[Geschlossen] vfd-skin für Ultimo 4k - große Schrift - Movie - EMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Platz oben links ist für Picons, - evtl. auch Picon verkleinern bzw. verschieben.

    Wer kleine Picons oder nicht flächendeckende Picons hat, da kann das Rec Symbol durchaus nach links geschoben werden. Der Picon Platzhalter hat die "position" - 2,2 - "size" 360,260 - ausprobieren.

    Einfach die "position" von diesen Zeilen in der Datei ändern - session.RecordState" render="FixedLabel" position="730,20 - anstatt 730,20 - neu 2,20 - schon steht das Symbol links.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Hallo zusammen :) wie kann man das einstellen das der Text im Display auch scrollt während eine Aufnahme angespielt wird ???beim laufenden Programm habe ich das mit diesem Vfd-Skin

    Muss da was in vti eingestellt werden ??? Stehe gerade voll auf dem Schlauch ;wacko:

    Lg
    onkelkarl2401
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Das macht er leider bei mir nicht ?( Deshalb die Frage ob im Vti noch was eingestellt werden muss ? Nutze übrigens die " g " Version deines skins ohne die Sekunden Anzeige .... finde ich schöner so :happy3:
    Lg
    onkelkarl2401
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • ... ich habe nur die aktuelle vfd-skin Datei aus Beitrag 1 und diese Datei nutze ich auf meiner Ultimo 4k :)

    Es ist kein großes Problem die Sek. herauszunehmen - in allen Textzeilen <convert type="ClockToText">Format:%H:%M:%S</convert> die drei hier markierten roten Ziffern löschen.

    Für die Laufschrift sollte im Abschnitt "Movie Player" der hier markierte blaue Eintrag, in der Zeile - source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" - vorhanden sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Hallo @dochu
    kannst du bitte mal über die Datei schauen ob das so ist wie du geschrieben hast ???????
    für mich sind das alles sehr sehr kompliziert mit den ganzen Zeilen usw. :love:

    das ist der skin den du mal gepostet hast :) und ich meine da ging auch die Laufschrift wenn ich eine Aufnahme schaue.Das macht er aber jetzt nicht mehr !!!!


    ganz lieben dank für das drüber schauen und helfen :) im Voraus

    liebe grüße
    onkelkarl2401
    Dateien
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von onkelkarl2401 ()

  • Das wäre super nett :)
    Habe keine plan warum das bei mir nicht mehr geht ?

    Bin gespannt was du sagst

    onkelkarl2401
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Die Datei aus Beitrag 128 habe ich probiert und bei mir funktioniert die Laufschrift beim abspielen einer Aufnahme von einer "internen" Festplatte.

    Die mir bekannten VTI Einstellungen für die Laufschrift vfd-skin, stehen in Beitrag 1 - keine Ahnung wieso das auf Deiner Unltimo 4k nicht funktioniert.
  • Ok ?( Danke für das drüber schauen
    Dann weiß ich auch nicht mehr woran es liegen kann ? Streame vom NAS im Netzwerk ... hatte wie gesagt funktioniert, nur seit ein paar Tagen nicht mehr ;( Hast du da vielleicht eine Idee ?


    Lg
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Werde morgen mal die Box Komplet neu aufsetzen und dann mal schauen was sie macht wenn ich eine Aufnahme schaue !!!! Eine bessere Idee habe ich gerade auch nicht.
    Liebe Grüße
    onkelkarl2401
  • Hallo,

    erst einmal meinen Dank für den tollen Skin. Genau das was ich gesucht habe.
    Eine Sache stört mich jedoch ein wenig.

    Kann man die rote Farbe des Fortschrittbalkens irgendwie auf grün abändern?
    Rot sieht immer so nach Aufnahme aus. Noch besser wäre es, wenn der Balken bei Aufnahme rot ist und bei
    Wiedergabe grün.
    Gruß Lack-Profi
  • Hallo,

    es gibt zig verschiedene grün Töne.

    Die Skin Datei mit "NOTEPAD++" öffnen und in den Zeilen 31 / 75 / 112 / 174 / die - foregroundColor - ändern von 00FF0000 in 0054FF9E - dann sollte der rote Balken zu Seagrün gewandelt sein.

    Im Netz gibt es PDF Farbtabellen mit Hexazahlen für den Farbcode, hier kann nach Geschmack mit Notepad++ -die foregroundColor- ausgetauscht werden!

    Ob ein Unterschied zwischen Aufnahme und Sendungsverlauf funktioniert, keine Ahnung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • Lack-Profi schrieb:

    Noch besser wäre es, wenn der Balken bei Aufnahme rot ist und bei
    Wiedergabe grün.
    Gute Idee! Dass der Balken nur bei lfd. Aufnahme rot wird, geht - denke ich - nicht.
    Wenn Du mit "Aufnahme" aber die Wiedergabe einer Aufnahme meinst und mit "Wiedergabe" das Live-TV, dann klappt´s. Das habe ich gleich in meinem Skin (große Schrift mit wenig Schnickschnack) eingebaut. Wenn er fertig ist, werde ich ihn auch veröffentlichen.

    Wiedergabe (aus Movielist): <screen name="InfoBarMoviePlayerSummary" / source="session.CurrentService" / foregroundColor="#0004B404" (Bsp. für Grünton)
    Live-TV: <screen name="InfoBarSummary" / source="session.Event_Now" / foregroundColor="#00FF0000" (Rot)
    Gruß Christoph :281: