Aufnahmen mit Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen mit Ultimo 4K

      Bei mir ist keine Aufnahme mit der neuen Ultimo zu gebrauchen, Klötzchen, Pixel usw. egal ob Free, HD01 oder Sky per Modul
      Außerdem ist während einer Aufnahme das Netzwerk extremst langsam.
      Geschrieben wir auf eine Synology-NAS. bei der DUO2 kein Problem auch nicht von den Dream-Büchsen. Aufnahmen anderer Boxen können jedoch problemlos abgespielt werden.
      Egal ob per DHCP oder fester IP-Adressvergabe.
      Das Netzwerk mit 1GB ist definitiv ok.

      Was kann das sein? Jemand ne Idee?
    • Hast du Konfigs von der Duo2 übernommen?
      Wenn ja, würde ich im Tunermenü die Programme neu suchen lassen und dabei die alten löschen lassen.
      Kann aber so nicht schaden...
      Und bist du dir sicher, den/die Tuner richtig konfiguriert zu haben?
      Kontrolliere das am besten nochmal. Im Wiki ist es gut beschrieben.
      Dann noch deine Tunerkonfiguration wie du sie hast auswählen.

      Zu den ganzen "Pay-Zeugs" kann ich nix schreiben - habe sowas nicht.
      Aber da du schreibst, auch bei Free, vermute ich dass irgendwas an deinen Einstellungen/Konfigs falsch ist.
      Bei mir (1xDVB-S2 TwinTuner und 1xDVB-C/T2 Dualtuner) habe ich genannte Probs nicht, wenn ich im Netzwerk aufnehme. Auch bei DVB-T2 nicht. Obwohl meine Platte nur an einer Fritte 7580 per USB 3.0 "hängt".

      Außerdem wäre ganz gut, wenn du im Eingangspost eine genauere Beschreibung machen würdest, wie deine Empfangsbedingungen sind. (also wieviel Kabel - wie angeschlossen, wievel Satelliten empfängst du, an Multischalter ja/nein oder Unicable bzw. Jess).
      So wie beschrieben, ist das etwas dürftig.
    • Packe testweise ne HDD in die Ultimo 4K. Wenn die Aufnahmen darauf laufen, wird es garantiert am NEtzwerk liegen.

      Ich vermute aber auch so irgendein, wie auch immer geartetes, NEtzwerkproblem.

      Wie ist das NAS gemountet?
    • per CIFS, ist aber an allen anderen Büchsen (DM8000, ET9200,Vu+Duo2) genau so und läuft, sogar aktuell mit allen getestet.

      DHCP oder feste IP machen beim Problem mit der Ultimo4k keinen Unterschied.

      Das Netzwerk läuft problemlos, ich bin mir ganz sicher da ich IT-Mensch bin und mit Netzen auskenne (ohne angeben zu wollen).

      Werde es aber trotzdem mal mit ner HDD probieren.
    • Nur als Anreung gedacht (ich bin kein Netzwerkspezialist): wenn irgend etwas das gesammte Netzwerk lahm legt fällt mir der Begriff Switching-Loop ein.
      Konfig

      Solo SE V2 und Uno 4k jeweils ohne Festplatte mit 2 Sat-Eingängen an Astra 19.2
      VTI 13.0.x Standardinstallation mit folgenden Änderungen:
      + KravenFHD
      + Picons Transparent.Stefanbenno06.220.132.19
      - Blindscan
      - Renotecontrolcode
      + AutoTimer
      + EPGRefresh
      + EMC
      + CoolTVGuide
      + Multiquickbutton
      + Verkehrsinfo
      - automount.xml
      + auto.network ( STB -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock 192.168.178.33:/STB )
      + ln -s /media/net/autofs/STB /media/hdd
    • Das Einfache liegt manchmal so nahe
      Vor allem dann, wenn das (teure) Netzwerkkabel undefinierbare Zustände annimmt und nur ein bisschen funktioniert, dies aber nicht ausreicht. Also ✂️✂️✂️ und ab in die Tonne!!!
      Wer denkt auch an sowas, wenn es bislang ja funktionierte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bernd_K ()