SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

  • @promike: Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir werden ja auch alle Serien getimert, obwohl ich keine email-Funktion habe.
    Wir sprechen schon, über das was passiert, wenn man "EPG" kurz drückt?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    slandy schrieb:

    @promike: Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei mir werden ja auch alle Serien getimert, obwohl ich keine email-Funktion habe.
    Wir sprechen schon, über das was passiert, wenn man "EPG" kurz drückt?


    Man muss zwei Varianten unterscheiden:
    Variante 1 (ohne WL-Mails):
    - Wenn die Mail-Funktion nicht aktiviert/konfiguriert ist
    - Oder es wurde keine gültige Mail gefunden
    - Oder die EPG-Taste wurde nur kurz gedrückt

    Variante 2 (mit WL-Mails):
    - Mail-Funktion ist aktiviert und funktioniert
    - Und Gültige Mail wird gefunden
    - Und EPG-Taste wurde lange gedrückt (oder Auto-Check wurde planmäßig gestartet)

    Bei Variante 1 werden Timer für alle Serienmarker im SR gesucht.
    Bei Variante 2 werden Timer für die Serien gesucht, die in der WL-Mail enthalten sind.

    Ich hoffe mal damit habe ich jetzt meinen Erkenntnisstand verständlich zusammengefasst (ohne Gewähr).

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m0le ()

  • Nur zum Verständnis: Werden denn die Serien in den Emails von WL nicht automatisch in den SR übernommen oder funktioniert das nur, wenn man EPG lange drückt?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • @Just Me: Ich denke genauso wie du, warum sollten keine Timer angelegt werden, wenn man die email-Funktion nicht nutzt?
    Alles was im Serienmarker steht, sollte doch getimert werden, egal woher die Daten stammen
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    slandy schrieb:

    @Just Me: Ich denke genauso wie du, warum sollten keine Timer angelegt werden, wenn man die email-Funktion nicht nutzt?
    Alles was im Serienmarker steht, sollte doch getimert werden, egal woher die Daten stammen


    Wenn man die E-Mail-Funktion nicht nutzt (also in den Einstellungen nicht konfiguriert/aktiviert hat) verhält sich der SR doch eigentlich weiterhin wie bis zur "alten" Version 3.3.0, es werden also Timer für alle Marker angelegt.
    Nur wenn die Mails aktiviert sind und eine Mail gefunden wurde dient diese als Basis Für die Abfrage beim Serienserver
  • Die angelegten Serien im Serien Recorder haben immer Vorrang vor der Planer Email.
    Diese werden mit den Serien im SR abgeglichen und nur dann programmiert wenn die Serie nicht im SR selbst schon hinterlegt wurde.
    So habe ich es verstanden und meine @egn hätte das so auch schon bestätigt.
    Alles andere würde auch keinen Sinn machen da die Email sonst zu sehr in die Funktionen des SR eingreifen würde.
    Die Email Funktion wurde ja auch nur als Notlösung gemacht falls Wunschliste uns wieder ausperrt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Wenn ich egn richtig verstanden habe ist das so aber nicht gewollt und wird noch ein Fehler sein.
    Ich habe im Moment die selben Serien auf Wunschliste hinterlegt wie auch im SR selbst und habe keine Timer die nicht vom SR erstellt wurden (bis auf 1 Serie die ich absichtlich nur auf Wunschliste stehen hatte und für die wurde dann Timer angelegt)
    Allerdings erst seit ich bei den Serien auf Wunschliste "nur neue Folgen" eingestellt habe.
    Als ich versucht habe die Serien über gesehen/ungesehen einzustellen ,hatte das auch noch nicht richtig funktioniert.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • Ohne die Email wird nach allen Serienmarkern geschaut, mit Email nur die, welche in den Emails genannt sind.

    Fertig, mehr ist nicht.

    Möchte man den Autocheck starten - EPG Taste kurz
    Autocheck für die Email - EPG Taste lang.

    Ihr verwirrt euch hier gegenseitig selbst :D
  • Ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Und verstehe eins immer noch nicht: Wo ist der Unterschied zwischen Serienmarkern die über die email in den SR kommen und Serienmarkern, die manuell erstellt werden?

    Und nochmal meine Frage: Werden die Emails nicht automatisch in den SR übernommen?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    slandy schrieb:

    Ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Und verstehe eins immer noch nicht: Wo ist der Unterschied zwischen Serienmarkern die über die email in den SR kommen und Serienmarkern, die manuell erstellt werden?


    Da gibt es, nach meinem Verständnis, keinen Unterschied. Die Serienmarker (egal ob manuell angelegt oder wegen der E-Mail) werden nicht für die Timersuche verwendet, wenn eine TV-Planer-Mail gefunden wurde.
    Wird keine Mail gefunden werden alle Marker für eine Suche über den Server genutzt.

    Edit:
    Für Serien, die in der Mail gefunden wurden wird, falls noch nicht vorhanden, ein Marker angelegt. Dieser wird anschließend wie alle anderen Marker behandelt (siehe oben)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m0le ()

  • Ich beschreibe hier noch mal das Verhalten:

    1. TV-Planer Funktion deaktiviert oder aktiviert aber keine E-Mail vorhanden
    • Alle aktiven Serien-Marker werden vom SerienServer abgerufen
    • Timer werden anlegt
    2. TV-Planer Funktion aktiviert und E-Mail vorhanden
    • Serien-Marker werden für die Serien angelegt, die nur in der E-Mail existieren
    • Nur für die Serien in der Mail wird ein Abruf vom SerienServer durchgeführt (reduziert die Anzahl der Abrufe beim SerienServer, da nur die Serien des aktuellen Tages abgerufen werden)
    • Timer werden angelegt
    • Für alle Termine die in der Mail sind, aber für die kein Timer durch den SerienRecorder angelegt wurde, werden Timer angelegt. In der Regel sollten dort nur dann Timer angelegt werden, wenn es Probleme mit dem SerienServer gibt, da sonst ja bereits alle relevanten Timer im vorherigen Schritt angelegt wurden.
    Im Moment gibt es noch einen Fehler in der TV-Planer Funktion, der berücksichtigt die am Marker hinterlegten Sender nicht, und so werden u.U. Timer für den falschen Sender anlegt.

    Die TV-Planer Funktion hat also zwei Eigenschaften, zum einen reduziert sie die Anzahl der Abfragen an den SerienServer, weil nur die Serien der TV-Planer Mail am Server abgerufen werden und zum Anderen sorgt sie dafür, dass Timer für diese Serien anlegt werden, falls der Server nicht erreichbar ist.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacDisein ()

  • @slandy

    Natürlich, die Email wird mit jedem automatischen Autocheck aufgerufen. Warum es einen separaten Aufruf für den manuellen Check gibt weiß ich nicht, vermutlich zu einfacheren Testen.
  • So ich hoffe ich hab jetzt alles richtig verstanden: D. h. die manuellen Serien im SR werden nicht abgeglichen, wenn ich die Email-Funktion nutze?
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • Ich würde dann, da der SR ja wieder mit der Suchfunktion läuft, die Email-Funktion weglassen, außer es gibt da Vorteile, die ich noch nicht weis :)
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • MacDisein schrieb:


    • Für alle Termine die in der Mail sind, aber für die kein Timer durch den SerienRecorder angelegt wurde, werden Timer angelegt. In der Regel sollten dort nur dann Timer angelegt werden,

    Die Aussage war doch eigentlich klar ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt