SerienRecorder 3.3.0 Problem (zur Zeit läuft nur eine Testversion!)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TV-Planer: falsches Datumsformat - im LOG

    Ich nutze im Moment die letzte Version vom GIT

    Beim "manuellen" Auto-Check bekomme ich im log folgendes:

    Brainfuck-Quellcode

    1. ---------' Laden TV-Planer E-Mail '---------------------------------------------------------------
    2. TV-Planer: falsches Datumsformat

    Der IMAP Check läuft durch, das sind die letzten Zeilen im LOG

    Quellcode

    1. IMAP Check: (SENTSINCE 31-Dec-2016 HEADER Subject "TV Wunschliste TV-Planer")
    2. IMAP Check: OK (1)
    Ich nutze ein Outlook Konto für Wunschliste. Online habe ich bei Outlook eine Regel erstellt, welche die Wunschliste Email direkt in ein Unterverzeichnis verschiebt bei Empfang, das klappt auch ohne Probleme...

    Falls da mal jemand bei Gelegenheit drüber gucken kann? Danke für Eure Mühe!!!
  • Heute der selbe Effekt bei Bones, wie letztens bei Navy CIS New Orleans.

    Habe nach Auswertung der Mail eine Serie "Bones - die Knochenjägerin" und eine "Bones - die Knochenjägerin [Bones]"

    Wurde im Marker und als Ordner erstellt.
    Damit wurden auch wieder Timer längst aufgenommener Staffeln/Folgen erstellt.


    Wenn man es mitbekommt, ist es ja kein Problem, das schnell zu korrigieren. Ist auch wieder mehr zur Info gedacht.

    Ob man sowas künftig mal abfangen kann oder dann auf WL doch nur die Serien für die Mails definieren darf, die im SR neu hinzugefügt werden sollen, weiß ich nicht.
    Zumindest interessiert den SR dann auch aktuell beim Anlegen nicht, daß in der Mail von WL nur neue Folgen aufgeführt sind.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Das mit Bones habe ich heute auch wieder wie bei Navy CIS New Orleans vor kurzem.
    Ich timere normal wie früher und zusätzlich mit der Email Funktion.
    Da fehlt wohl noch der Abgleich zwischen beiden.
    Das werden unsere 2 SR Profis ober bestimmt auch noch richten ;)
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • @anz Dito

    Eigentlich traditionell per SR
    Nach der Einführung der Mailabfrage, habe ich das implementiert.
    Bei den meisten Serien gibts ja auch keine Doppelung (z.b. Blindspot oder Elementry) aber bei manchen offensichtlich doch.

    Bei WL habe ich aber schon lange alle Serien mit drinnen, Damit ich im Falle eines Falles merke, wenn der SR was verpasst.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Hallo zusammen,

    habe mich jetzt komplett durch die 31 Seiten durchgelesen, da ich den TV-Planer einrichten möchte. Eine Sache ist mir noch nicht klar: Wie bekomme ich die Bzeichnug vom Standard-Postfach für web.de raus. Aus dem IMAP-Check werde ich nicht schlau.

    Danke
    vutinto
  • Eben genau durch den IMAP Check...dort steht dann im Log was von INBOX; OUTBOX; Papierkorb etc. das sind die Postfächer. in der Regel ist Inbox das normale Postfach.

    Groß- und Kleinschreibung beim Eintragen beachten.
  • satt-seher schrieb:

    Heute der selbe Effekt bei Bones, wie letztens bei Navy CIS New Orleans
    Das war bei mir auch so bei den ersten Versuchen.
    Bei Navy CIS New Orleans hieß der ursprüngliche Marker ja NCIS New Orleans, da konnte ich es noch nachvollziehen.
    Bei Bones habe ich eine Weile gebraucht, bis ich gesehen habe, dass der ursprüngliche Marker "Bones - die Knochenjägerin " hieß, also am Ende noch ein Leerzeichen. Der neu angelegte war dann korrekt ohne Leerzeichen am Ende.

    Ich kann mir das nur so vorstellen, die "alten" Marker haben ja direkt einen Link (Serien-ID) auf WL. Wenn sich dann mal die Schreibweise auf WL ändert, kümmert das den SR scheinbar nicht. Er legt weiter die Timer unter dem "alten" Namen an.
    Kommt nun eine Mail mit neuer Schreibweise der Serie, wird ein neuer Marker angelegt, wobei der Link (welcher in der Datenbank später hinzugefügt wird?) dann auf die gleiche Serie zeigt. Sicher liegt das daran, dass in der Mail ja noch kein Link mit der Srien-ID vorhanden ist. Zu dem Zeitpunkt ist es erst mal ein neuer Marker, da andere Schreibweise.

    Ich hatte dann auch zwei Timer zur identischen Folge mit unterschiedlichen Namen, welche in unterschiedlichen Verzeichnissen landen sollten.
    Letztens bei WhatsApp:
    - "Treffen wir uns mal wieder auf 1-2 Bier?"
    - "Gern, aber Zwölf schreibt man doch ohne Bindestrich!"
  • Im Prinzip habe ich das ja geschrieben.
    Man müßte für die Zukunft halt planen, daß
    1. ein Abgleich erfolgt, ob die Serie schon als Marker existiert (evtl. schwierig, wenn Unterschiede im Namen) und
    2. Die Folgen in der Planer-Mail und/oder in der Datenbank berücksichtigt werden, damit nicht trotz schon erfolgter Aufnahme und/oder gepflegter Serien im WL alte Folgen nochmal aufgenommen werden.

    Das kann aber sicher alles erst berücksichtigt werden, wenn klar ist, ab wann welche Daten nun von WL wieder zur Verfügung gestellt werden.

    Wie gesagt, das soll hauptsächlich zur Info dienen, da es offensichtlich nicht so oft vorkommt.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • satt-seher schrieb:

    Heute der selbe Effekt bei Bones, wie letztens bei Navy CIS New Orleans.

    Habe nach Auswertung der Mail eine Serie "Bones - die Knochenjägerin" und eine "Bones - die Knochenjägerin [Bones]"

    Wurde im Marker und als Ordner erstellt.
    Damit wurden auch wieder Timer längst aufgenommener Staffeln/Folgen erstellt.
    Danke, der Fall tritt nun bei mir auch auf und das ist die Erklärung.
    Was ich noch Suche ist wie man die Funktion mit der Mail einrichtet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von giveme5 ()

  • Einfach im SR Setup die TVPlaner Email Einstellungen vornehmen. Zusätzlich auf Wunschliste.de die Email einrichten.

    Testen mit Taste 5 in der Serienplaner Ansicht.
  • Wunschliste hat heute die Suche für den SerienRecorder freigegeben.
    Ab sofort können wieder zuverlässig Serien gesucht und darüber Serien-Marker angelegt werden.
    SerienRecorder - Unterstützung per Paypal oder einen Amazongutschein: macdisein@gmx.de
    SerienRecorder Webinterface
    SerienRecorder Anleitung
    SkipIntro - Einfaches Überspringen des Vorspanns deiner Serien
    Service Scan Updates - Welche Sender wurden beim Suchlauf neu gefunden?
  • Ich hab das Problem, das ich viele Sendern (in meiner kanalliste) keinen Sender (im SR) zuordnen kann. Beispiel bei Sky 1 HD, wenn ich den Sender einfügen will (durch einen klick auf ok) finde ich den nicht in der liste.
    Auch nach der Aktualisierung nicht.
    Was kann ich da machen?
  • SUPER , vielen, vielen DANK.
    Brauch ich doch noch nicht sofort die eMail-Funktion einrichten, obwohl bei Wunschliste war ich schon vor dem SR angemeldet. Nur meine Serien "verwalte" ich dort nicht, lasse mir aber die mails für Serienstarts kommen.


    Und wer hat jetzt ZEIT und Lust die SUCHE zu testen :)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

    Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek