Image Sicherung schlägt fehl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image Sicherung schlägt fehl

      Moin,

      wollte mich mal an das 11er Update machen und vorher meine bestehendes Image sichern.
      Es erscheint eine Meldung das es fehlgeschlagen ist und ich mir die log datei ansehen muss:

      Quellcode

      1. root@vuuno:/tmp# cat vti-backup.log
      2. Error: failed to read file '/tmp/bi/root/lib/libusb-1.0.so.0.1.0'
      3. Input/output error (error 5)

      Ich habe per VTI zero alles mit usb Tunern entfernt. Möglicherweise ist da das Problem.
      Leider finde ich mit opkg nicht, welches Paket diese Datei enthält. Kann mir das einer Sagen. :D

      Danke Micha
      Rechner/Server: Debian Sid
    • ein Neustart bringt nichts. und mein usb Stick funktioniert

      Quellcode

      1. root@vuuno:/tmp# mount
      2. rootfs on / type rootfs (rw)
      3. ubi0:rootfs on / type ubifs (rw,sync,relatime)
      4. devtmpfs on /dev type devtmpfs (rw,relatime,size=137720k,nr_inodes=34430,mode=755)
      5. proc on /proc type proc (rw,relatime)
      6. sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
      7. tmpfs on /run type tmpfs (rw,nosuid,nodev,mode=755)
      8. tmpfs on /var/volatile type tmpfs (rw,relatime)
      9. devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
      10. /dev/sda1 on /media/hdd type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      11. /dev/sdb1 on /media/usb type ext2 (rw,relatime,errors=continue)
      12. /etc/auto.hotplug on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=5,pgrp=430,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      13. /etc/auto.network on /media/net/autofs type autofs (rw,relatime,fd=11,pgrp=430,timeout=5,minproto=5,maxproto=5,indirect)
      14. nfsd on /proc/fs/nfsd type nfsd (rw,relatime)
      Alles anzeigen
      Rechner/Server: Debian Sid
    • Hatte ich auch musste neu aufsetzen. Mein Glück hab 2 gleiche vus. Daher konnte ich den einen spiegeln auf den anderen. Meine Erfahrung ist daher neu aufsetzen dann klappt auch die Sicherung.

      Gruß sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Sicherungsort ist die Festplatte,deswegen ist mir das schleierhaft, was er da mit der USB lib will
      Rechner/Server: Debian Sid

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha-Btz ()

    • Hallo Leute,

      ich habe ein endliches Problem.

      Spoiler anzeigen
      Error:
      failed to read file '/tmp/bi/root/usr/sbin/wpa_supplicant'
      Input/output error (error 5)



      Das Backup läuft nicht durch. Hat eventuell wer eine Idee?
      Dateien
    • ich sichere normalerweise auf die interne Festplatte, klappt nicht , hab es gerade auf das Nas probiert, hilft leider auch nix.

      Habe das Problem länger, war nur faul zum Fragen :)
    • Wie Clemens schon rät die Imagesicherung aufrufen und auch wenn der Pfad zur Platte stimmt,den nochmal bestätigen,Box mal neu starten.Hatte ich auch schon mal...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • nö hilft leider nix. ist aber nicht schlimm, mach ich nächstes mal alles wieder neu. ist ja nicht so, als würde das alles eine ewigkeit brauchen.

      Positiv ist, dass mit den Plugin automatic-full-backup ein backup klappt, aber leider mit dem selben Fehler.
      Dateien
    • Will jetzt nicht weit zurücklesenn,kannst Dir nicht noch nen Stick entsprechend einhängen,den Sicherungspfad darauf setzen und nochmal einen Versuch damit starten.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • es liegt daran, das du noch eine sicherung auf deiner festplatte hast..lösch bitte mal alle alten sicherungen. dann klappt es auch. gruss

      Vu+ Ultimo 4K Kabel / Sky V13 / MTV Unlimited & HD+ / Kabelkiosk M7
    • Wie kommst Du zu der Aussage ? Solange genug Platz ist auf dem Medium gehts zumindest bei mir.Auf meiner Platte liegen zusammen 8 Sicherungen,jede max 250 MB groß.Trotzdem am Sa AutomFullBackup gesichert hat
      ,hab ich grad noch mal ne Imagesicherung erfolgreich gemacht.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Könnte Er ja probieren so Er noch wlche da liegen hätte,vorher sicherheitshalber aber auf den PC ziehen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • x-tro-3 schrieb:

      es liegt daran, das du noch eine sicherung auf deiner festplatte hast
      Unsinn, du kannst beliebig vieler Sicherungen im Verzeichnis haben, solange freier Platz da ist.



      Niormalerweise hilft
      ein vollständiger Neustart der Vu,
      Neu-aufruf der Imagesicherung,
      auswählen des Sicherugsortes
      Start der Sicherung
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()