Bisher lief das Gerät auch einwandfrei bis auf sehr seltene "Hänger", bis heute zum 26.12.2016. Jetzt wollte mein VU+ plötzlich nicht mehr starten und blieb beim rosa Einschaltbildschirm hängen und reagierte auch nicht mehr, trotz vollständiger Netztrennung und neuem Einschalten. Baute dann die 2TB- Platte von "Western Digital" aus, die ich in Verdacht hatte und überprüfte sie am PC. Die Platte war wohl i.O., was der Error-Scan und Status-Infos anzeigten.
      So blieb mir nur als Ausweg, ein Image neu aufzuspielen. So kam ich hier im Forum auf das "Black Hole" und installierte es über USB-Stick. Seit dem Einspielen des Black Hole - Images läuft mein VU+ Duo2 auf Anhieb wieder. Bin sehr positiv vom "Black Hole" überrascht, auch meine Senderliste war noch da. Die Konfigurationsmöglichenkeiten von Black Hole sind auch sehr vielseitig. Das EPG-Design ist auch besser als mein altes.
      Justierungen für den angeschlossenen LCD-Fernseher waren noch nötig und die individuelle Konfigruation des VU+ Duo2- Displays. Bin richtig happy.
      Mein Lob an die Entwickler von "Black Hol" ! :happy3:
    • Hier ist home of VTi :D (und nicht BH, das Board heißt "vu+ community", kannst ja mal googeln)
      Kannst ja auch das VTi mal probieren :) (ist meiner Meinung nach weniger komplex als BH, aber sind beide top Images)
      Deine Senderliste war bestimmt nicht mehr da das kann nicht beim neuflash die Standardliste war deine halt ähnlich

      trotzdem :welcome6:
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke für die Hinweise.
      Mit der Senderliste hast Du recht. Hab`s nicht gleich bemerkt, die Liste ist leicht verändert.
      Eine schönen Feiertag noch !
      Gruß,
      Splicer

      Radar schrieb:

      Splicer schrieb:

      Die Konfigurationsmöglichenkeiten von Black Hole sind auch sehr vielseitig.
      Vielseitiger als uns VTI-Image?Gut, wird jedes Image im Vergleich zum originalen VU-Image vielseitiger sein. :)
      Habe kaum herumexperimentiert und kann das VtI-Image nicht beurteilen, weil ich es noch nie installiert hatte. Das liegt wohl an den zeitlichen Aufwand und erforderlichen Neueinstellungen, wenn Images eingespielt sind. Das schreckt mich immer etwas ab. :)

      Edit by ditschi:
      Bitte kein Mehrfachposting - Wenn auf einen Beitrag von Dir noch nicht geantwortet wurde und Du etwas hinzufügen möchtest, bitte den Beitrag editieren und ergänzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 () aus folgendem Grund: 2 Beigträge zusammengefasst,

    • Man kann, zumindest im VTI, eine Komplettsicherung v. Image machen.
      Dann mit "Anderen" rumesperimentieren und gegebenenfalls
      das gesicherte Komplettimage wieder flashen.
      Wenn man aber zufrieden ist und alles funktioniert, muss man das nicht machen.
      Vorteil hier im "Home of VTI" ist halt, dass wir da im Falle eines Falles
      besser helfen könnten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()