[Erledigt] VTI 11.x Fehler gefunden. Behalten oder lösen? ;-)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VTI 11.x Fehler gefunden. Behalten oder lösen? ;-)

    Hallo liebe VTI Entwickler

    Zuallererst einmal ein Lob für die jahrelange Arbeit und immer bessere VTI Images! Seit meiner ersten Duo läuft bei mir ausschliesslich VTI und sonst nix! :)

    Beim VTI 11 sind mir nun zwei Bugs aufgefallen (nichts dramatisches, nur unschön):

    * OpenWebIF / Screenshot: Will man einen Screenshot ohne OSD erstellen, ist das seit VTI 11 nicht mehr möglich. Das OSD wird mit gecaptured, obwohl in der Kopfzeile "Bildschirmfoto (Video) ausgewählt ist. Ist bei mir so bei Duo2 genauso wie Solo2

    * OpenWebIF / Timer: Ich habe zwei Timer, die jeweils von Montags bis Freitags zu bestimmten Uhrzeiten Programme aufnehmen. Möchte ich nun einen Timer korrigieren da sich die Sendezeit verschoben hat, stellt mir das WebInterface leider das Datum immer auf den folgenden Tag um, eine "korrigierte" Aufnahme am gleichen Tag wird nicht ausgeführt. Selbst wenn ich das Datum auf den gleichen Tag stelle und speichere, ist es beim nächsten editieren wieder auf den nächsten Tag gestellt. Leider lässt sich ein erstellter Timer (meines Wissens nach) ja auch nicht über die GUI ändern, sonst würde ich es einfach da machen.

    Eine Bitte hätte ich noch am Rande: Wenn es Neuerungen im Image gibt (wie z.B. recht aktuell die geänderte Listenansicht in der Filmliste, oder das Veränderte Verhalten von Pfeil hoch / runter in der Filmliste (Smartseek)) wäre es doch schick, wenn nach einem update erst einmal alles noch so funktioniert wie gehabt. Also neue Features, die das Verhalten oder die Bedienung ändern im default erst einmal deaktiviert wären. Aber das ist wohl Geschmackssache ;)
    LG skamm71

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
  • Zum Screenshot: kann ich hier nicht reproduzieren. Hier wird nur das "Video" gecaptured, wenn ich auf "Bildschirmfoto (Video)" klicke.

    Zum Timer: kann ich so auch nicht reproduzieren, weil ich keine Wiederholgungstimer habe. Ich habe trotzdem mal probiert, einen Timer mit Wiederholungen von Mo-Fr anzulegen und dann das Datum und die Uhrzeit zu ändern. Abgesehen davon, dass auch das hier einwandfrei funktioniert: wenn du einen Wiederholgungstimer hast, ist das ausgewählte Datum doch völlig wumpe? Und wenn du eine Sendung hast, bei der sich die Uhrzeit öfter mal ändert, würde ich "Autotimer" benutzen.

    PS: ich war nicht derjenige der deinen Beitrag "disliked" hat :S , finde auch nichts verwerfliches an deiner Bitte...
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Danke für's Testen rdamas.

    Habe es noch einmal quer gecheckt: Das mit dem Bildschirmfoto klappt mit dem InternetExplorer richtig, allerdings tritt der oben genannte Fehler mit Firefox (aktuell 50.1.0) bei mir auf - das ging aber mit VTI vor 11 noch.

    Autotimer muss ich mir einmal anschauen, damit habe ich noch keine Erfahrung. Trotzdem ist es ja ein Fehler wenn das Datum nicht korrekt übernommen wird beim schlichten editieren der Zeit.
    LG skamm71

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
  • 1) Tut was es soll, mit oder ohne GUI oder beides - nach Einstellung - Browser: Chrome.
    2) Unbekannt, ich stelle alle Timer manuell am Gerät ein.
    3) In den Updates wird, in den meisten Fälle, auf geänderte Einstellungen hingewiesen. Nur lesen die die wenigsten :(
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • bei mir auch, FF50.1.0
    aktueller Chrome
    keine Probleme

    zum Timer-Problem kann ich auch nichts sagen, da ich keine wiederholenden Timer nutze
    M.W. kann ich jeden Timer direkt an der Box editieren, löschen, erstellen usw.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Okay....

    Frage 1 mit dem Screenshot ziehe ich zurück. Auf einem anderen Rechner klappt es auch mit Fehlerfox... :~
    Aber egal was ich an meinem Laptop tue - der OSD ist mit dabei :(
    Naja.
    LG skamm71

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
  • Hallo zusammen

    Das "Timer-Problem" habe ich nun umgangen mit den "autotimers". Soweit sogut. Danke für den Tipp nochmal! :)
    Das "Screenshot-Prolem" hat sich mittlerweile auch auf meinem Laptop von alleine behoben - warum auch immer weiss ich nicht.

    Was ich aber nicht verstehe ist, warum es hier "dislikes" gibt für meine damals berechtigte Frage! Ich hatte Probleme und habe die hier im Forum gepostet. Nennt sich ja auch "VUPlus-Support-Forum". Also. Zumal ich im aller ersten Satz alle Entwickler erst einmal gelobt habe für ihre jahrelange Arbeit.

    Selbst für die dämlichsten Fragen der schlimmsten DAU's sollte es eine helfende Antwort geben und nicht feige anonyme dislikes. Sonst könnte man das hier auch umbenennen in "VUPlus-internal-cracks-Forum".

    Somit geht für diese dislikes hier einmal mein ganz persönlicher "Dank" an die beiden user @ralfhu und @Koloss für ihre unheimlich produktive Teilnahme an diesem Thread.
    LG skamm71

    "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
  • Naja, Deine Überschrift war doch recht provokant. Von dem Fehler am Image ist doch nicht viel übrig geblieben.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.