SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Der Code der beim IMAP Check verwendet wird, wird auch so beim Auto-Check benutzt, mit dem Unterschied, dass die Mails die bei der Suche gefunden wurden, abgerufen und verarbeitet werden.
    Der IMAP Check bei dir hat eine Mail gefunden, dann sollte die aus meiner Sicht auch verarbeitet werden, das muss sich @egn dann mal ansehen.
    Welchen E-Mail Provider man verwendet sollte aus meiner Sicht keine Rolle spielen, solange man die Mails per IMAP abrufen kann.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Sorry falls ich ne doofe Frage stelle (ich hab jetzt die 45 Seiten nicht gelesen): Werden die Mails nach der Verarbeitung automatisch gelöscht? Falls nicht würd ich das mal als Feature Request einreichen. :D
  • Die Senderbeschränkung im Serienmaker greift bei der Mailauswertung nicht. Ich habe für zwei Serien explizit PayTV Sender angegeben und schwups ist ProSieben drin. Ohne Mailauswertung funktioniert der Serienmaker.

    Die Staffeln wiederum muss ich bei der Mailauswertung im Serienmaker anpassen. Dort hab ich bei Wunschliste drei Staffeln als gesehen markiert und sie werden auch nicht in der Mail übermittelt. Dennoch hat der Serienmaker für die nicht gewünschten Staffeln einen Timer erstellt. Serienmaker angepasst = Staffeln ausgeschlossen = funzt.

    Wenn für die Mailauswertung die Staffeln sich im Serienmaker ausschließen lassen, warum funktioniert das dann nicht mit den Sendern?

    Bekannter Fehler oder hab ich einen Denkfehler.

    IMG_2159.JPG

    Two and a Half Men = nur TNT Comedy.

    IMG_2160.JPG

    Timer für ProSieben, ganz unten im Bild.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von devotee ()

  • saruman schrieb:

    Werden die Mails nach der Verarbeitung automatisch gelöscht?
    Zum Glück nicht, der Eine oder Andere will sie ja vielleicht auch noch lesen ;)

    EDIT:

    A1S1 schrieb:


    Ist es denn die Absicht, dass nur GMail unterstützt wird?
    Nein, wichtig ist, dass der Anbieter IMAP unterstützt, dann klappt es auch mit vielen anderen Providern.
    Ich habe z.B. ein Exchange Kontto, da gibt es auch keine Probleme.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Graue ()

  • In jedem Email Konto gibt es die Möglichkeit Emails automatisch nach X Tagen zu löschen.

    Also neue Email Adresse anlegen und entsprechend die Einstellungen vornehmen.

    Aufwand 10 min.

    Außerdem würde ich aus Sicherheitsgründen nie meine Zugangsdaten meines Hauptemailaccounts in die Box eingeben - auch wenn ich hier niemals jemanden irgendwas unterstellen würde, auf der Box laufen Plugins die von irgendjemand programmiert werden und man weiß ja nie was da drin steckt.
  • maarmu schrieb:

    @DirkM: Welche Version vom Serienrecorder hast Du installiert? Noch die 3.3.0 oder die aktuelle Version vom Github?

    Scheinbar noch die 3.3.0. Mach mal das Upgrade und stelle im Menü dann so ein, dass es mit dem Serienmarker startet.
    Ja, hatte die 3.3.0. Habe jetzt die 3.4.0 beta. Startet jetzt erst mal wieder.

    Danke
  • was würde denn passieren wenn ich die email funktion aktiviert habe und durch einen Fehler bei wunschliste keine email kommt oder diese leer ist?
    Über serienmarker würde in diesem fall ja nichts aufgenommen oder?

    Wenn die emailfunktion von wl ausfällt aber der zugriff auf den Server noch funktioniert. ..
  • hatte es so verstanden dass serien die auf der wl nicht markiert sind aber auf dem sr als marker sind nicht hinzugefügt werden.
  • Ihr macht euch einen Kopf um Dinge... :D
    Ihr sollt diese Funktion nicht nutzen um damit eure Serien zu programmieren ,das macht man im SR wie bisher auch.
    Die Email Funktion ist nur als Backup gedacht wenn der Wunschlisten Zugang im SR nicht funktionieren sollte.
    Pflegt auf Wunschliste eure Serien ein die ihr auch im SR habt und stellt diese auf nur neue Folgen.
    So werden im schlimmsten Fall wenn der SR keinen Zugang zu Wunschliste haben sollte wenigsten die aktuellen Folgen eurer Serie aufgenommen.
    Alle anderen Feinheiten und Einstellungen nimmt man wie bisher im SR selbst vor.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Du warst mit ihr auch nicht gemeint du bis während ich schrieb einfach so dazwischen gerutscht :D
    Ich meint @Swisha damit...
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • devotee schrieb:

    Die Staffeln wiederum muss ich bei der Mailauswertung im Serienmaker anpassen. Dort hab ich bei Wunschliste drei Staffeln als gesehen markiert und sie werden auch nicht in der Mail übermittelt. Dennoch hat der Serienmaker für die nicht gewünschten Staffeln einen Timer erstellt. Serienmaker angepasst = Staffeln ausgeschlossen = funzt.

    Wenn für die Mailauswertung die Staffeln sich im Serienmaker ausschließen lassen, warum funktioniert das dann nicht mit den Sendern?
    Ich versuch mal, dass nach meinem Verständnis zu erklären.

    Die E-Mail ist quasi ein "Backup", falls der SR mal keinen Zugrif auf WL hat. Somit werden dann, wenn der SR nicht kann, per E-Mail-Check die SERIENMARKER gesetzt. Da der SR nicht weiß, welche Sender du bevorzugst, wird als default "Alle" gesetzt. Du musst als dann trotzdem den Serienmarker bearbeiten, bzw. anpassen.
    Alles andere übernimmt der SR. Das Pflegen deiner Serien auf Wunschliste dient dazu, dass nicht ständig eine Mail kommt, wenn Folgen der Serie X ausgestrahlt werden, die du bereits gesehen hast. Pflegst du also deine Serie X und sagst, du hast Staffel 1 - 5 schon gesehen, bekommst du zu Serie X erst wieder eine E-Mail, wenn Folgen der Staffel 6 oder höher laufen. Das erspart dem SR "Arbeit", weil er nicht jeden Tag eine ellenlange E-Mail auswerten muss, da ja Folgen aus Staffel 1 - 5 nicht mehr übermittelt werden.

    Sollte ich damit falsch liegen, bitte berichtigen.
    Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich Gott bin
  • SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

    Just Me schrieb:

    @Swisha
    Wieso sollte über die Serienmarker nichts aufgenommen werden? Das ist doch keine entweder-oder-Funktion.


    Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Ich hatte es jetzt so verstanden, dass bei Verwendung der Mails von WL nur noch Timer für Serien angelegt werden, die auch in der Mail enthalten sind.
    Wenn man also noch für eine Serie einen Marker drin hat, die nicht in der Mail auftaucht (weil man z.B. noch nicht bei WL eingetragen hat) werden dafür auch keine Timer gesucht, oder?

    Damit würden ja keine Timer angelegt, wenn die Emails von WL mal ausbleiben würden, oder?

    Oder habe ich bei den vielen Seiten in diesem Thread irgendwie was überlesen und jetzt nen Denkfehler drin?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m0le ()