SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wollte auch mal das Plugin testen, aber leider startet meine Duo2 neu, wenn er die Daten von Wunschliste abruft. Habe alle notwendigen Plugins laut Beschreibung installiert und auch mal mit Standard-Skin versucht. Ändert nichts daran, dass er nach dem Start und Update sofort neustart macht bzw. sich aufhängt.
    Woran liegt das?
  • Siehe Github HIER



    lrt13305 schrieb:

    Habe alle notwendigen Plugins laut Beschreibung installiert
    Und was soll das heißen ? für den SR benötigt man nicht zwingend zusätzliche Plugins


    Ach ja , bevor du fragst wie , da Zitiere mal kurz

    anz schrieb:

    [1] Datei mit Download Zip laden (Clone or downlod Button) und entpacken
    [2] Den Inhalt des Ordner src per ftp nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/serienrecorder kopieren
    [3] VU Neustarten

    Und dran denken , dies ist immernoch eine Beta-Version im Notfallmodus.
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

  • lrt13305 schrieb:

    also 3.3.0
    Ja wird auf Git so angezeigt, beim starten ist es aber die 3.4.x


    ne ne, die Plugins sind nicht nötig. ich glaube einzig VPS kann man nutzen, wenn man möchte
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
  • Mich43l schrieb:

    Ich hab das Problem, das ich viele Sendern (in meiner kanalliste) keinen Sender (im SR) zuordnen kann. Beispiel bei Sky 1 HD, wenn ich den Sender einfügen will (durch einen klick auf ok) finde ich den nicht in der liste.
    Auch nach der Aktualisierung nicht.
    Was kann ich da machen?
    Dir ist aber klar, dass es genau andersherum ist, du weißt einem Websender einen Boxsender zu. Du suchst dir in der Kanalliste den WL Websender raus und öffnest mit OK die Kanalliste deiner Box, dort wählst du den Sender deiner Box aus, wichtig ist, dass dort die Sender aller Bouquest angezeigt werden, d.h. du musst u.U. etwas weiter scrollen um den Sender zu finden.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Voraussetzung hierfür ist natürlich das der Sender vorher nach einem Sendersuchlauf auf der Box der eigenen Senderliste hinzugefügt wurde und dann weiß man in der Regel auch wo dieser sich befindet ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Natürlich geht er und zwar völlig Problemlos.
    Seriensuche geht ,Timer werden gesucht und programmiert.
    Was nicht geht ist die Serienplaneransicht ,die aber auch nicht notwendig ist um den SR zu benutzen.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • MacDisein schrieb:

    Mich43l schrieb:

    Ich hab das Problem, das ich viele Sendern (in meiner kanalliste) keinen Sender (im SR) zuordnen kann. Beispiel bei Sky 1 HD, wenn ich den Sender einfügen will (durch einen klick auf ok) finde ich den nicht in der liste.
    Auch nach der Aktualisierung nicht.
    Was kann ich da machen?
    Dir ist aber klar, dass es genau andersherum ist, du weißt einem Websender einen Boxsender zu. Du suchst dir in der Kanalliste den WL Websender raus und öffnest mit OK die Kanalliste deiner Box, dort wählst du den Sender deiner Box aus, wichtig ist, dass dort die Sender aller Bouquest angezeigt werden, d.h. du musst u.U. etwas weiter scrollen um den Sender zu finden.
    Ja das ist mir klar. Aber der Sender wird in der kanalliste der Box über SR nicht angezeigt aber außerhalb der SR schon.
  • You make my day @MacDisein. Danke danke danke für all die Arbeit!

    Ich geb meinem Vorredner Recht. Auf Sky1 laufen bald so einige interessante neue Serien ... 8) Ich muss den Sender neu im SR neu einspeisen. In der V.3.3.0 scheiterte das noch daran, dass das SR-Startmenü bei mir immer Abstürze verursachte. Ich kann die neue Version erst morgen installieren. Wie kann ich neue Sender einspeisen?
  • sainthein schrieb:

    Für morgen steht in der Mail eine Serie an, aber bisher seh ich noch nix im SR

    Schluss für heute, nen guten Rutsch allerseits!
    ist bei mir genauso... auch wenn die Suche wieder funktioniert, würde ich in Zukunft gern weiter den TV Planer für neue Serien nutzen.

    • Anbieter bei mir gmx.de ...
    • imap Check ok
    • 4 Mails in INBOX
    • heutige Mail für zwei Tage im voraus mit einer neuen Serie, welche aber anscheinend nicht erkannt wird
    läuft es bei jemandem mit gmx.de?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sketman ()

  • Mach mal einen manuellen Suchlauf, danach SR neu starten und schau ob dann die Serienmarker der Email angelegt wurden.

    Mit dem Autocheck mit GMX Account hat es bei mir bisher nicht funktioniert. Dann wüsste ich wenigstens dass es nicht an mir liegt :D
  • Mich43l schrieb:

    Ja das ist mir klar. Aber der Sender wird in der kanalliste der Box über SR nicht angezeigt aber außerhalb der SR schon.
    Dann liegt das aber nicht am SR sondern irgendwo außerhalb von diesem auf deiner Box.
    Ich selbst habe den Sender nämlich im SR zugeordnet und es wird jede Woche von diesem über den SR aufgenommen (Supernatural + Shooter zb.).

    hdvv1910 schrieb:

    Ich geb meinem Vorredner Recht. Auf Sky1 laufen bald so einige interessante neue Serien ... 8) Ich muss den Sender neu im SR neu einspeisen. In der V.3.3.0 scheiterte das noch daran, dass das SR-Startmenü bei mir immer Abstürze verursachte. Ich kann die neue Version erst morgen installieren. Wie kann ich neue Sender einspeisen?
    Wenn der Sender bereits auf der Box über den regulären Kanalsuchlauf hinzugefügt wurde ,muss man im SR nur nochmals die Senderliste aktualisieren (es werden dabei keine Sender gelöscht)
    und dann den neuen Sender wie bisher auch aus dem im Menü eingestellten Bouquet hinzufügen.

    Wenn ihr natürlich im Setup ein Bouquet angeben habt in dem ihr den neuen Sender nicht drin habt ,kann der auch im SR nicht hinzugefügt werden.
    Dateien
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • MacDisein schrieb:

    Wunschliste hat heute die Suche für den SerienRecorder freigegeben.
    Ab sofort können wieder zuverlässig Serien gesucht und darüber Serien-Marker angelegt werden.
    Gerade erfolgreich getestet - Captain Future gesucht, und sofort gefunden und aufgenommen! Super Cool!!!
  • southparkler schrieb:

    Mach mal einen manuellen Suchlauf, danach SR neu starten und schau ob dann die Serienmarker der Email angelegt wurden.

    Mit dem Autocheck mit GMX Account hat es bei mir bisher nicht funktioniert. Dann wüsste ich wenigstens dass es nicht an mir liegt :D
    Habe ich die letzten Tage schon x mal gemacht. Werde es morgen mit Gmail testen.