Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      Hallo Forengemeinde.

      Ich habe seit ein paar Tage von der Solo 4K (OpenATV) auf die Ultimo 4K (VTI) umgestellt.
      Beim Transcodieren erschließt mir eine Sache Mal überhaupt nicht.

      Bei der Solo 4K und OpenATV klappte das Streamen/Transcodieren von außen mit dem Handy (Android) und den beiden Playern Dreamdroid und DreamPlayer mit eingeschalteter "Streaming Authentifizierung" auch ohne VPN einwandfrei.

      Seit der Umstellung auf die Ultimo und VTI funktioniert das Streamen bei eingeschalteter Streaming Authentifizierung weder das normale Streamen noch das Transcodieren von außen.
      Jetzt bin ich in der glücklichen Situation, dass ich zu Hause über ein Raspberry ein OpenVPN Server am laufen habe.
      Wenn ich mit dem Handy über den VPN von außen reinkomme, funktioniert alles einwandfrei.

      Aber dafür fehlt mir einfach die Logik.
      Es kann doch nicht so gedacht sein, dass alle die diese Funktion benutzen wollen, erst einen VPN-Server einrichten müssen, das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.

      Oder hat das einen besonderen Grund, bzw. habt Ihr andere Erfahrungen und ich stolpere nur über irgendetwas.

      Würde mich freuen, wenn Ihr mich nicht dumm sterben lassen würdet. ;)

      Wünsche Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und gesegnete Feiertage.
      MfG. Frank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarf67R ()

    • Das Streamen im heimischen Netzwerk funktioniert bei mir, aber der Zugriff von aussen über eine Dyndns Adresse funktioniert bei mir nicht.

      Bin ja mal gespannt, ob es eine Lösung gibt.
    • Authentifizierung im OpenWebInterface ist aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe auch eine frage, im openwebif kann man ja , wenn man am desktop symbol anklickt komplettes senderliste runterladen als m3u datei, kann man das auch als transcoding liste runterladen ? (port 8002).
    • Musst mit einem Editor in der Datei den Port von 8001 auf 8002 ändern .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Authentifizierung im OpenWebInterface ist aktiviert ?


      ja ist aktiviert
      wenn ich intern auf die Box zugreiffe wird auch nach dem Kennwort gefragt
      aber extern geht nicht
      auch Dreamdroid meldet immer Verbindungfehler
      Port 80 8001 8002 sind in der Fritz frei
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x
    • VPN kann man selbstverständlich auch für den Mobilfunk einrichten (OpenVPN), nutze ich ja hier, allerdings habe ich dafür einen Raspberry-PI am laufen.

      Mal noch ein anderer Hinweis, das Streaming Netzintern läuft leider auch wie Brötchen.
      Ich habe bei einer 1 GB Leitung noch nie Aussetzer bei HD gehabt, jetzt hat man Sie bei längerem schauen.
      Vorher lief sogar das HD Streamen mit dem Handy im WLAN-Netz (ac Standard) einwandfrei, jetzt bekommt man in kürzester Zeit Bildstörungen.
      Die sich zwar nach ca. 20 Sekunden wieder fangen, aber auch immer wiederkommen.
      Schade ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarf67R ()

    • Gleiche Problem mit OpenPLI seit dem letzten Update läuft kein Transcodieng mehr. Ich komme mit dem Password in Openwebif rein aber transcocing startet nicht. Egal ob Wlan oder 3g netz.
      Warum sollen wir hunderte von Euros ausgeben wenn es plötzlich funktionen gesperrt werden.
    • Da hat mit Sicherheit niemand etwas vorsätzlich gesperrt, das wird garantiert nach einem Update wieder funktionieren, ist meiner Ansicht nach einfach nur ein Bug.
      Die Frage ist nur, wann es dafür ein Update gibt, der dieses wieder behebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarf67R ()

    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      stammgast schrieb:

      Das Streamen im heimischen Netzwerk funktioniert bei mir, aber der Zugriff von aussen über eine Dyndns Adresse funktioniert bei mir nicht.

      Bin ja mal gespannt, ob es eine Lösung gibt.


      Hi...
      bei mir genau so....
      hast du schon was rausgefunden wo die Ursache liegt...?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • stammgast schrieb:

      Den Port 8001 oder 8002 (je nachdem welcher für das Transcodieren benutzt wird) freigeben.....

      Dann ging es bei mir mit Dreamdroid......
    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      Aber vor dem Update lief doch alles einwandfrei ich versteh das nicht warum auf einmal jetzt nicht mehr... und jetzt ohne Authentifizierung ist doch Scheiße oder...?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk