Samsung SPF 107 H

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung SPF 107 H

      Samsung SPF 107 H Bilderrahmen an die Box anschliessen. Habe Vu+Duo2 mit neuesten VTI.
      Gibt es eine Anleitung Schritt für Schritt ?
      Wie bekomme ich das zum laufen ? Sollte so in etwa aussehen nur z.B..
      Bitte mal helfen habe mir die Box erst neu gekauft.
      Dateien
      • titanlcdw.jpg

        (26,71 kB, 58 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Setz das SPF mal als LCD1 .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • bedenke, es gibt 2 verschiedene 107er-Revisionen. Daher gibt es auch 2x ein 107H Typ zum einstellen (mit/ohne "alt").
      Der Test mit LCD1 ist sicher zeitweise ok, da du sehr wenige und unverständliche Infos lieferst. Es muss ja auch irgendwas zur Anzeige auf das LCD2 konfiguriert werden. Außerdem gibt es Logging-Möglichkeiten.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Und nutze das Webif. An der Box ist es nicht stabil.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Ja der Bildschirm ist ja schwarz weil nichts drin ist. Ist für mich leider zu schwer das zu machen. Komme damit leider nicht zurecht schade. Hatte mal eine Box mit Titannit da sah das dann gleich so aus wie in meinen ersten Beitrag auf dem Bild. Man brauchte gar nichts weiter machen. Ich dachte ja eher daran das jemand der so einen Rahmen hat mit der Box und das alles schon eingestellt hat wie in etwa auf meinen Bild.
      Das der mir mal seine VTI Image zur verfügung stellt. Dann könnte ich damit auch probieren und was lernen. Aber von Anfang an sowas einzustellen traue ich mir nicht zu. Müsste doch gehen. Wenn jemand das machen kann. per eMail Anhang z.B..
    • Edit: Entfernt wegen unübersichtlicher Config.
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonzaii12 ()

    • bitte Dateien als Anlage anhängen, so kann das Niemand gebrauchen. Zudem ist das nicht von/für eine Duo2, wenn ich denke das es dafür sein soll.
      ... und genau hier ist auch das Problem mit dem Tauschen von Konfigurationen. Es gibt so viele verschiedene Display's und Kombinationen von LCDs, das es meist nicht so einfach ist, diese zu übernehmen.
      1x Duo2-LCD ist ja noch eindeutig, aber wenn dann noch irgendein externes dazu kommt..... oder gar eine andere Box. Natürlich kann man diese Konfig dann eigentlich leicht an seine Hardware anpassen, aber ganz ohne selbst sich damit zu beschäftigen wird das nie was.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()

    • Das Stichwort lautet Schirme.
      Bei dir sind halt 2 Schirme in der Benutzung.

      Lese bitte mal im Wiki: LCD4Linux – Vu+ WIKI
      und schaue dir evtl. auch die Videos an.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • @joergm6
      Die Config sah beim kopieren noch so aus:

      IMG_3178.PNG

      Die LCD4Linux Config sieht eher nicht so aus als wäre sie Boxspeziefisch. Ich hab dort auch nur das Samsung Display konfiguriert. Von daher hätte es bestimmt funktioniert ;)

      @NaseDC

      Du meinst wohl eher 2 LCDs. Schirme sind was anderes. Das sollte man nicht durcheinander bringen ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • stetzen schrieb:

      Bekomme es jetzt auch so langsam alleine hin. Nur noch Eine Frage , das Display schaltet immer alle paar Minuten um auf Wetter und wieder zurück.
      Wo kann ich das ausstellen ?

      bonzaii12 schrieb:

      @NaseDC
      Du meinst wohl eher 2 LCDs. Schirme sind was anderes. Das sollte man nicht durcheinander bringen ;)
      Nee nee, ich bringe da schon nichts durcheinander.
      Wenn an einem Dipöay die Anzeige wechselt, sind das Schirme!
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Bitte mal mich nicht verwirren mit den Schirmen. Habe die Box jetzt 2 Tage und stelle heute zum ersten mal den Samsung Bilderrahmen ein Schirm oder LCD ist ja nun egal.
      Im Moment habe ich schon alles Mögliche drauf was ich wollt klappt also fürs erste mal.
      Das Display an der Box schaltet ja immer automatisch um in einer bestimmten Zeit. Wo das einzustellen ist vielleicht noch.
      Ansonsten wie gesagt alles Mögliche wird angezeigt. Nu ist der Rahmen VOLL !
      Nur Wetter noch einstellen steht auf Südkorea das dürfte ja kein Problem sein hab mir schon die Wetternummer für meine Stadt gesucht. Die Einstellung mit dem Stotterbild ist ja witzig mehr auch nich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()

    • @NaseDC Achso, darauf bezog sich deine Antwort. Dann hast du natürlich recht ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Verwirren möchte dich keiner!

      gebe im browser mal folgendes ein
      vuduo2/lcd4linux/config?Element=LCD4linux.Scr

      hier setzt du bei "Benutzte Schirme zum Wechsel" = Schirm1

      Danach setze Einstellungen und oben rechts Save, dann sollte nix mehr wechseln

      Edit:
      Diese Erklärung muss aber dennoch jetzt noch sein, sonst wirst du immer Probleme beim erklären bzw. einstellen haben.

      Vu+ Wiki schrieb:

      Bezeichnungen/Begriffe und deren Erklärung
      1. LCD 1, LCD 2 und LCD 3: Sind die einzelnen Displays (Hardware)
      2. Schirme 1-9: Schirme sind unterschiedliche Ansichten auf einem LCD. Die Schirme werden zeitgesteuert auf dem jeweiligen LCD angezeigt.

      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Danke für die schnelle Hilfe. Es funktioniert erst mal alles so wie ich wollte. Hab mich ja heute erst mit der Box beschäftigt. Wie gesagt hab die erst 2 Tage.
      Hatte vorher wie schon gesagt Titannit Box Atemio. Die VU+Duo2 ist natürlich mit dem VTI komplexer. Box schaltet jetzt das Display auch nicht mehr um. Toll ! :happy4:
      Sorry Blitz im Bild.
      Dateien
      • PC260001.JPG

        (3,43 MB, 65 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stetzen ()