Filminformationen fehlen häufig bei Sky Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filminformationen fehlen häufig bei Sky Aufnahmen

      Das Problem beobachte ich schon seit Jahren, aber in letzter Zeit häuft es sich: Insbesondere bei Film-Aufnahmen von Sky fehlen die Filminformationen (Beschreibungen). Geht es anderen auch so und kann man irgendwas dagegen tun?
    • Stelle vermehrt fest, dass die EPG-Infos z.T. auch bei anderen Sendern fehlen - darunter auch ZDF, Sat1. Ungefähr jede 5. Aufnahme ist von den fehlenden EPG-Daten betroffen. Habe jetzt die Vermutung, dass das Problem nicht am Sender, sondern an EPGShare liegt. Kann das sein? Ich überlege, neben EPGShare jetzt zusätzlich wieder EPGRefresh zu aktivieren.

      Kennt jemand ähnliche Probleme oder liegen bei euch die EPG-Daten idR immer korrekt vor?
    • Sag doch mal ein Beispiel Sender? Uhrzeit? Film?
      Wenn es ein Problem fehlender Daten auf dem Server ist, ist es bei jedem so.
    • Hier fehlen sie überall (Beispiele der letzten Tage). Inzwischen ist jede dritte Aufnahme betroffen ... Das nervt mich wirklich, hoffe ihr habt eine Idee, wie ich das fixen kann.

      • 07.01. 07:00 One HD: Unser Traum von Kanada (EPG vom gleichen Film/Sender vom 06.01. 15:30 liegt vor)
      • 06.01. 13:20 Sky Cinema HD: Die Peanuts
      • 05.01. 09:45 Arte HD: Die Ostsee von oben
      • 04.01. 15:00 Sky Atlantic HD: 1992 - S01E05 (interessant wieder: bei der Aufnahme um 15:50 S01E06 liegen EPG-Infos vor!)
    • Ich kann inzwischen mehr zum Problem sagen:

      Habe inzwischen EPGShare und zusätzlich EPGRefresh (natürlich zu unterschiedlichen Uhrzeiten) am Start. Trotzdem fehlen an vielen Stellen immer noch die Filminformationen (EPG Detail Daten).

      Interessant aber ist folgende Feststellung in der EPG-Übersicht (am Beispiel Sky):
      • EPG-Detaildaten für Sky Family HD Kanal liegen vor, fehlen aber fast durch die Bank für die meisten anderen Sky Kanäle (z.B. Sky Cinema HD)
      • Wenn ich auf den Sky Cinema HD Kanal gehe, dann die EPG-Übersicht aufrufe, erscheinen die Detailinformationen dort
      • Wenn ich die EPG-Übersicht nur Minuten später wieder von einem anderen Kanal aus aufrufe, fehlen die Daten wieder!
      Sieht dann so aus wie unten im Bild.

      Ist das nicht ein seltsames Phänomen?

      Edit 1: Scheinbar füllen sich die EPG-Infos auch nur manchmal, wenn ich auf den Sender gehe. Gerade habe ich es nochmal probiert - und da bleiben die Filminformationen leer ... sehr konfus das ganze.

      Edit 2: Jetzt hat es doch noch geklappt. Im Anhang jetzt 2 Screenshots (nicht erfolgreich und erfolgreich)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Edit by ditschi: Unnötiges Direktzitat entfernt!

      Huhu,

      selbiges Problem hatte ich auch, seit dem ich auf Fluid und gleichzeitig EPG-Share gewechselt bin. Konnte es beheben, in dem ich EIT-EPG ausgeschaltet habe und die EPG-Daten über EPG-Share neu geholt hatte. Ist EIT-EPG aktiviert und man zappt durch die Sender gehen die Infos verloren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Filminformationen fehlen häufig bei Sky Aufnahmen

      Super, das klingt erfolgversprechend! Kann bestätigen, dass das Problem bei mir in dieser Häufigkeit seit Fluid und EPGShare besteht. Werde also EIT EPG deaktivieren (was macht die Einstellung?).

      Vielen Dank an dich!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • hdvv1910 schrieb:

      Super, das klingt erfolgversprechend! Kann bestätigen, dass das Problem bei mir in dieser Häufigkeit seit Fluid und EPGShare besteht. Werde also EIT EPG deaktivieren (was macht die Einstellung?).

      Vielen Dank an dich!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Soweit ich weiß, lädt diese Funktion die EPG-Daten der Sender, wenn man auf diese schaltet. Beim deaktivieren werden also keine EPG Daten mehr geladen wenn man auf einen Sender schaltet. Diese kommen dann nur noch über EPG-Share.
    • Nun kommt die nächste verrückte und mir unerklärliche Feststellung:

      Ich vermisse ja (v.a. bei meinen jüngsten Aufnahmen seit der Nutzung von EPGShare/Fluid) in der Filmliste die EPG-Filmbeschreibung. Wenn ich mir den betroffenen Film allerdings in OpenWebif ansehe (ebenfalls iDreamX), erscheint dort die Film-Beschreibung! Ich frage mich, wo kommt die her??? Und warum erscheint sie dann nicht in der Filmliste?

      Die Datei Transcendence.ts.meta sieht wie folgt aus. Dort müsste (wenn alles funktioniert hätte) Die Beschreibung doch stehen - richtig?

      1:0:19:7D66:141:270F:FFFF0000:0:0:0:
      Transcendence
      Science-Fiction-Drama, USA 2014, (103/135 Min.)
      1484549700

      782776800
      8635703296
      f:0,c:00020b,c:020210,c:03020b,c:04020c,c:050001

      Screenshot-Beispiele unten.
      Dateien
      • Filmliste.jpg

        (125,27 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • OpenWebif.jpg

        (122,46 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also das ist so:
      UM nutzt die gleichen Kanalrefs wie irgendein anderer Provider - darum bekommt ihr über EPG Share überhaupt Sendungsbeschreibungen.
      Wenn Ihr bei aktiviertem EIT plötzlich die Sendungsinfos verliert, liegt das daran, dass UM zwar die gleichen Channelrefs aber andere SedungsIDs nutzt oder diese dauernd ändert - denn die vorhandenen EPG Daten werden durch die EIT Daten überschrieben. Da kann ich leider nichts dran ändern - dafür müsste man den kompletten EPG Aufbau in e2 ändern.
      Das komische ist aber dass UM anscheinend gar keine Sendungsbeschreibungen sendet - sonst würden die vorhandenen ja mit denen von UM überschrieben werden - sie werden abe einer leeren Beschreibung ersetzt- ergo kommt da auch nix von UM Da könnt ihr euch nur bei UM beschweren.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • 2 Follow-up Fragen dich @hmmmdada:

      Wie ist die Empfehlung für die Einstellung beim EIT-EPG: aktivieren oder deaktivieren? (scheint bei mir leider keinen Unterschied zu machen)

      Hättest du einen kurzen Formulierungsvorschlag für den Unitymedia-Support (von Techie zu Techies)? Ich werde UM dann anschreiben und fordere alle Mit-UM-Kunden auf, bitte das gleiche zu tun!

      edit: Was meine Sendungsinformationen betrifft bin ich jetzt endgültig vollends verwirrt (am Beispiel Transcendence):

      OpenWebif übernimmt offensichtlich die Filmbeschreibung aus der Datei Transcendence.txt (erzeugt vom Plugin Coverfind). Wenn ich die Datei lösche, bleibt
      die Filmbeschreibung auch im OpenWebif leer.

      Die Datei Transcendence.eit hat immerhin folgenden Inhalt – ist also im Gegensatz zu meiner obigen Vermutung gar nicht leer:
      7·©«M≈engTranscendence≤Sci-Fi-Abenteuer. Will arbeitet an einer Maschine, welche die menschliche Intelligenz mit menschlichen Emotionen kombiniert. Doch Will entwickelt einen grenzenlosen Machthunger.

      Trotzdem erscheint dieser Text nicht in der Filmliste. Sollte er das nicht??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdvv1910 ()

    • Was UM angeht: keine Ahnung - eigentlich schaut ihr ja auf wahrscheinlich nicht zertifizierten Receivern :)
      ich hab auch keine Ahnung woher der UM Receiver sein EPG holt...Zunächst solltet ihr mal Testen wie das ganze z.B. auf einem TV mit CI Modul aussieht... Habt ihr da auch keine Sendungsbeschreibung?

      Empfehlung EIT: Wenn deaktiviert wird das EPG halt nicht mit dem EPG aktualisiert, das von UM kommt. Ich würde es anlassen und die betroffenen Sender auf die EPG Blacklist packen (Menü -VTI - EPG Einstellungen -> DVB EPG Update für Sender in Blacklist verbieten + DVB-Blacklist bearbeiten) - genau dafür wurde die Blacklist ja eingebaut. Dann kriegt ihr das EPG von EPG Share und es sollte nicht mehr mit den leeren Daten von UM überschrieben werden - bei Sky gibt es ja eh keine kurzfristigen Programmänderungen.
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • hmmmdada schrieb:

      Was UM angeht: keine Ahnung - eigentlich schaut ihr ja auf wahrscheinlich nicht zertifizierten Receivern :)
      Leider wahr! :) Daher auch unnötig und angebracht, dass wir uns beschweren ... :(

      Werde deinen Rat mit der Blacklist befolgen - danke! Erst mal mit den Sky-Sendern. Ich fürchte allerdings, dass vereinzelt auch andere Kanäle betroffen sind.

      Hatte bitte jemand noch eine Erklärung für mich wegen der oben geschilderten Verwirrung in Sachen .txt / .eit ...? Ziel ist natütlich, dass ich die Filmbeschreibung manuell nachholen kann, so dass sie letztlich auch in der Filmliste erscheint.