VU+ Uno 4k - Kein Ton nach StandBy (Energie-Timer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k - Kein Ton nach StandBy (Energie-Timer)

      Hallo zusammen,

      auf meiner VU+ Uno 4k habe ich das aktuelle VTI 11.0 installiert mit den neuesten Updates von vor ein paar Tagen.

      Nachdem ich per Energie-Timer meine Box konfiguriert habe, passiert es bei jedem Einschalten aus dem StandBy, dass der Ton fehlt.
      Wenn man dann auf der VU+ Fernbedienung die Lautstärke eine Stufe lauter stellt, dann kommt der Ton sofort wieder.
      Ansonsten ohne diesen Tastendruck fehlt der Ton nach dem StandBy.

      Das Verhalten hatte ich vor dem Konfigurieren des Energie-Timers nicht. Da war die Box den ganzen Tag im normalen StandBy. Nach aufwecken der Box mit dem PowerOn Knopf, war der Ton immer da.

      Den Energie-Timer habe ich wie folgt konfiguriert:

      Mo-Fr um 05:00 Uhr: Einschalten und in den StandBy gehen
      Mo-Fr um 07:00 Uhr: Ausschalten und in den Deep-StandBy gehen
      Mo-Fr um 16:00 Uhr: Einschalten und in den StandBy gehen
      Mo-Fr um 01:00 Uhr: Ausschalten und in den Deep-StandBy gehen
      Sa-So um 05:00 Uhr: Einschalten und in den StandBy gehen
      Sa-So um 01:00 Uhr: Ausschalten und in den Deep-StandBy gehen

      Habt ihr eine Idee, ob das eventuell ein Bug im Energie-Timer vom VTI sein könnte, oder ob das ein Treiber-Problem ist.

      Viele Grüße,
      CaineX
    • Frohe Weihnachten plnick,

      DD Downmix habe ich ausgeschaltet, weil mein LG TV DD beherrscht.

      Ich habe gestern auch das aktuellste VTI 11.0.1 mit den Treiberupdates vom 23.12.16 aktualisiert. Heute morgen, wieder dasselbe. Kein Ton nach Standby.
      Erst nachdem ich wieder auf der VU+ Fernbedienung die Volume+ Taste einmal gedrückt habe kam der Ton sofort wieder...

      Kann ich irgendwas bestimmtes Testen um ein Treiber-Problem auszuschließen oder hilft ein Debug-Log?
    • Hallo zusammen,

      nachdem meine alte Uno langsam in die Jahre gekommen ist, bin ich nun seit einigen Tagen Besitzer einer neuen Uno 4k.

      Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben.

      Gemäss Energie-Zeitplan geht die Box morgens aus dem Deepstandby in den Standby. Wenn ich sie dann später anschalte, ist kein Ton da.
      Wird die Box direkt aus dem Deepstandby angeschaltet (ohne direkt in den Standby zu gehen), ist der Ton da.

      Ich habe das Szenario öffers durchgespielt, die Box nach einigen Minuten runterfahren lassen, dann einige Minuten später wieder aufwecken und in den Standy gehen lassen. Nach kurzer Deepstandby-Zeit (einige Minuten) ist der Ton dann beim Einschalten da, nach länger Deepstandby-Zeit (über eine Stunde) ist der Ton weg.

      Das sind meine Audioeinstellungen:

      Image 11.0.1
      DD/DTS Downmix: An
      Automatisches Lautstärkeniveau: HDMI

      Ist jetzt kein Beinbruch, aber vielleicht hat ja jemand nen Tipp!

      Viele Grüße
      Waggi
    • Das hatte ich an meiner alten Duo mit VTI 11.01 vor ein paar Tagen auch. Nur benutze ich keine VU Fernbedienung und die Lautstärke wird über einen 5.1 AV Receiver gesteuert. Die Box fährt bei mir grundsätzlich immer in den Deep Standby. Ich dachte die Box hat sich wohl beim hochfahren irgendwie verschluckt. Nach Neustart war alles gut. Nun lese ich das hier. Das ist aber wunderlich.

      Edit : Ich benutze keinen Energie Timer.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harmmann28 ()

    • Ich habe eine Lösung für das Problem gefunden, und zwar ganz einfach durch einen zusätzlichen Timer.

      Da der Ton immer nur weg ist, wenn die Box nach dem Aufwecken direkt in den Standby geht, lasse ich nun die Box morgens aufwecken, aber ohne weitere Aktion. 5 Minuten später schicke ich sie dann mit einem neuen Timer in den Standby.

      Wenn ich dann später die Box bei Bedarf anschalte ist der Ton da! Voila!!