[Geschlossen] vfd-skin für Ultimo 4k - große Schrift - Movie - EMC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Geschlossen] vfd-skin für Ultimo 4k - große Schrift - Movie - EMC

    Die vfd-skin für die Ultimo 4k ist aus einer vorliegenden vfd-skin Datei - geändert und vom Profi für EMC angepaßt


    Dieser vfd-skin kann in rund 2 Minuten getestet werden, bei nicht gefallen, einen anderen vfd-skin aktivieren und diesen einfach löschen - fertig


    hier kommt der vfd-skin rein - /usr/share/enigma2/vfd_skin - diesen "skin_vfd_ultimo4k_s_d" aktivieren - Ultimo 4k neu starten - fertig


    die Laufgeschwindigkeit der Laufschrift nach eigenen Wunsch einstellen - Menü/VTI Panel/Einstellungen-Gui/ bis zu /VFD-Laufgeschwindigkeit/ gehen


    wer das "blink Rec" abschalten möchte - Menü - VTI - Einstellung Timer - Menü - VTI - blinkendes Rec-Symbol im Display bei Aufnahmen - auf "Nein" - stellen



    Ob dieser geänderte vfd-skin auf jeder Ultimo 4k und in jeder Kombi, mit jeden Skin funktioniert, kann ich nicht sagen.




    Danke :)


    EDIT: aktuelle Anpassung für Movie / EMC

    EDIT: Fortschrittbalken aufeinander - rot wandert auf weiß / Standby - Sek. / Schrift

    EDIT: kleine Optimierungen und Sekunden und Datum eingebaut
    Dateien
    • skin_vfd_ultimo4k_s_d.xml

      (20,29 kB, 205 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TV.jpg

      (182,87 kB, 273 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Movie.jpg

      (212,04 kB, 258 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Standby.jpg

      (149,72 kB, 212 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

  • Bekomme ich die xml Datei mit dem Stick auf die Box ?

    Ich denke eher nicht nur zeigt mir DCC E2 unter ftp auf der linken Seite nichts an, rechts sind die Dateien von meinem Lappi ?
    Gruß
    mischee
  • OK. finde ich das in der Datdbase ?
    Aber es liegt ja warscheinlich an der U4k Einstellung das sie nichts sendet ...
    Gruß
    mischee
  • Also wenn du mit Netzwerk den Zugriff aufs Internet meinst das funktioniert einwandfrei ich weis nur nicht ob ich da was intern einstellen muss ?
    DCC e2 findet ja auch die Ultimo 4k nur find ich da keine anzeigbaren Daten ?
    Gruß
    mischee
  • Könntest du auch EMC mit einbinden, das wird bei mir immer ganz klein angezeigt, habe schon mehere VFD SKkin getestet, leider nicht für EMC geeignet, suche ein ganz normales mit restlaufanzeige etc.
  • An EMC haben sich schon mehrere versucht, leider ist EMC noch nicht im vfd-skin brauchbar eingebunden, zumindest habe ich noch kein passendes Ergebnis gefunden. ?(




    Im ersten Beitrag habe ich meine Änderungen an diesen vfd-skin beschrieben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

  • schade, hoffe das wird noch was kommen, nutze gerne EMC und schaue öfters aufgenommes, dann warten wir halt ab, vielleicht kommt noch was.
  • dochu schrieb:

    leider ist EMC noch nicht im vfd-skin brauchbar eingebunden
    Fürs Erste sollte es reichen wennst für EMC eine Kopie von "InfoBarMoviePlayerSummary" verwendest .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nutze EMC auch nicht und aufs Display seh ich selten bis nie . ;)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • schade das viele EMC nicht nutzen, ich nutze es mehr als sonst, vorallem fortschrittbalken, liegt es am EMC direkt oder muss nur der vfd skin angepasst werden?
  • Der hier stammt von meiner solo4K für das EMC.Das heisst ihr müsst Hand anlegen und anpassen für eure Versionen. Der Skin an dem @dogfight76 romprobiert stammt in der Grundversion auch von mir. Da war auch diese EMC Version mit enthalten, ob das noch so ist, weiss ich nicht. War eine geplante Umsetzung von der solo4k auf die ultimo4k. Wird es aber nicht mehr geben von meiner Seite aus. Viel spass :D
    Spoiler anzeigen
    <screen name="EMCMoviePlayerSummary" position="0,0" size="480,320" id="1">
    <widget source="session.CurrentService" render="Progress" position="20,258" size="260,12" borderWidth="0" foregroundColor="#00FF0000" zPosition="1" transparent="1">
    <convert type="ServicePosition">Position</convert>
    </widget>
    <eLabel name="progress" position="20,263" size="260,2" backgroundColor="#00FFFFFF" />
    <widget source="session.RecordState" render="FixedLabel" position="440,35" zPosition="3" size="20,20" text=" " backgroundColor="#00FF0000">
    <convert type="ConditionalShowHide" />
    </widget>
    <widget source="global.CurrentTime" render="Label" position="260,69" size="200,66" font="VFD;66" halign="right" valign="center">
    <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="RollerCharLCDLong" position="20,182" size="440,60" font="VFD;55" noWrap="1" halign="left" valign="top">
    <convert type="ServiceName">Name</convert>
    </widget>
    <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="290,236" size="170,50" font="VFD;47" halign="right" valign="top">
    <convert type="ServicePosition">Remaining,Negate,Length</convert>
    </widget>
    <eLabel name="DB" position="0,0" size="480,15" backgroundColor="#00B8B8B8" />
    <eLabel name="DB" position="0,18" size="480,2" backgroundColor="#00B8B8B8" />
    <eLabel name="DB" position="0,290" size="480,2" backgroundColor="#00B8B8B8" />
    <eLabel name="DB" position="0,295" size="480,15" backgroundColor="#00B8B8B8" />
    <widget source="session.CurrentService" render="Picon" position="20,35" size="220,132" zPosition="5" alphatest="blend">
    <convert type="MovieBarInfo">Reference</convert>
    </widget>
    </screen>
    Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nathanael2316 ()