hdmi in und ultra-hd player

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hdmi in und ultra-hd player

      guten morgen,

      habe eben mal meinen panasonic ultra hd blu-ray player an die ultimo4k per hdmi-in angeschlossen.

      amazon app läuft, hier wieder ultra-hd abgespielt, es wird aber wohl runtergerechnet auf 1080p?
      zumindestens wird mir nur 1080p angezeigt, das aufnehmen funktioniert aber ohne probleme, hier waren keinerlei Störungen vorhanden.
      die aufnahme ist dann wohl in 1080p - auch wenn ich einen uhd-content auswähle - läuft aber absolut ohne probleme.

      nun habe ich eine ultra hd eingelegt und es kommt direkt die Meldung das der film nicht in 4k uhd wiedergegeben kann und im tv wird direkt auf 1080p geschaltet,
      da hier kein hdmi2.2 Anschluss vorhanden ist. das abspielen geht zwar, aber nur in 1080p und ruckelt sehr stark, dazu kommt und geht das bild.
    • hm, ist das jetzt ein hdmi 2.0 oder hdmi 2.0a Eingang bzw. auch Ausgang, weil dann würde HDR funktionieren, man müsste nur irgendwie dem uhd-player ein hdcp 2.2 Signal vorgaukeln....weil 60p kann die box ja und dann würde das Signal ja quasi nur durchgeschleift werden.....