Homesharing oder Import externer Bouquets? (Duo2 + Solo V2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • John_Coffey schrieb:

      Kann da etwas mit meiner vorhandenen Konfiguration schief gehen, wenn ich jetzt OscamButler starte und die "Server-Variante" wähle? Da wird doch dann neu konfiguriert und die alte Konfiguration funzt nicht mehr, oder?
      Ich habe die damals mit Mühe und Hilfe aus einem anderen Forum gerade so eingerichtet bekommen. Wäre nicht schön, wenn plötzlich alles dunkel bleibt.
      damals ist ein sehr dehnbarer Begriff ;) Und vor OScam Butler war das auch noch alles deutlich umständlicher.
      Heute rufst Du es auf, machst Deine Grundeinstellungen und schwupps läuft es.
      Auch den Client musst Du natürlich konfigurieren und den Server eintragen.
    • Nur um auf Nummer sicher zu gehen:

      Das Betrachten unterschiedlicher Sky-Sender (CI-Karte 1) und Sender meiner UM HD-Option (CI-Karte 2) an Duo2 und SoloSEV2 funktioniert einwandfrei. Gilt das auch für Aufnahmen? Also kann ich problemlos unterschiedliche Sender an beiden Receivern gleichzeitig aufnehmen?
    • Hab den OSCam Butler nach Anleitung konfiguriert.

      Server:
      Duo2
      KD G0x im Cardreader

      Client:
      Solo SE V2
      Ohne Karte

      Das anschauen unterschiedlicher Sender funktioniert. Sobald eine Aufnahme startet ist ein Tuner belegt. Wie beim Streaming.

      In Benutzung ist der Oscam 1.20 rev 11277

      Geht bei meiner Variante nur Streaming oder hab ich was übersehen?

    • Clemens schrieb:

      Du bist nicht zufällig in der Streaming Bouquet Liste drin oder?
      Bin bisher noch nicht dazu gekommen es bei mir einzurichten.

      Aber mal ´ne Frage.

      Ich habe ja kein Antennenkabel im Kinderzimmer und kann somit auch keinen Sendersuchlauf durchführen.

      Wenn ich meine HD01 Karte nun sharen möchte, habe ich dann die Bouquetliste des Server auf dem Client? Weil Sendersuchlauf würde ja nix finden ohne Antennenkabel.
    • das wäre dann Streaming, es wird bei der server box entschlüsselt und das gesamte bild verschickt.
      Funzt mit "importieren von externe bouquets" , sehe wiki: Importiere externe Bouquets – Vu+ WIKI
      Mit Antennenkabel müsste nur die Karteninformationen geteilt werden und entschlüsselt am ende der client (ist viel weniger Datenverkehr und man nutzt kein Tuner vom Server)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Erstmal wünsche ich ein gutes neues Jahr 2017!

      Habe gestern beim Client ne Aufnahme auf die externe HDD gestartet.
      Die Aufnahme ruckelt und ist unabhängig vom aufnehmenden Sender. HD oder SD ist egal, die Aufnahme ruckelt.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hobo78 ()

    • Clemens schrieb:

      das wäre dann Streaming, es wird bei der server box entschlüsselt und das gesamte bild verschickt.
      Funzt mit "importieren von externe bouquets" , sehe wiki: Importiere externe Bouquets – Vu+ WIKI
      Mit Antennenkabel müsste nur die Karteninformationen geteilt werden und entschlüsselt am ende der client (ist viel weniger Datenverkehr und man nutzt kein Tuner vom Server)
      Hallo Clemens,
      ja ich weiß. Ich habe es bei mir bereits so eingerichtet, dass ich von der Ultimo im Wohnzimmer auf die Zero im Kinderzimmer streame. (da im Kinderzimmer kein Antennenkabel)

      Jetzt habe ich das hier mit dem sharen der HD Karte gelesen und dachte mir, "Mensch das würde ja weniger Datentransfer im Netzwerk bedeuten" und hätte das gerne eingerichtet.
      Aber jetzt der nächsre Gedanke nachdem ich die Bemerkung von dir "Du bist nicht zufällig in der Streaming Bouquet Liste drin oder?" gelesen habe - woher kommen bei mir die Privaten in HD, wenn ich doch gar keinen Sendersuchlauf machen kann?

      Deshalb meine Frage.

      Also ginge sharen auch nur, wenn ich ein Antennenkabel an der Box im Kinderzimmer habe, weil ich ja erst einmal die Sender suchen muss, die geshared werden sollen. Oder?

      Wenn ja, wird sharen in meinem Fall sinnlos.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Coffey ()

    • hobo78 schrieb:

      Habe gestern beim Client ne Aufnahme auf die externe HDD gestartet.
      Die Aufnahme ruckelt und ist unabhängig vom aufnehmenden Sender. HD oder SD ist egal, die Aufnahme ruckelt.
      Wenn Du mit ruckeln kurze Aussetzer meinst, ist es sehr wahrscheinlich, das die Transferrate nicht ausreicht. Ist die HDD in ntfs formatiert?