dynamisches scrollen durch Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dynamisches scrollen durch Aufnahme

      Hallo
      Ich habe jetzt die Umstellung vom Vantage-VT1 zur Ultimo4K incl. Umstellung auf Unicable vorgenommen.
      Danke an die Community und den fleißigen Helfern für das WIKI und VTi-Image. Ohne diese Unterstützung hätte ich den VU+ zurückgeben müssen.
      Nur für ein Problem habe ich noch keine Einstellung gefunden:
      Bei der Wiedergabe von aufgenommenen Sendungen konnte ich am VT1 mit der Channel+/- Taste einen dynamischen(kontinuierlichen) Vorlauf/Rücklauf durchführen.
      D.h. solage ich die CH+/- Taste gedrückt habe konnte ich durch die Aufnahme scrollen. Das fand ich klasse, um das Ende einer Werbeunterbrechung zielgenau zu finden.
      Am VU+ habe ich nur die Sprunglisten (30sec., 60sec., 5min) bzw. den 2x, 4x, 8x ... Vorlauf gefunden. Für ein scrollen finde ich keine Einstellung, bzw. auch kein plugin.
      Kann das VTi-Image dieses nicht, oder habe ich die Einstellung noch nicht gefunden?
      Dateien
    • Wenn du den Schnellvorlauf jetzt nicht genannt hättest, hätte ich behauptet, das wäre das was du suchst. Aber das ist's wohl nicht. Wie müssen wir uns denn das "Scrollen" vorstellen? Schildere doch mal genauer.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Ich möchte einen gleichmäßigen Vorlauf/Rücklauf um den Anfang nach einer Werbepause zu treffen.
      Solage auf eine Taste (z.Bsp. CH+) gedrückt wird, soll der Vorlauf im "gedrosselten" Eiltempo vorlaufen, und beim loslassen stoppen und die Wiedergabe an dieser Stelle starten. Bin ich aber zu weit, mit der CH- wieder etwas zurück.
      Die automatische Webepausenerkennung liefert bei mir leider keine zufriedenen Treffen.
      SmartSeek ist aktiviert, liefert bei mir aber nur "Sprünge", wie die Tasten 1/3, 4/6, 7/9
    • Danke für die Informationen. Schade das es den "dynamischen-scroll-luxus" nicht gibt.
      Irgenwie geht es mit den Tasten 1/3, 4/6, 7/9 oder 2x auch, bin es leider anders gewöhnt. Trotsdem werde ich nicht zum VT1 zurück wechseln, die Vorteile vom Ultimo4 überwiegen wei weitem.
      Wünsche allen eine schöne Weihnachten mit dem neuen Spielzeug Ultimo4K