Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      E2RemotePro.....

      Kein Fernzugriff.... wisst Ihr schon zufällig wo das Problem liegt ???
      Ich meine es läuft alles wunderbar er Streamt aber nur das erste Programm und wenn man umschalten will bleibt alles stehen wieder ausschalten dann wieder einschalten geht wieder an das erste Programm und streamt und dann geht's nicht mehr weiter mit umschalten.....
      sonst alles o. k. Mit Programmvorschau Fernbedienung und so weiter
      In heimischen Netz läuft alles wunderbar mit umschalten und Streamen....
      Habt ihr vielleicht eine Idee wie man das lösen könnte.....

      Mit freundlichen Grüßen
      Susol.....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Also mir stellt sich die Situation so da.
      Das liegt keineswegs an irgendeinen Player, da habe ich auch unterschiedliche ausprobiert.
      Das VTI Image ist wirklich in vielerlei Hinsicht ein sehr gutes Image, die Jungens machen wirklich einen riesigen Job, dafür ein herzliches Dankeschön.
      Aber in diesem Fall Glaube ich, dass es etwas mit dem Image zu tun hat (Asche über mein Haupt, wenn ich falsch liege).
      Außerdem bin ich, was das Thema angeht, auch nicht unerfahren.
      Habe diese Funktion auch schon jahrelang mit der GigaBlue benutzt und einige Wochen auch mit der Vu Solo 4K (allerdings mit OpenATV).
      Das auch ohne Probleme, trotz eines DS-Lite Anschluß über einen Portmapper.
      Somit behaupte ich mal, dass ich auf diesem Gebiet auch nicht gerade unerfahren bin.
      Aber ich habe im Moment die Situation, dass ich von außen keine Chance habe ohne VPN zu Streamen.
      Dafür habe ich einiges ausprobiert (mit oder ohne Authentifizierung, andere Ports, andere Webif Versionen, usw.), immer ohne Erfolg, bzw. immer mit demselben Ergebnis.
      Ich komme ganz normal von außen rein, kann mir die Kanalliste anschauen, umschalten, alles was nichts mit dem reinen Streamen zu tun hat funktioniert.
      Selbst das normale Streamen ohne Transcoding funktioniert hier nicht.
      Und ich möchte meine Ergebnisse auch nur auf die Ultimo 4K beziehen, denn ich weiß, dass sich das Verhalten oftmals zu anderen Boxen unterscheidet.
      Es funktioniert netzintern alles wunderbar, deshalb funktioniert es auch von außen über mein VPN-Server einwandfrei, weil dann der VPN-Server netzintern die Funktion ausführt und die Daten dann nur als Paket verschlüsselt zum Mobilgerät weiterleitet.
      Manche mögen ja meinen, ist doch gut, eine ideale und sichere Situation, was ich nicht ganz so sehe.
      Ja, Sicherheitstechnisch perfekt, aber was die Datenpakete angeht, eher bescheiden, da diese dadurch erheblich größer werden.
      Eine wichtige und sehr gute Funktion ist für manche Leute im Moment nur mit großen Aufwand, oder gegenwärtig gar nicht nutzbar.

      MfG. Frank!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarf67R ()

    • Das eine muss natürlich nichts mit dem anderen zu tun haben, bei Dir fehlen erhebliche Informationen.

      Hattest Du es denn schon einmal am laufen, oder sind das Deine ersten Schritte?
      Hast Du eine Portfreigabe?
      Was für ein Anschluss (DS-Lite)?
      Hast Du eine DynDNS Adresse?
      Geht es um normales Streamen oder um Transcoden?
      und, und, und ....


      Nachtrag: Sorry, sehe jetzt gerade erst Deinen Beitrag von oben, hatte ich übersehen.
      Du bist ja schon auf der Box ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knarf67R ()

    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      Hallo Frank...
      Danke dir für die Antwort...
      Bei mir ist das genauso wie du beschrieben hast alles funktioniert mit umschalten Programm und so weiter bloß das Streaming funktioniert gar nicht
      Zu Hause funktioniert alles wunderbar
      Bei mir hat das immer gut funktioniert bis ein Update kam in Dezember und jetzt haben die wieder ein neues Update hat's aber nichts geholfen.....
      Bei mir ist alles richtig eingestellt Portfreigaben und Dyndns....
      Ich glaube das muss wirklich an die App E2RemotePro liegen
      Weil über openwebif kann ich ganz normal zu Hause und per Fernzugriff ganz normal Streamen
      Bloß bei dem App ist viel schöner und Schicker....
      und was sagst du dazu Frank...?

      Mfg Susol....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Ich habe jetzt das gleiche Problem über remote, ich komme nicht mehr drauf.

      Aktiviere ich "Authenfizieren über HTTP", dann muss ich ein benutzername und kennwort eingeben.

      Benutzer: root ist klar aber Paßwort? leer funktioniert nicht und dreambox auch nicht.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Koloss schrieb:

      Paßwort?
      Versuche mal folgendes: blaue Taste.....VTi Systemwerkzeuge....Root-Passwort ändern
    • Ich benutze eine Vu+ Duo2 als Serverbox in meinem Heimnetzwerk.
      Mit VTI 9.0.3 konnte ich von außen (Urlaube in DK) mit einem Rapsberry PI (Kodi und VU+ PVR Plugin) auf meine Duo2 zugreifen, nun mit VTI 11 geht's nicht mehr.

      Auch das Einstellen der Authentifizierung bei http brachte wie bei den anderen Usern keinen Erfolg.
    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      Nach einem langen Kampf habe ich alleine ohne Hilfe von außen von angeblich manchen alles Wisser die in den Portalen sitzen geschafft..!!!
      ich habe einfach das alte VTI drauf gespielt und funktioniert alles wieder wie beim alten.......


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Worüber ich doch schon die ganze Zeit schreibe, dass ich davon ausgehe, dass es am Image liegt.
      Mich würde jetzt nur noch interessieren, welche Box besitzt Du überhaupt?
      Von welches "alte" VTI Image sprichst Du? (9.03, 11.00, 11.01)
    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      Edit by hgdo: Direktzitat entfernt

      Vuduo2+
      VTI Image 9.0.3

      Ich glaube der Fehler liegt auch immer wenn man online Updaten tut bei den Receiver
      Scheiß Updates......


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich denke mir, dass man es auch ein wenig freundlicher formulieren könnte.
      Schließlich gibt es hier eine Menge ehrenamtlicher Leute die eine Menge Zeit dafür investieren, um andere Leute zufrieden zu stellen.
      Sehr viele sind mit dem Ergebnis zufrieden und dankbar, dass es diese Leute gibt.
      Alle anderen können sich ja Mal selber hinsetzen und dieses versuchen umzusetzen, dann wird man sehr schnell erkennen, wie früh man an die eigenen Grenzen kommt. ;)
      Ich freue mich trotzdem für Dich, dass es jetzt bei Dir klappt.
      Ich kann dieses leider nicht so umsetzen, da es für die Ultimo kein 9.0.3 Image gibt.
    • Transcoding mit OpenWebif und Stream Authentifizierung

      Damit habe ich nicht alle gemeint aber glaub mir es gibt viele Kaoten die so ein Scheiß reinschreiben statt zu helfen
      die aus Langweile so ein Scheiß reinschreiben zB. Stecker ziehen neuen Receiver kaufen usw.
      Und was jetzt um den Image geht
      Ich hatte Glück das ich den Image noch auf den Stick hatte
      zum Glück..


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • @Susol: Halt dich mal ein bischen zurück mit deinen Äusserungen.
      Wie kommst du darauf, sowas zu behaupten?

      Susol schrieb:

      aber glaub mir es gibt viele Kaoten die so ein Scheiß reinschreiben statt zu helfen
      die aus Langweile so ein Scheiß reinschreiben zB. Stecker ziehen neuen Receiver kaufen usw.

      Wenn du im Forum mitgelesen hättest, wüßtest du, das man meistens ehrlich gemeinte Hilfe
      und vernünftige Aussagen bekommt.
      Einigen Usern wird sogar mit einer Engelsgeduld geholfen, bis das Problem erledigt ist.

      Nix von wegen: Chaoten X(

      Wie dir auch @Knarf67R geschrieben hat: Es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die in ihrer Freizeit am Image arbeiten, das sollte man respektieren.

      Schließlich bekommst du es auch noch kostenlos.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • sorry für die späte Antwort
      war jetzt einige Zeit beruflich unterwegs
      ich habe nur die Auth fürs Web IF aktiviert und
      "Auth für Streaming"

      das "Auth für Streaming" habe ich dann wieder deaktiviert und seidem geht das Transcoding wieder
      VU+UNO4KSE mit VTI 15.0.x
      VU+DUO² mit VTI 15.0.x
      3xVU+Zero mit VTI 15.0.x
    • Diese Informationen beziehen sich bitte nur auf die Ultimo 4K.
      Um einen Vergleich zu haben, habe ich auf der Ultimo 4K heute mal das OpenATV 6.0 (Beta Stadium) aufgespielt und konnte ohne Probleme sofort mobil von außen mit Authentifizierung und ohne VPN streamen.
      Als Player habe ich unter Android dreamPlayer und DreamDroid ausprobiert.
      Wer jetzt noch nicht sieht, dass es am Image liegt, dem kann ich nun auch nicht mehr helfen.
    • Hi, ich habe mich jetzt auch mal mit dem Transcoding probiert. Ich habe das Neuste VTI mit allen Updates drauf und bei mir geht es nur wenn ich die Streaming authentisierung deaktiviere, lässt sich das problem fixen? Und wie hoch ist die zu erwartende bitrate in etwa? Klar kommts auch auf die einstellung an aber ist es möglich unter 1,5MBs zu bleiben ?
    • Kannst bis auf 0.1mb runtergehen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110